Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bu

Was für Roadster wurden bestellt...

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Roadster Fans !

Ich möchte mich mal ein bisschen orientieren, was für welche Konfigurationen des Roadsters bisher bei Smart bestellt wurden und was Ihr dafür bezahlen werdet.

Mein Roadster :

Smart Roadster 60kW
Tridion silber, star blue metallic
Sicherheits-plus Paket
Leder-Paket
Sport-Paket
Soundsystem&Vorrüstung
Akzentteile/Armauflage
Velours Fussmatten schwarz
Garantieverlängerung (+1Jahr = 3 Jahre)

CHF 32330.- (inkl. 7,6% MwSt.)
= 20720 Euro (ohne MwSt.)

Bin gespannt, was da so bestellt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich werde evtl den roadster bestellen. allerdings ohne lederpaket, dafür mit sportpaket.

ob ich auf die klimaanlage verzichten will, bin ich mir noch nicht sicher. denn das teil ist klasse bei beschlagenen scheiben, aber imo keine 900 euro aufpreis wert. zumal die kühlleistung im sommer (man muss die düsen ja direkt auf sich richten um was davon mitzubekommen) sowieso zu wünschen übrig lässt...

gustav

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, die klimaanlage wird eh nur ein 2-stufiges Kühlgebläse sein und mehr als Motorbremse zu gebrauchen sein

immer sommer ohne dach im winter kann man anfänglich das fenster einen spalt offen halten und somit läuft auch nichts an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihooo,

ich kann es immer noch nicht fassen, was für Preise beim roadster zusammenkommen: das sind bei uns in D fette 24.000 Euro, wahrscheinlich noch ohne Überführung...!

:-? :-? :-? :-?

-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also 24er preise sind eigentlich nur durch komplettausstattung zu erreichen...

ich verzichte wahrscheinlich auf klima, aber sitzheizung ist pflicht (dank der schlechten heizleistung des smart), sollte ich einen bestellen ;-)

@stahlratte: kleiner insider :) gute-fahrt :-D

Gustav

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich gleich gesteinigt werde.
Gegenüber dem Preis vom Roadster bekomme ich beim Peugeuo 206CC mehr Auto zu einem günstigeren Preis.
Und eine Fangemeinde wie beim smart gibt es gratis dazu. Ne Freunde, das Auto ist in meinen Augen zu teuer.

Da bleibe ich lieber beim City Coupe

-----------------

byby
vom
MischungsMicha

mymcc_logot.gif

rms.gif
Proud Member of "Die Brut":-D
"Von 99,962370649106302916274694261524% der User NICHT ignoriert!"
icon_respect.gifcamp2.gificon_respect.gif

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

45 kW
star blue
tridion black
lichtpaket
softtouch
klima
regen/lichtsensor
radio
cdwechsler
soundpaket
velours
mit Überführung und Zulassung 18t Knaller
Lieferung 01.07. :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 11.01.2003 um 23:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner wird wohl ein Coupe in champagne remix / silber mit Vollausstattung. Mit der Bestellung werd ich mir allerdings noch ein paar Monate Zeit lassen weil 25000,- EUR ne Menge Asche ist, und ich erst noch bisschen was auf die Seite bringen muss und weil mein cabrio erst 4 monate alt ist...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@michael: kauf dir doch einen 206cc! dann bekommst ein modernes euro3 motörchen mit hohem verbrauch dazu. und ganz zu schweigen von der versicherung - ein slk 320 (mit sechszylinder!) kostet hier jährlich weniger!
hab ich ja ganz vergessen: eine einseitige sitzheizung die sich nur für fahrer und beifahrer zusammen aktivieren lässt. eine lackschicht unter norm (siehe probleme in den cc foren). toller 'überrollbügel' mit bester funktion. und das schönste: ein fahrwerk welches das fahrzeug im grenzbereich gerne mal heftig ausbrechen lassen.

hatte mich auch mal für das teil interessiert. ne danke!

aber günstig ist er ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 12.01.2003 um 11:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pühhhhh viel zu teure die karre...:roll: neee neee das muß net sein.. da geb ich lieber micha recht :-D:-D oder kauf mir lieber nen streetKa :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

CU JAna
-----------------

Jana & Tweetycolor="FF0000">...
size=3>4b74ca8e646b1bf93ff5643b2faf64ed_2.jpg&ea2aa020f3635cff42058681ea0757db_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

