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HamburgerJung

Sportauspuff dran = Motorkontrolle an :-(

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Moin,
ich habe seit einigen Taen meinen Formel K Sportauspuff dran.
Seit heute Leuchtet die Motorkontrollleuchte. Darauf habe ich fast gewartet...
Das Problem ist ja bekannt.

Nun die Frage: Kann man die zweite Lambda nicht "überbrücken" bzw. kann man da nicht einen Wiederstand einlöten damit dem Motorsteuergerät immer ein richtiger Wert vorgeteuscht wird?
Hat doch bestimmt schon einer von Euch gemacht, oder?

Ich will die Lampe im Cockpit nicht rausdrehen, weil dann würde ich ja nur noch merken das was mit dem Motor ist wenn er stehen bleibt - und darauf hab ich keine Lust - nicht schon wieder :lol:
Alles andere würde die Kontrollleuchte ja anzeigen oder? Nur die 2. Lambda wäre dann eben "tot", richtig?

gruss
Chris - der immernoch super zufrieden mit seinem Passion ist und nie wieder BMW fahren will :-P


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Straße nass, Fuss vom Gas,
Straße trocken, drauf den Socken!

*keep on Cruisen*

Chris.T


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....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

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Hi!

Erzähl mal, wie hört er sich dann an?
Und wie sieht er aus, der Formel K?

Also, ich denke, wenn Du die Sonde pure Luft messen lässt, suggeriert sie Deiner Motorsteuerung einen tollen Kat ;-)

Schraub´ sie mal raus und überprüfe das.

Geht es, dann verschließe das Loch im Auspuff mit einer Schraube und befestige die 2. Sonde irgendwo!!
Gruß, Rudi


Es gibt nur eine

 

 

 

 

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Tante Käthe!!!

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hmm, ja
das ist gar nicht mal so ne schlehte Idee!
Werd ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.

Geht die Motorkontrollleucht denn von alleine wieder aus oder muss man erst den Fehlerspeicher löschen lassen.

Bei mir steht da ganz bestimmt drin Sonde kaputt oder Katt im Eimer - da bin ich mir ganz sicher! :lol:
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Chris.T

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ach ja,
also anhören tut er sich ercht super!
Ganz nach meinem geschmack.
Im stand hört man fast keinen Unterschied zum serien Pott, ausser man stellt zwei Kugeln neben einander und vergleicht... Er ist nur ein bisschen "brummeliger".

Unter teillast stellt sich ein schones brummen ein. Hört sich echt sprotlich an, und das pfeifen vom turbo ist schön zu hören :-D

Unter volllast ist der sound einfach nur g...!!
Ein richtig Kerniger sprot sound wie man ihn sich wünscht! Tief, rel. Laut (aber nicht so laut das man denkt der Pott wäre leer oder Marke Proll ich bin laut aber hab nichts unter der haube á la Handa civic...), und das turbo pfeifen ist auch noch ein bisschen da, wird aber vom Ap übertönt.

Im innenraum ist nur unter absouluter volllast ein unterschied zum serien Pott fest zu stellen!
Der sound ist innen dann einfach nur grollend dumpf. Aber keinesfalls Nervig!

Kurz und knapp gesagt ist der sound eher marke "Edeltuning"

Und das gute ist das man nichts an dem Heck pannel machn muss
:-D :-D :-D
Bilder davon kommen morgen!


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Chris.T

[ Diese Nachricht wurde editiert von HamburgerJung am 16.01.2003 um 18:10 Uhr ]


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soooo, und hier sind nun die Bilder......

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...und so sieht er Ausgebaut aus...

81da4d5f4cec6d124b098099831c4708_2.jpg

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und was meint Ihr? Sieht er gut aus?
Ich find´s nicht zu Prollig, aber Hübsch......
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Und der Klang???
Auch der schönste Pott mit den dicksten Rohren ist ein Flop, wenn er nur dezente Furze entlässt!!

Aber Optik ist echt ok!!

Gruß, Ruuudi




Es gibt nur eine

 

 

 

 

762a665be798e3172f12634b7c0f25c4_1.jpg

 

 

 

 

Tante Käthe!!!

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Hab ich doch oben beschrieben...
Im Leerlauf wie original
Unter volllast wie ein Brabus CLK.....



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ups... klarer Fall von "von Bildern geblendet"... glatt übersehen!

Hm, aber nun sag mal ehrlich ohne Schönfärberei:
Würde nur der Sound auch den Kauf auch rechtfertigen?? hm?

Gruß, Rudi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tante-Kaethe am 19.01.2003 um 22:29 Uhr ]


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Tante Käthe!!!

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Hi Rudi,

also für den Preis dür den ich ihn bekommen habe, JA auf jeden fall.
Für den normalen verkaufspreis definitly NO.
749€ sind einfach zu viel dafür.
Aber für "´n Appel und ´n Ei" ist der sound super ok und die Optik erste Sahne!



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