Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lo

Innenraum "entfeuchten"!

Empfohlene Beiträge

hallo,

hier kommt ein tipp, der mir schon früher oft geholfen hat, den innenraum trocken zu bekommen: einfach bei minusgraden und trockener luft (kein nebel oder niederschlag; am besten klarer himmel) die seitenscheiben einen spalt offen lassen. klappt wirklich gut!! probiert es mal aus.

blöd ist nur, wenn man immer wieder schnee ins wageninnere tritt...

gruß aus osnabrück. lo.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lo am 13.01.2003 um 20:57 Uhr ]


SMART-Fahrer grüßen sich sich!!!!

Das sollten sie jedenfalls...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Hut, aber für die Schneeschuhe hab ich auch noch einen mit ´nem ewig langen Bart, einfach einen Handfeger ins Auto legen und den Schnee von den Füßen kehren danach allerdings den Feger gut ausklopfen. :-D
Vieleicht hätte man diesen Beitrag auch "alte Hausmittel" nennen sollen aus der Zeit wo Oma, ach nee Frauen durften damals ja noch nicht, Opa Auto fahren lernte :-D
Zum Thema Standheizung, einfach Ziegelsteine aufheizen, in Tücher wickeln und ins Auto legen.
:-D
-----------------
in dubio pro smart
Olaf

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,
gestern habe ich eine Dose Sardienen aufgemacht-
voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg


in dubio pro smart

Olaf

 

Schrecklich diese Umweltverschmutzung,

gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht-

voller Öl, alle Fische tot.

banner-110x3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lo! (Wär wieder was für unsre Filmrätselmacher)

Hier noch so ein "alter Hut":
Wenn Du Smartie abends abstellst, bringst Du einfach den Hebel in die Umluftposition, dann kommt über Nacht die Feuchtigkeit gar nicht erst in die Kugel rein.
Aber nicht vergessen, morgens wieder zurückzustellen!

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke hartmut,

ich werd's ausprobieren. der augenblick scheint günstig, in osnabrück regnet es mal wieder.

grüße. lo.


SMART-Fahrer grüßen sich sich!!!!

Das sollten sie jedenfalls...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein einfachen raumentfeucheter hinter den beifahrersitz geklemmt :-D


-----------------
---
Stroker: Der von den RMS'lern adoptierte Stööffsche-Newbie


Meine Smart(e) Homepage


Verbrauch z.Zt: img.cgi?fahrzeug=100531
---
-----------------


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Raumentfeuchter ist eine gute Idee.Haben wir auch schon mal benutzt.

Gibt es im Bauhaus.Z.B. von Uhu.

Ist so eine kleine gelbe runde Box wo Du dann ein spezielles Granulat reinfüllst.Dieses saugt die Feuchtigkeit auf und leitet sie in die darunter liegende Schale.
Je nachdem wieviel Feuchtigkeit du hast kannst Du das Ding alle 2-3 Tage ausleeren.

Allerdings würde ich auch mal der Ursache für die Feuchtigkeit auf den Grund gehen.
Den irgendwo muß die ja reinkommen.

Martin


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.698
    • Beiträge insgesamt
      1.587.665
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.