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Anonymous

Erfahrungen mit SmartCenter Frankfurt??

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Hallo,

wer von Euch hat Erfahrungen mit dem SmartCenter Frankfurt? Ich habe bisher nur per E-Mail versucht, Kontakt aufzunehmen, aber da kommt überhaupt keine Reaktion. Vor fast zwei Wochen habe ich eine E-Mail geschickt und nach der Verfügbarkeit eines bestimmten Modells gefragt - Funkstille. Vorgestern habe ich eine Anfrage über das Formular im Internet geschickt und um Kontaktaufnahme gebeten - bis heute auch Funkstille. Ich meine, wenn ich schon eine genaue Konfiguration sowie Namen, Adresse etc. angebe, signalisiere ich ja wohl deutliches Kaufinteresse. Wollen die keine Autos verkaufen, oder sind sie so schlecht organisiert?

Natürlich kann ich auch anrufen, aber ich dachte, wenn man schon anbietet, Autos direkt übers Internet zu bestellen, dann sollte man auch auf Anfragen übers Internet zackig reagieren, oder?

Wie sieht es mit den anderen SmartCentern im Rhein-Main-Gebiet aus, Darmstadt, Wiesbaden, Aschaffenburg - sind die mehr auf Draht? Oder hat jemand bessere Erfahrungen mit dem in Frankfurt?

Gruß,

Andrea

 

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Hallo,

schicke doch mal ne mail nach Darmstadt.

Die sind etwas "zackiger" (gell Marc).

Also ich komme aus OF und in Frankfurt

will ich mich nicht mehr beraten lassen.

Lieber fahre ich ein paar Kilometer weiter

bis nach Darmstadt.

Wo kommst du denn genau her?

C U

magnum

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Hallo,

naja, da ich in Frankfurt wohne, wäre jedes andere Smart Center schon umständlicher gewesen.

Aber ich habe das Problem inzwischen anders gelöst (ich höre schon den kollektiven Aufschrei) - ich habe ein anderes Auto gekauft. Sooo begeistert war ich von dem Smart eh nicht.

Gruß,

Andrea

quote:

Original erstellt von magnum23:

Hallo,

schicke doch mal ne mail nach Darmstadt.

Die sind etwas "zackiger" (gell Marc).

Also ich komme aus OF und in Frankfurt

will ich mich nicht mehr beraten lassen.

Lieber fahre ich ein paar Kilometer weiter

bis nach Darmstadt.

Wo kommst du denn genau her?

C U

magnum

 

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    • Da fällt mir ja gleich gar nix mehr ein, aber so etwas ist quasi ein Markenzeichen von MB! 🙄 Ersetze Kompetenz und Kundenorientierung durch eine umsatzträchtige Materialschlacht! 😡     Ich würde mich gerne mit dieser Frage noch einmal an Dich wenden, auch wenn sie auf den ersten Blick unlogisch erscheint. 😉 Es ist nämlich so, daß ja langsam die Tage und vor allem die Nächte wieder kälter werden und sehr viele Autofahrer sich nicht um den Frostschutz der Scheibenwaschanlage kümmern! Das führt in vielen Fällen dazu, daß sich die Plörre in den festen Zustand umwandelt, soll heissen, daß die Scheibenwaschanlage und die Pumpe einfriert! Wenn man jetzt die Scheibenwaschanlage betätigt, evtl. auch unbewusst, dann kann sich die elektrische Pumpe dieser Anlage nicht drehen und zieht dadurch einen wesentlich höheren Strom als wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und sich frei drehen könnte. Dies führt dann dazu, daß eine Sicherung auslöst, die aber eine ganz andere Nummer hat als in der Liste jetzt z.B. für das Verdeck angegeben ist. Diese Sicherung wird aber doch für die Ansteuerung anderer Funktionen verwendet, auch wenn die eigentlichen Funktionen ganz andere Sicherungen haben. In Werkstätten wird dies bei der Fehlersuche aber geflissentlich ignoriert! 🙄 Da wird dann eben die Sicherung der eigentlichen Funktion überprüft und die ist natürlich in Ordnung, daß von vorne her die Ansteuerung schon gar nicht funktioniert ist offensichtlich sekundär! Nun ist es laut Schaltplan, danke in diesem Zusammenhang vor allem an den User 450-3 für seine Informationen, genau so, daß sie Sicherung für die Ansteuerung des Verdecks über den Verdeckschalter und der Scheibenwaschpumpe identisch ist, nämlich die Sicherung 20 im Sicherungskasten. Wenn also jetzt in Deinem Smart die Scheibenwaschpumpe ebenfalls nicht mehr funktionieren würde, dann läge der Verdacht nahe, daß die eingefrorene Pumpe diese Sicherung zum Auslösen gebracht hat und deshalb jetzt auch das Verdeck nicht mehr funktioniert!   Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Euros hier für völlig unnötige Fehlersuche und vor allem Ersatzteile in Form von kompletten SAMs, das ist die Zentralelektrik mit den Sicherungen, im Laufe der Jahre über den Tisch gegangen sind! 😮 Auf jeden Fall gibt es einige Fälle, in denen ich betroffene User davon bewahren konnte, von ihren Werkstätten nach allen Regeln der Kunst abgezockt zu werden! 🙂
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