00000681.gifcamp2.gif00000681.gif

STÖÖÖFFFCHE
rms.gif
00000717.gif00000648.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem CC ist einfach nicht wahr! Man liest immer von Klapperkiste und scheiß Fahrwerk und dies funktioniert nicht und jenes ist kacke...
Vielleicht war das ja bei den ersten Modellen so, ich weiss es nicht, aber das trifft auf keinen Fall zu!
Ich habe einen 206 CC Platinum(Vollausstattung (alles was es gibt, außer Navi) für 21500 Euro, inkl. Überführung, Winterreifen und Windschott und einer 2,99 Prozent Finanzierung bei der die erste Rate erst im April fällig ist!). Jedenfalls kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der CC ein Spitzen-Auto mit unglaublichem Fun-Faktor, aber gleichzeitig auch hohem Nutzwert ist (400 Liter Kofferraum, 2 hintere Notsitze, die schnell auch mal als Gepäckablage genutzt werden können). Vom genialen Verdeck mal ganz zu schweigen. Der Wagen hat inzwischen einige Modellreihen hinter sich und daher auch die meisten Kinderkrankheiten ausgemerzt - beim Smart Roadster werden sie erst mit der Zeit bekannt werden.

Übrigens: Selbst wenn mal was dran sein sollte, ich habe 5 Jahre Garantie....

Gut, die Versicherung ist recht heftig, aber 7 Liter Super (denn der cc brauch nämlich kein teures Super Plus) für 110 PS sind wohl in Ordnung und die Inspektionen kosten nur die hälfte (die erste ist sogar umsonst) und die Wartungsinterwalle sind größer. Ein gleichausgestatteter Smart Roadster hätte mich über 24000 Euro gekostet (ohne die Überführung, das Windschott und die Winterreifen).

Mir gefällt der Smart Roadster echt gut - aber da hat sich Smart doch
a) ein wenig verrechnet
oder
b) ist einfach nur unverschämt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Player am 13.01.2003 um 19:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Player am 13.01.2003 um 19:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Player am 13.01.2003 um 20:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@player: schön schön, es ist und bleibt aber trotzdem nur ein pöööschooo.

Die Diskussion, ob der schmart sein Geld wert ist, gabs ja beim kuppett schon hinlänglich. Und trotz aller Widrigkeiten verkauft sich die Kugel wie blöd. Muß also mehr dran sein als nüchterne Argumente.

Und wenn ich in der Fernsehwerbung seh, wie der Blödmann in sein CC hüpft -ach wie frech- könnt ich kotzen. Das Auto ist irgendwie nicht smart, wenn Du verstehst, was ich meine. Und ein streetka erstrecht nich.

Zugegebenermaßen sind die Preise allerdings ziemlich heftig.

-----------------
outtahere.gif
dann schmart mal schön, Leif
Glsd.jpg
"Und wenn Sie jetzt etwa glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!" - Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Dach vom 206 CC nicht smart ist, dann weiß ich auch nicht...

Überhaupt kann ich nicht nachvollziehen, warum du auf einen einfachen Preis/Leistungsvergleich mit so einem Klassen-Denken antwortest! Du brauchst mir nichts vom Smart-Feeling zu erzählen, ich selbst bin leidenschaftlicher Smart Passion CDI Fahrer! Dieses Auto ist auch etwas ganz besonderes und konkurenzlos. In der Klasse der erschwinglichen Cabrios gilt für mich aber eine andere Regel:

>Liebe auf den ersten Blick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die trat bei mir sowohl beim 206 CC ein, als auch beim Smart Roadster / Roadster Coupé.
Wenn diese Regel aber auf zwei Autos gleichzeitig zutrifft, dann überlege ich wo ich mehr fürs Geld bekomme...

Es gibt also 4 Möglichkeiten:

1. Man liebt den Smart Roadster
2. Man liebt den 206 CC
3. Man liebt nichts von beiden
4. Man liebt Smart Roadster und 206 CC

Daraus folgt:

1. Man kaufe einen Smart Roadster
2. Man kaufe einen 206 CC
3. Man kaufe sich nichts von beiden.
4. Man kaufe einen 206 CC, weil man einfach mehr fürs Geld bekommt!

Übrigens, so blöde Kommentare wie: "Es ist und bleibt halt nur ein Peugeot"
Die sollte man eigentlich von Smart-Fahrern nicht erwarten, weil Smart für mich eigentlich endlich mal eine Klassenlosigkeit symbolisiert - was ich vollkommen positiv meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ player: die smart's (coupé + roadster) haben irgendetwas, was sie komplett von allen anderen Autos unterscheidet. Irgendwie schwer zu beschreiben.

