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mschuldes

pure + oder passion

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Hallo,
na dann gratulation!
Zum Spritverbrauch, muss man natürlich noch ein bißchen üben mit dem Schalten und Gasgeben. Und vor allem der vodere Reifendruck! Wenn ich nur die 1,5 bar drin habe, liege ich auch bei 6 liter. Fahre meistens mit 1,8 bar. Und Klima verbraucht ein bißchen mehr Sprit.
Gruß Jurina
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ja, ja, der spritverbrauch... aber mal blöd gefragt: wann schaltet ihr, um sparsam unterwegs zu sein und wieviel gas gebt ihr... ich habe eher einen sportlichen fahrstil...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mschuldes am 15.07.2011 um 10:38 Uhr ]

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Zur Ergänzung,

ich hab mir den cdi pure (fettes rot) mit klima und Glasdach, RC, 7/2001, 9300 km für 7900 gekauft.

Ich find ihn im winter ein wenig laut, und hab jetzt schon mal wegen den dauerbrennern ungenaue Tankanzeige und ständig abschaltender Zuheizer einen Termin vereinbart - ansonsten alles so wie man es erwartet

cu UK
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cdi pure als Nutzobjekt
img.cgi?fahrzeug=100642


cdi pure als Nutzobjekt

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    • <Begrüßungsfloskel/>   Ich bin seit kurzer Zeit ein Besitzer eines Smart 450 Gen 2 (BJ >2003) welcher diesen Jahreswechsel, als ersten seit langem, wenig gefahren und unter Laternenlicht verbracht hat. Soll heißen: 30 Tage nicht bewegt und Wind und Wetter ausgesetzt.   Nun ergibt sich das folgende Problembild: -Zündung geht, Motor springt aber nicht an (kein Anlassergeräusch hörbar) -Blinker links blinkt dauerhaft obwohl der Blinkerschalter in neutraler stellung befindlich ist   - Blinker rechts alleine geht gar nicht (egal wie der Blinkerschalter steht), dieser blinkt nur gemeinsam mit dem linken wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist - Standlicht geht, Abblend- und Fernlicht nicht. Nebelschluss ebensowenig   Ich dachte erst es könne an einer niedrigen Spannung der Batterie durch lange Standzeiten und kälte liegen und hab die frisch geladen (>35Ah gingen rein) wieder eingesetzt - es hat sich nichts geändert.   Nach ein wenig Recherche bin ich über Posts gestolpert wo scheinbar unzusammenhängende Symptome durch das SAM verursacht werden. Dieses reagiere sensibel auf Feuchtigkeit welche durch undichte Dichtungen an Tür und Windschutzscheibe eindringen kann. Ich hab mal ein wenig am SAM rumgefühlt und es hat sich soweit trocken angefühlt. Reingeschaut hab ich bisher nicht.   Nun stellen sich mir die folgenden Fragen: -Gibt es andere Möglichkeiten wie die Symptomatik zustande kommen könnte? und -Wie sensibel ist das SAM? Kann man da als Laie (nur Erfahrung im basteln in der IT) schnell was kaputt machen? Und worauf ist zu achten, bzw was gäbe es für Ansätze das wieder zum laufen zu bringen, sollte es die Ursache des Problems sein?   Vielen Dank im Voraus an alle die sich meiner erbarmen
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