Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gunawi

Aerowischer

Empfohlene Beiträge

Hallo!
Habe mir gestern die Aerowischer vom Polo drangebaut, scheint eine gute Lösung zu sein!
Ein Problem habe ich trotzdem: Im mittleren Bereich des Scheibenwisches ist es so, als würde er über den Wasserfilm schweben. Ich denke, dass an dieser Stelle der Anpressdruck nicht ausreicht, da der Aerowischer auch etwas flacher ist als das Original.
Wie kann ich denn den Anpressdruck des Wischers auf die Scheibe erhöhen, ohne natürlich weitere Spoiler anzubauen, sondern vielleicht irgendwas zu biegen?
Gibts da Erfahrungen?
Danke! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte gerne die wischerkonstruktion der a-klasse. die sind wenigstens flach und machen nicht so windgeräusche.............ob die allerdings auch besser wischen weiss ich nicht.
hast du kompletten wischerelemente an den smart angebaut?


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SAM
Nein habe ich nicht, nur die Wischerblätter mit den Klipps vom Smart-Wischer. DAnn einfach, wie in einer Anleitung hier im Forum zusammengeschraubt, fertig. Nur die Streifen sind eben noch da....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dank dem User 450-3 habe ich jetzt den Schaltplan für die Lüftersteuerung des 451er Smarts erhalten und es verhält sich genau so wie ich oben schon angedeutet habe, der Lüfter ist massegesteuert, d.h die +12 Volt Spannung liegt über die Sicherung 4 permanent an dem Lüftermotor an, s.u. Das ist in diesem Fall die Spannungszuführung über den Stecker N11-1 Pin 1 am SAM durch eine 2,5 qmm rot/graue Leitung zu einem Zwischenstecker X85/10 Pin 4, der sich dort irgendwo befindet und von dort aus dann weiter mit einer 2,5 qmm rot/schwarzen Leitung zu dem Stecker direkt am Lüftermotor. Da Du den Lüftermotor bereits getauscht hast, dürfte dieser ja nicht die Fehlerquelle sein. Und meiner Meinung nach müsste sich auf diesem Weg schon der Kurzschluss befinden, denn wenn er sich auf dem Weg vom Lüftermotor weiter mit der 2,5 qmm blauen Leitung befinden würde, dann würde der Lüfter permanent mit voller Leitung laufen, die Sicherung aber nicht mehr auslösen, weil dann der Lüftermotor ja als ohm'sche Last dazwischen wäre. Auf die blaue Leitung wird ja auch direkte Masse auf den Lüfter gegeben, wenn sich der Gebläseschalter auf der höchsten Stufe befindet, auf den anderen Stufen wird eben einer der Widerstände des Vorwiderstands eingeschaltet, der sich unten links auf dem Plan befindet.   Meines Erachtens löst die Sicherung bestimmt direkt nach dem Einsetzen aus, ohne daß der Lüfter überhaupt eingeschaltet wird, da ist irgendwo ein satter Masseschluss in der Verkabelung zum Lüftermotor drin.   Ich hoffe, Du kannst nachvollziehen, was ich Dir damit sagen will und dies entsprechen umsetzen. 🙂    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.871
    • Beiträge insgesamt
      1.590.582
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.