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taildragger

Motorumbau

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Wer sowas macht, könnte auch sein Dach choppen. Das finde ich kewl :-D
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Choppen wär echt cool,n taildragger wirds trotzdem niepost_311_499_thm.jpg
Ich hab jetzt das Problem,dass ich Motor und Getriebe unterbringen würd. Leider fehlt der Platz für ne Kardanwelle und der Zündverteiler ragt durchs Armaturenbrett,wohin mit dem Vergaser ,Kühler? Vielleicht sollte man das Getriebe ganz weglassen und einen Riemenantrib im Fliehkraftkupplung nehmen.Nur ein Gang für Vorwärts und 2,75 er Übersetzung. Das geht...
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Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts

[ Diese Nachricht wurde editiert von taildragger am 21.01.2003 um 21:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von taildragger am 21.01.2003 um 21:14 Uhr ]


Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts

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Das ist eine ganz interessante Idee.
Ich würde gar kein Getriebe, sondern nur ein Konverter (wie ein Dragster) einbauen.
Der Rückwärtzgang kannst du mit einem Elektroanlasser machen. Ich glaube das Drehmoment wird genügen.

Das mit den Fotos ist eine gute Idee, würde uns alle interessieren.

Viel Erfolg beim Umbau 8-) 8-) 8-)


Smarte Grüsse

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@taildragger:

1) was ist ein taildragger?

2) du hast geschrieben, daß dein schrott-motor mit lachgas-einspritzung und größerem turbo war. wieviele pferdchen hatte dann der kleine? ging der so richtig ab?

3) würde es nicht für den anfang reichen, dem kleine eben diesen größeren turbo zu spendieren, dann den ganzen motor, kanäle ansaugöffnungen etc. zu polieren, ölkühler rein, größerer waserkühler und dann ein vernünftiges chiptuning? das sollte reichen, um die 100er schwelle zu überschreiten, oder?

hruß aus MUC
gerhard

p.s.: aber geil wäre es schon: man steht an der ampel neben so einem dämlichen 3er cabrio und der hört seinen ghetto-hip-hop-scheiß nicht mehr, vor lauter V8-gebrabbel von nebenan! :-D :-D :-D
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SOCD Member # 005


cu @ Gumball3000

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@Gerhard
Das ist ein taildragger:

Quote:

Am 21.01.2003 um 21:11 Uhr hat taildragger geschrieben:
post_311_499_thm.jpg



@taildragger
Ich war mal so frei... :-D
Hast Du die Platzverhältnisse im smart bisher nur ausgemessen oder hast Du den V8 da schon einmal dringehabt? Wenn ja, mach doch bitte ein paar Fotos, damit man sich das mal besser vorstellen kann. Vielleicht kommen wir dann ja auf eine gemeinsame Idee, wie man das Platzproblem lösen kann.

Gruß, Markus
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sorry, aber ich kann es immer noch nicht glauben....

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Hallo,
also ich hätte gerne den defekten Motor mit Turbo (gerne auch nur den Turbo!?!?)....ich will einen Serienmotor umbauen und suche dafür noch "Rohmaterial"!?

Schonmal Danke!

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Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

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Ich hab den Smart nur mal vermessen und den Motor mit 2-Gang Powerglide Getriebe daneben gelegt.Die Kardanwelle dürfte maximal 1cm lang sein.2 Kreuzgelenke müssten auch noch mit rein: nicht machbar. Das mit dem Converter hab ich mir auch schon überlegt, ist aber ganz schön teuer.summit racing
Der original Motor mit Turbo und Lachgas ist Schrott.Der hat überall Risse und Abplatzungen, die Kolben sehen aus wie zerknüllte Alufolie. Die Lachgasanlage war schon demontiert,Turbo, Block und Kopf sind verschmolzen/defekt/gerissen...
@Gerhard:
1.taildragger/ leadsled :siehe Bild oben(mattschwarzer ´50 Ford) die Namen sollen der Erscheinung des Wagens Ausdruck verleihen: leadsled= Bleischlitten,taildragger= Schwanzschlepper.
2. Der smart gehört mir (noch) nicht. Deshalb weiss ich auch nicht, wieviel Leistung da drin war. Angeblich waren grössere Ventile drin und der Kopf stark modifiziert. Der Armin(der Werkstattbesitzer) meinte,rein vom Fahrgeräusch hörte sich der smart eher nach japanischem Vierzylindermotorrad an. Das deutet auch ein sehr,sehr hohes Drehzahlniveau hin. Er schätzt die ehemalige Leistung auf ca 140-150Ps.Kann ich mir zwar nicht vorstellen...Egal,vermutlich hat der Motor deshalb nicht mal 1000km gehalten :-D
3. Ich kenn mich nicht mit Smartmotoren aus,8 Zylinder ab 5000ccm sind eher mein Ding
:-D Ne, im Ernst, ich hab mir nur mal den kaputten Motor angeschaut= Ventilsalat.
Der smartumbau sollte kostenmässig einigermassen im Rahmen bleiben,ich möchte nur Teile verbauen,die sowieso bei mir oder bei Bekannten rumliegen. Tuningtips kann ich dir leider keine geben. Ausser du willst auf smallblock umrüsten :-D
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Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts


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Quote:

Am 23.01.2003 um 22:06 Uhr hat taildragger geschrieben:


Der smartumbau sollte kostenmässig einigermassen im Rahmen bleiben,ich möchte nur Teile verbauen,die sowieso bei mir oder bei Bekannten rumliegen. Tuningtips kann ich dir leider keine geben. Ausser du willst auf smallblock umrüsten :-D
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hört sich für mich nach möchtegern kann aber nich tuning an
musst du nicht genau wissen was du willst alle teile haben und dan anfangen zu tunen damit das teil auch richtig geht


gruss Monster

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Hast du ne Ahnung was bei mir alles rumliegt...
383ci V8mit 420PS und eine gekürzte Ford 9" Hinterachse hab ich schon.Ausserdem bin ich abgeneigt,irgendwelche teuren Teile zu kaufen,wenn ich durch Nachdenken( vielleicht bist du da ja nicht so gut drin) auf günstigere Lösungen stosse. Falls das wirklich alles klappen sollte,wird der smart vermutlich auch mehr auf der Quartermile als im Stadtverkehr unterwegs sein. Und von Billigtuning kann wohl nicht die rede sein,allein Motor und Hinterachse haben einen Wert von ca 6000 Euro.
News von heute: Anscheinend hab ich den Armin( Karrosseriebauer/ Werkstatt-& smarteigentümer) mit meiner Spinnerei angesteckt. Er möchte sich jetzt am Umbau beteiligen oder ihn selbst machen. Allerdings konnte ich ihn nicht davon überzeugen, das für einen Bigblock kein Platz ist. Smallblock ist schon sehr viel Aufwand,Bigblock ist unmöglich. Er hat sich einen 502ci (8,2liter)Chevy Bigblock mit 678 PS für seine Cobra gekauft, den möchte er gerne in den kaputten smart verpflanzen.Er hatte eine sehr gute Idee mit einem Transaxlegetriebe aus einem 944 Porsche,wir sind uns aber ziemlich sicher,dass das Porsche Getriebe für max 400NM und nicht für knapp 1000NM ausgelegt ist.Wie bereits gesagt, die Planung läuft auf Hochtouren...
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Kronz`n´Dungle Hi Performance Exhausts


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So kann man Drehmoment sichtbar machenSEGSYVfA4.pjpeg

Ich bin nur nicht sicher,was das Porschegetriebe dazu sagt.Man wird sehen...
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[ Diese Nachricht wurde editiert von taildragger am 26.01.2003 um 23:23 Uhr ]


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Wenn Du Geld brauchen solltest und noch ein altes Coupe rumstehen hast (z.B. GTO :-D ) kannst das Ding gerne an mich verscherbeln. ;-)
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Quote:

Am 26.01.2003 um 23:20 Uhr hat taildragger geschrieben:
So kann man Drehmoment sichtbar machenSEGSYVfA4.pjpeg

Ich bin nur nicht sicher,was das Porschegetriebe dazu sagt.Man wird sehen...
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[ Diese Nachricht wurde editiert von taildragger am 26.01.2003 um 23:23 Uhr ]






hi
naja ich bin nicht so toll in tuning und nachdenken kann ich auch nicht so toll aber was ich jetzt gern wüsste

du meinst der wagen hat soviel power das er bei vollgas vorne hochgeht ?

ich würde sagen was wir auf den bild sehen ist mit der netten technick der hydraulik erzeugt worden und das car hat sich hoch gejumpt
ich glaube das ist in mexico gross in mode aber du kannst das gern wiederlegen bin halt kein profi


Gruss Monster

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***Wenn alle Smart fahren würden, wären die Staus nur halb so lang ***

[ Diese Nachricht wurde editiert von Monster am 28.01.2003 um 10:38 Uhr ]

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Schöne Ideen dabei aber warum kommt ihr eigentlich nicht auf etwas nahe liegenderes ( und durchführbares ). Ich würde mich für die Maschine aus der Suzuki Hayabusa entscheiden. In der Serie 171PS, mit Standarttuning ca.218PS ( und standfest! ) oder mit amerik.Turbotuning und ca.350PS.
Der Motor ist klein, extrem leicht und für relativ kleines Geld zu bekommen. Auch eine Rückwärtsgang-"Lösung" gibt es schon für den Moped Motor.
Und wenn das noch nicht reicht kann man ja wie hier auch zwei Motoren verwenden - http://www.tiger-sportscars.demon.co.uk/cars/z100main.htm

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Moped Motorren in Autos sind derzeit gar nicht so selten im WWW:

www.zcars.org.uk/

www.carsfromitaly.com/others/index.html

www.coram-automotive.com/html/home.htm

www.tri-techautocraft.co.uk/

www.corbinmotors.com/

www.go-t-rex.com/

www.xanthos.com/

www.xdm.org.uk/

www.triking-cyclecars.co.uk/

www.mambamotorsport.co.uk/detail.html

www.strathcarron-sports-cars.com/

www.3wheelers.com/bra.html

www.3wheelers.com/jzr.html

geocities.com/MotorCity/Speedway/6755/

www.vortexplans.com/

www.rqriley.com/

www.premierkitcars.com/mo...page&pid=9

www.total-sportscar.com/features.htm

www.pistonheads.com/clubm...oryId=5733

www.nettrader.co.uk/custo...sports.htm

www.grinnallcars.com/

www.westfield-sportscars....index2.asp

www.autospeed.com/A_0819/...uggestions

www.mixmotorsports.co.uk/

www.fishersportscars.co.u...blade.html

www.madabout-kitcars.com/...ls.php3?70

www.malonecar.com/

www.tri-techautocraft.co.uk/

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Wenn schon, dann auch professionell und nicht geprofft! ;-)

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S L Ksinze=6>

Motor: 8-Zylinder

Hubraum: 6409 cm3

Leistung: 331 kW

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smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

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biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

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Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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