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Thommy

Help: Auto-Batterie laden

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich müßte bei meiner Mutter ihrem Auto ( W 202, C 220 Diesel, Bj. 96 ) die Batterie aufladen. Da ich das jedoch noch nie gemacht hab, und mein Dad für solche Sachen zuständig war bei uns in der Family ( mein Dad ist gestorben ), wollte ich mal fragen ob ich da irgendwas beachten muß - beim Anklemmen des Ladegeräts, bei der Ladedauer, etc...

Danke schon mal !

Ciao

Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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"+" (rot) an "+" und "-" (schwarz/braun) an "-"
erst DANN Ladegerät einstecken bzw. anschalten.

Am besten beide Pole von der Bat. abmachen und die Stopfen rausdrehen, damit das Ding ausgasen kann.

Ansonsten hängt die Ladedauer vom Gerät ab und da ich nciht weiss, was für eins du hast... manche haben LEDs, die den Ladezustand anzeigen.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 09.01.2003 um 16:25 Uhr ]

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ok, danke erstma. Also das Gerät scheint ein älteres zu sein, vom Aussehen her und von der Tatsache, dass von 6 V auf 12 V umgeschaltet werden kann. Ich erinner mich, dass mein Dad die Batterie immer über Nacht geladen hat.

OK, ich versuchs dann mal !

Liebe Grüße

Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Häng's einfach mal ein paar Stunden dran, überladen kannste den Akku nicht und meist reichen schon 1-2 Stunden, dass der Wagen wieder anspringt.
Viel wichtiger is die Frage, warum die Bat. leer ist, evtl. isse schon zu alt und taugt nicht mehr für dieses Wetter, dann hift auch alles aufladen nicht mehr, dann muss ne neue her.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

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ok, dank schee. Ich probiers einfach mal ansonsten geh ich morgen mal zu meinem MB- Händler und ATU

Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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Hehe, genau - und nicht vergessen:

ROT ist SCHWARZ und PLUS ist MINUS !!! (..oder wie..äähm.. *grins*)

Matze

-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
aktueller Kilometerstand:
aktueller_Kilometerstand.JPG


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HIoo Leuts...

Mal ein bissel Technik:

Für das Laden eines BLEIACCUS gilt:

Ladestrom ca. 1/10 der Nennkapazität z.B. 64AH = 6,4A Ladestrom

Ladeschlussspannung liegt ca 13,8-14,2V

Elektronische Lader schalten da ab...wenn sie es nicht tun ist evtl eine Zelle kaputt..und der Accu kann unter Belasxtung die Nennspannung von 12v nicht halten und knickt ein

Einfache Ladegeräte arbeiten nach dem Innenwiderstand des Accus...der steigt mit zunehmender Ladehöhe...somit sinkt der Strom automatisch ab...
aber keine Garantie für vollständiges Laden zumal diese Geräte ja länger brauchen...

Mann kann auch mit niedrigererm Ladestrom laden nur dauert das entsprechend länger..
..
Evtl mal Belastungsspannung prüfen lassen...
erlaubt Rückschlüsse auf den Zellenzustand...

und nicht vergessen:

Vorher Destilliertes Wasser auffüllen in allen Zellen...
und bei Neukauf auf die Stopfen achten...

Es gibt KEINE ! wartungsfreien Bleiaccus...

das ist Volksverarsche...

Gruß
Bluevision


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

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