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taildragger

Motorumbau

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Hallöle zusammen!Ein Bekannter von mir, der eine KFZ Werkstätte betreibtbot mir einen smart mit Motorschaden an. Da ich ab und an etwas an Autos rumbastel,hab ich mir gedacht es war doch eine witzige Idee den Originalmotor durch einen BMW V8 4.4l Benziner zu ersetzen. Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht,oder kennt jemand die bauartbedingten Grezen für so einen Umbau? Vielleicht wär ein amerikanischer Smallblock besser geeignet,weil die "kleiner"sind?Danke für die Hilfe!


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und wo willst du dann sitzen?
wenn du den smart motor nicht brauchst, wüsst ich einen abnehmer. mein freund mike braucht noch einen motor glaub ich.

gürsse smörtje


es gibt autos, und es gibt den smart...

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Ich hätte an ein Mittelmotorkonzept gedacht,für einen Beifahrer wär dann vermutlich kein Platz mehr.Oder man schneidet die Feuerwand heraus und setzt sie weiter hinten wieder ein. Dann sollte der Motor auch vorne Platz haben.Die Sitze müssten dann aber noch ein Stück zurück. Den Motor kannst haben,der ist allerdings defekt. Ich bin ständig am Grübeln, ich glaub das muss sein :-D Oder hat jemand eine bessere Idee?

[ Diese Nachricht wurde editiert von taildragger am 08.01.2003 um 22:51 Uhr ]


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Ich hab mir gerade noch ein paar Infos vom Werkstattbesitzer geholt. Seiner Meinung nach ist der originale Motor Schrott, weil er mit einem grossen Turbolader und Lachgaseinspritzung ausgerüstet war und in Folge dessen an Überhitzung durch zu hohe Drehzahlen gestorben ist. Angeblich hat der Kopf sowie der Block Risse und Abplatzungen.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich den Wagen nochnicht so genau angeschaut habe.


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Hey taildragger, drehst Du jetzt völlig am Rad? :-? smalblock in den smart *plong* Sonst geht's noch? Soll das hier eine groß angelegte Verarsche werden?
Wenn ich Dir jetzt unrecht tue, dann mal eine vernünftige Antwort. smalblock ist so breit, daß Du niemals ein Getriebe da dran bekämst, wenn Du den smart nicht um einen halben Meter verbreitern möchtest. Hast Du schon jemals einen smalblock gesehen? So wie Du hier rumtönst, hast Du anscheinend tausend Erfahrungen mit Amis gesammelt. Nur hier hast Du wohl eine Lücke, denn sonst wüßtest Du, daß das nicht klappt.
Vieles ist möglich, sehr viel um genau zu sein: Ich habe einen V6 in einen Corsa gestrickt, einen Fiesta auf 3l V6 Cosworth und Heckantrieb umgebaut, einen Calibra V6 zu 300PS unter der Haube verholfen, einen Capri 3l Essex zu neuem Leben erweckt, aber smart und der Bockmist...? Ach, wieso rege ich mich eigentlich so auf? Was soll's? Aber mach Dir ruhig weiter Gedanken. Vielleicht kann man ja einen davon auch mal in die Realität umsetzen!


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Hi Schwanzträger,

ich hab sowas ähnliches schon mal gemacht! Allerdings wars ein Aluminium-V12 von nem 7,2 Brabus-SL. Wegen der komplizierten Auspuffanlage musste ich allerdings Sidepipes anbauen. Am Ende konnten wir sogar die erforderliche Reifengröße in ZR-Ausführung bekommen. Und so haben wir auf dem Nürburgring die Kiste endlich mal anständig ausfahren können, mussten aber bei 370km/h(Lichtschranke!!!) trotzdem leider aufhören. Das wurde uns dann doch ein wenig "windig"! Hab die Karre jedoch letztlich abgegeben, weil die Mineralölkonzerne das Tankstellennetz inzwischen derart ausgedünnt haben, dass ich trotz vergrößertem Kraftstoffbehälter oft die restlichen Meter zur nächsten Tankstelle trampen oder laufen musste(I'm wlking *träller*) :( Aber ansonsten waren die 625 PS schon fast ausreichend und auch die Heizung funktionierte endlich gut! Wir hatten bis zuletzt aber noch schlaflose Nächte, weil wir für ein Comprex-System noch einen geigeneten Platz finden wollten. Dies hätte uns sicher die 1000-PS-Schallgrenze überschreiten lassen und eine ultimative Kraftentfaltung geboten, aber wie heißt es so schön: Man kann eben nicht alles haben. ;-)

In diesem Sinne, wenn Du weitere Fragen hast.....Du siehst, in diesem Forum hilft man Dir gern bei jeglicher Art von Problemen 8-) ...seien es auch welche mit dem (Zylinder-)size=1>Kopf ;-)
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smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

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biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

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Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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taildragger, ne interessante Werkstatt haste da, die Dir zwischen 22:21 und 23:59h noch so blumenreiche Detailinformationen liefert:

da balken sich ja die biegen !

Leif

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vm32c_totale_01.jpg

Noch was: DEN könnte ich dir günstig besorgen. Als 16V schlappe 11000 PS. Nur wegen des Gewichts mach ich mir Sorgen: Bei 80t mußt Du wohl ein Gewindefahrwerk verwenden, und das kostet....

Ach übrigens, habe auch noch Motoren bis 22.000 PS im Programm. Melde Dich Mal !

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 09.01.2003 um 01:57 Uhr ]

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die 22 000 ps motoren ? passen die in einen barracuda ? Sowas fährt mein kumpell ,von tankstelles zu tankstelle :(
Naja das ist ja mein problem ,alle meine kumpells fahre solchen schrott


go lil smart go

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Quer kann natürlich nicht gehen, der Antriebsstrang hat vermutlich fast 2m Länge!?
Längs wär die einzige Möglichkeit. Der Armin ist in der Regel bis ca . 24.00 Uhr in der werkstatt, weil er nach offiziellem Feierabend noch Oldtimer restauriert.
Natürlich ist das mein Ernst! Wo sonst könnte man solche Informationen suchen, wenn nicht in einem Smart-Forum? Wenn sich jemand damit auskennt,dann vermutlich ihr. Vor einiger Zeit hab ich einen Bericht über einen Fiat 500 gesehen,der mit einem V8 ausgestattet war. Rein nach Gefühl würd ich sagen, ein smart ist etwas grösser als ein Fiat 500, deshalb sollte das Platzproblem zu lösen sein.


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in letzter zeit kommen hier vermehrt 'lustige gesellen' ins forum :-D

@roger: und das ganze war bestimmt eine koooperation mit sw 8-)

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sig.jpg

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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idee !

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 09.01.2003 um 13:24 Uhr ]


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möglicherweise wäre auch ein anhänger mit der bmw-maschine 'ne lösung:lol:

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em34.gif


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Ihr müsst ja schlechte Erfahrungen gemacht haben! Aber gut,wenn ihr mir nicht helfen wollt oder könnt. Aber vielleicht wärs eh Motorverschwendung.


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Hey, nicht gleich beleidigt sein! Nur häufig kommen hier irgendwelche Spinner rein mit erst interessierten Frage und ziehen dann nur noch über den smart und uns her. Das ist auch nicht gerade lustig!
Was willst Du eigentlich mit so einem großen Motor im smart?
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smart schön vorsichtig!

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Mal was lustiges bauen :-D Nee, ich dachte,wenn man ein so leichtes Auto mit einem starken Motor kombiniert, sollte es 1. sparsam sein und 2tens richtig Spass machen.


Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts

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he taildrager
ich kenn einen der hat die perfekte lösung
er fährt beruflich smart und privat 71 corvette
8-)

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Was um alles in der Welt is denn daran wohl perfekt??? :-?


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nicht wirklich! ;-)


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Ne Corvette kann man als Teileträger (Motor) verwenden und den Rest wegwerfen.


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...da würd ich mir doch lieber den Motor aus der Viper holen....


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iss auch wieder moderne scheiße wo viel kaputt gehen kann...ich denke 350/350 wär das beste...! 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von il_cativo am 09.01.2003 um 20:04 Uhr ]

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