Mesh Geschrieben am 9. Januar 2003 Hi Cabrio'sIch habe mein Cabrio erst seit einem Monat. Ich werde die Kugel im Sommer sicher meist offen stehen lassen. Offen fahren ist selbstverständlich. Thema Innenverkleidung und Sonneneinstrahlung. Verbleicht da nicht die ganze Farbe im Innenraum? Vielleicht ne dumme Frage, doch dies ist mein erstes Cabrio, und die Sonne tut dem Material sicherlich nicht besonders gut. :-? 8-) ----------------- Grüsse -Mesh- Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dada Geschrieben am 10. Januar 2003 Hi Mesh,schön, dass Du bei dem Wetter schon an den nächsten Sommer denkst :).Also ich denke schon, dass dein Stoff ein bißchen Farbe läßt aber da ich meinen nie lange offen stehen lasse, kann ich das 100% nicht beantworten.Gegen meist offen stehen lassen spricht für mich:Neider, die Dir Müll reinwerfen, Vogelsch.... von oben, Platzregen, Diebe.... etc...Vorsommerliche GrüßeDiana Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 10. Januar 2003 Da hast Du schon recht, Diana. Die Situation bei mir sieht halt ein bisschen anders aus. Ich habe einen Parkplatz im Geschäft, der 1. für private Personen nicht zugänglich ist, und 2. von mir aus gut sichtbar ist. Und da ich über den Mittag nach Hause fahre, müsste ich die Kugel mehrmals pro Tag entdachen :roll: und und umgekehrt. Deswegen würde ich ihn gerne offen stehen lassen, aber eben..----------------- Grüsse -Mesh- Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 10. Januar 2003 Wenn du ihn öfters offen stehen lässt kann der Innenraum ziemlich schnell dreckig werden(meine Erfahrung nach dem 2. Sommer)!Mach ihn lieber zu denn das öffnen dauert ja nicht lange und es ist auch sicherer den so ein Flugsaurier kann dir ja auch mal ins Auto scheissen! :roll: -----------------Gruß Timo Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oeffi Geschrieben am 10. Januar 2003 Hi Meshich rate auch dazu, das Dach zu zu machen.Es geht wirklich schnell zu öffnen.Du musst ja nicht die Dachholme immer ausbauen. Einfach öffnen und hinten runter legen. Wenn du die Fernbedienung für das Dach hast, so sollte das eh kein Problem sein.Wenn du zum Wagen gehst einfach etwas länger drücken. Bis du beim Auto bist, ist es auch bis hinten aufgefahren. Dann einfach nach hinten gehen, nochmals auf den Knopf drücken und es fällt herunter. Einrasten lassen und schon kann es los gehen. Ist wirklich kein Aufwand.Wenn du dann mal eine längere Ausfahrt machen willst, so nimmst du die Dachholme raus. Du wirst sehen, nun denkst du, du hast ein ganz anderes Auto und es wird dann doch etwas schöner als der Alltag sein. -----------------Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Manusmarti Geschrieben am 11. Januar 2003 Hi, also ich würde mein Smarti nie länger als 5 Minuten offen alleine stehen lassen, wegen der oben genannten Gefahren (Missbrauch als Mülleimer, Regen oder Voglesch......Smarte Grüsse Manu. Grüsse Manusmarti. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 11. Januar 2003 Ja ich habe die Fernbedienung. Aber ich finde es einen riesen unterschied, mit oder ohne Holme zu fahren... aber ihr habt schon recht. Zumachen geht schnell.. :) ----------------- Grüsse -Mesh- Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Manuel Geschrieben am 24. Januar 2003 Hi!Die Holme müssen IMMER raus, hab doch keinen Lupo mit Faltdach! :-D Außer einem Erlebnis nachts aufm Burger King-Parkplatz (voller Colabecher flog "einfach so" ins offene Auto...) hatte ich noch nie Probleme, und wenn, solange die Seitenscheiben oben und das Fahrzeug abgeschlossen ist, zahlt die Versicherung...!Nur die nachgerüsteten Gurtpolster verblassen schnell, das originale Interieur jedoch nicht so sehr.GrußManuel (der sozusagen Ende Winter das Dach öffnet und Anfang Winter das Dach wieder zu macht) ;-) Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
möma Geschrieben am 7. Februar 2003 Ich laß mein Wägelchen immer offen in der Gegend herumstehen und hatte in 2 Jahren noch keinerlei unangenehme Erlebnisse!Auch meine graue Passion-Innenausstattung ist farblich gut weggekommen - nur eine kleine Nuance ist sie heller geworden. Schaut aber in keinster Weise ausgebleicht aus!Es ist wohl auch klar, daß man sich nicht unter einen Baum stellt, wenn das Dach offen ist. :roll: Dadurch gab es auch noch keinen Vogelschiss oder Dreck.Es ist wohl auch klar, daß man nichts im Auto liegen läßt - entweder in die Lade unterm Sitz oder bei größeren Dingen in den Kofferraum damit!----------------- smarte Grüße aus rot-weiß-rot möma möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marc Geschrieben am 8. Februar 2003 meiner steht im sommer auch immer offen... keine probleme... :-D -----------------smarte Grüsse-Marc-einsteigen - wohlfühlenwww.marcluppa.com smarte Grüsse-Marc-einsteigen - wohlfühlenhttp://www.marcluppa.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Extremo Geschrieben am 29. März 2003 Hi,und für die Kunststoffinnenteile eine gute Kunststofftiefenpflege auftragen (1 - 2 mal im Jahr z.B. Amor All oder von Sonax ) dann stecken auch die das gut weg.Gruß :-D -----------------(A)bort, ®eply or (P)anic[ Diese Nachricht wurde editiert von Extremo am 31.03.2003 um 22:37 Uhr ] (A)bort, ®eply or (P)anic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen