Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alex_f

bremslichter kuputt? bremslichtschalter??

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

als ich eben im dunkeln nach hause fuhr ist mir aufgefallen dass keines meiner drei bremslichter mehr geht. blinker und alle anderen leuchteinheiten funktionieren normal.
denke deshalb es müsste am schalter liegen. da dieser aber nicht so leicht zugänglich ist (am unterboden wasserdicht verbaut) kann man den micht so einfach selbst austauschen.
ich habe meinen smart im mai gekauft (3-plus-finanzierung). meint ihr die machen das im sc-karlsruhe noch auf garantie?? bin armer student und kann mir deshalb schlecht teure reperaturen leisten. bitte helft mir schnell, denn es ist ja nicht ungefährlich ohne bremsleuchten durch die gegend zu fahren(und strafbar)!

danke für eure hilfe!!!

alex :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein Bremslichtschalter war auch kaputt, das äußerte sich aber darin, dass meine Bremslichter angingen obwohl ich gar nicht bremste. ( v.a. beim Beschleunigen )

Was das gekostet hat, kann ich Dir leider nicht mehr genau sagen, ich meine komplett mit Arbeitszeit ca. 80 EUR, will mich nicht festlegen.

Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex

Meine waren vor einem Monat auch kaputt. Ins SC gefahren und nach 15 Minuten wieder weg, mit reparierten Teil. Frag mich nicht nach der Bezeichnung. Scheinbar war bei mir eine Dichtung durchlässig, und das eingedrungene Wasser verursachte einen Kurzschluss. Kleine Sache und alles auf Garantie. :)
-----------------
Grüsse
-Mesh-

smily005.gif

ad1fcc42dd1c441303eea090cc0072c4_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100525


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Funman   Zu den Ausführungen:     Da hätte ich dann doch noch mal eine "Nachfrage" wann "man" "was" denn machen sollte ? (obwohl jeder die "Grenze des Vernünftigen" anders sehen dürfte/könnte.....).   Und "mein" Argument zu meiner Handhabung bzgl. der Glühkerzen: Die kürzeste Distanz zum Ausfall waren die "gemessenen" 69360 KM (Qualitätsprodukt Meyle). Im selben Wagen sind noch welche drinnen (Werksausrüstung BERU), die nach nunmehr über 240 000 KM immer noch einwandfrei funktionieren (der Wagen sprang unlängst bei strengem Frost (2-stellig-minus immer einwandfrei an). Woran sich die Ausfallwahrscheinlichkeit einer GK erkennen läßt/festmachen läßt, ist zumindest für mich seeehr unklar. Nach meiner Beobachtung/Erfahrung/Buchführung jedenfalls nicht am Alter oder der bisherigen KM-Leistung. Keine Ahnung, woran. Warum sollte ich die denn nun "vorsorglich" tauschen, und wenn ja, wann denn ???   Und zu Glühlampen: In einem wolfsburger Qualitätsprodukt (mit neuem TÜV) aus Baujahr 10/1986 sind immer noch in den Hauptscheinwerfern die ersten Glühlampen drin (von 10/1986), der Wagen geht auf die 400 000 KM zu ! Wann und warum sollte ich die Glühlampen denn tauschen ?   Und bei dem genannten Motorrad ist im Hauptscheinwerfer auch immer noch die erste H4 drinnen, seit 1978 und nunmehr auch über 200 000 km. Und ich fahre auch im Dunkeln und seit der Vorschrift auch mit Licht bei Tageshelligkeit, die hat auch frisch TÜV. Warum und wann sollte ich die H4 wechseln ?   mit fragenden und freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.006
    • Beiträge insgesamt
      1.593.395
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.