Aber wenn Du Dir das Auto betrachtest, und den bewußten Verzicht auf z.B. Länge, auf Motorleistung, auf Kofferraum etc., kann man objektiv nur einen an der Marmel haben, um sich so ein Ding zuzulegen, und es auch noch gutzufinden.

Es ist also den Marketing Leuten von smart gelungen, uns einzureden, die (objektiven vorhandenen) Nachteile seien nichts im Gegenzug zum Gewinn Livestyle blabla etc. Bei vielen von uns (auch bei mir) hat's gewirkt.

Denn mal ehrlich: Z.B. der Lupo ist dem coupé in fast allen Belangen überlegen - und verkauft sich schlechter, warum? Er ist grottenlangweilig.

Und deshalb kannst Du ein roadster nicht mit einem CC vergleichen, da fehlt einfach der Stil.

-----------------

dann schmart mal schön, Leif
roadster.gif
"Und wenn Sie jetzt etwa glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!" - Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LGross du glaubst es vielleicht kaum: aber geschmäcker sind verschieden und für einen smart mit "kaum ausstattung und PS" so viel geld zu bezahlen sehe ich bei aller liebe nicht ein...
aber wenn du meinst das dir das reicht dann ist doch okay... dann kauf ihn dir und "zieh" net über andere autos her. es gibt auch ein leben neben/ohne smart :roll: :-P

Cu J.

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

nachdem ich nun sämtliche Meinungen und Kommentare hier gelesen habe, muß ich nun auch meinen "Senf" dazu geben.

Ich finde 24.000 EUR für so ein Auto schlichtweg zuviel Geld, mann das sind knapp 50 TDM !!! Da bekommt man/frau schon ein richtiges Auto für (inklusive Dach !) ;-)

Also ich bleib bei meinem Cabrio und wenn ich das nicht mehr mag, dann wird es sicherlich kein Smart mehr sein, denn ob Roadster oder Coupé - die Preise sind mir zu hoch.

Da hol ich mir dann lieber einen anderen Roadster für das viele und hart verdiente Geld.

Aber, jedem das Seine.

Smart bleibt halt doch smart :-D

Grüßle
Diana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi player,

entweder fühle ich mich in einem auto wohl oder nicht. und ich war bereit den platin 135 zu kaufen...

tut mir leid wenn ich dank meines nebenjobs mit mercedes-fahrzeugen verwöhnt bin und deshalb auch den slk zur genüge kenne.

als ich in den peugeot eingestiegen bin, schon der erste schreck. das teil sah im prospekt viel schöner aus. der zweite war da, als ich losfuhr. in dem teil fährt man wie auf rohen eiern. und auf der autobahn von 180 mal eben stark bremsen kommt auch net sooo gut... zudem hörte sich das verdeck an, als ob der motor gleich hopps gehen würde.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

....das teil sah im prospekt viel schöner aus. der zweite war da, als ich losfuhr. in dem teil fährt man wie auf rohen eiern. und auf der autobahn von 180 mal eben stark bremsen kommt auch net sooo gut... zudem hörte sich das verdeck an, als ob der motor gleich hopps gehen würde.......

Wo genau ist jetzt der Unterschied zum smart? :lol: :-D
-----------------

Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmmm,

der Unterschied?!

Vielleicht die 180 Km/h vmax! lol...

:-P :-P :-P :-P :-P
-----------------

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo

ich spiele mit dem gedanken mir folgenden roadster zu bestellen:
(ich habe mal die höllandischen preise von fw-mobile dazu geschrieben, ich hoffe das es noch bessere angebote geben wird)

roadster 60kw 17.600
+ sitzheizung 245
+ klima 850
+ radiovor./sounds 160
+ lenkradschaltung ??? ...hoffentlich gibt es die nicht nur im sportpaket.
für ein wenig farbe bleibt nichts mehr über. für einen in silber/blau oder silber/silber müsste man noch 580,- drauf legen.
eigentlich war mein limit mal 35.000,-dm ... aber das kann ich wohl vergessen.

gruss
henryk

OHZ - OI 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Henryk,

die Lenkradschaltung ist leider nur im sogen. Sportpaket zu haben: 1000€ incl. Lederlenkrad und Spikeline-Felgen auf 205/45er Socken.

Gruß
Werner

siehe auch: Preisliste unter
-----------------
www.smart-roadster-club.de

www.smart-roadster-club.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag