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jayare26

Suche 2 blaue Displayleuchten

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Ich suche 2 blaue Leuchten, um meine Displayfarbe zu ändern. Da ich ein Baujahr 2002 fahre benötige ich aber nur 2, weil ich den Tacho nicht umfärben kann. Hat jemand zufällig noch 2 zuhause, die er kostengünstig abgeben kann?
J

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Jackblack for life!


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Ach ja, wenn es dir nur im Viererpack gibt (wie bei ebay) - ich nehme die anderen 2 Stück dann ;-)


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

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hey.. nehm vier..

hab 2001 , da ging das offiziell auch schon nicht. geht aber.
ich hab gehört , die im tacho musst du nur oben etwas anschleifen. bei mir gehts..

gruuss ,

Frank


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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Hey redzed,
was macht die Scheibentönung? Ich dachte Du hast die 2 Birnchen von Peter abgestaubt? :-D
Jochen
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Hi Jay,

Scheibentönung ist nach wie vor in Ordnung. Ich habe die 4 Birnen von Peter abgestaubt ;-) - denke mir aber, das rot/blau schöner ist.


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

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    • Origineller Ansatz, das mal so wissenschaftlich aufzubereiten. Klingt ein wenig nach der bekannten Bühnenshow "Physik und Hollywood", wo u.a. nachgerechnet wird, ob man einen an Fallschirmen aus dem Flugzeug fallenden Panzer durch das Abfeuern von Granaten gegen die Fallrichtung auf überlebenstaugliches Tempo abbremsen kann (Szene aus dem A-Team)(Antwort: nein).   Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du allerdings auch noch die höhere Leistung durch die kältere und somit ja eben dichtere Ansaugluft mit einbeziehen sowie den sich ändernden Reifendruck=Rollwiderstand. Das Gewicht hingegen spielt keinerlei Rolle beim Luftwiderstand, wenn es um das Erreichen/Halten einer konstanten Geschwindigkeit in der Ebene geht (außer eben man bezieht den Rollwiderstand mit ein, da schon). Beim Ausrollen dann dagegen wieder schon. Den Einfluß auf Reibwiderstände in den Lagern kann man beim durchgewärmten Fzg vermutlich vernachlässigen, bei kaltem Getriebe ist das ganz gewaltig (weiß jeder, der mal im Winter seine Kardan-Guzzi rumschieben mußte). Die Verwendung von Sitzheizung, Gebläse, Zuheizer und Licht im Winter wirst Du sicher berücksichtigt haben.   Exakte Messungen mit meinem 450 CDI kann ich nicht beisteuern, aber daß er im Winter -wie jeder mir bekannte Verbrenner- BESSER geht, kann ich bestätigen. Daß die Luftdichte sich abbremsend bemerkbar macht... schwierig, da man ja schlecht einen direkten Vergleich machen kann, aber ich hab eher im Sommer das Gefühl, daß der Wagen da schlapper läuft. Die Minderleistung bei warmen Temperaturen würde also durch die dünnere Sommerluft zumindest nach meinem Gefühl nicht kompensiert werden.    
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