Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kannapinn

Smart-Tuning

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ein Pure-Motor läßt sich über das Aufspielen einer "normalen"-Software nicht wirklich tunen.

Es muß erst das elektronische Taktventil eingebaut UND auch "freigeschaltet" werden !!

Es gibt in Deutschland nur ganz, ganz wenige, die das können.

Ob das SW, CS oder wer auch immer sind, müßte doch telefonisch geklärt werden können.

Wer daran wirklich Interesse haben sollte, kann mich gerne anmailen (wir haben das schon mehrfach gemacht).


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... mein 200. beitrag :-D :-D :-D

[Einleitung]
...war ja klar... kaum sagt mal einer etwas
auch nur etwas ansatzweise negatives über
sw, schon geht's hier wieder ab, wie die
sprichwörtliche schmidt's katze...
[/Einleitung]

[tuner, allgemein]
fakt ist, das tuner lediglich die kennfelder
der motorsteuerung optimieren - sei es
mittes aufspielen über die OBD dose oder
durch umlöten des chips im steuergerät.

natürlich gibt es diese pseudo-profi's, die
die "schnelle mark" machen wollen und
für'n paar euro einfach irgendwelche software aufspielen, ohne sich mit der "smart materie"
bzw. mit den ausstattungsvarianten des
smart-motor's auszukennen.
in diesem zusammenhang nochmals danke
an BAP; dies wußte ich auch nicht

aber deshalb ALLE tuner, die nicht gleich
400 euro für ein paar verbogene bits 'n bytes
kassieren schlecht zu reden finde ich etwas
voreilig.
ich kenne genug leute, die mit diesem
"billigtuning" seit langer zeit sehr zufrieden sind.
auch das oft bemängelte "kulanzproblem"
im schadensfall seitens MCC läßt sich
mittels einer zusatzversicherung abdecken.
(bis auf die selbstbeteiligung)
[/tuner, allgemein]

[tuner, speziell]
sw:
ich habe vor einiger zeit eine anfage
mittels des web-formular's an sw gestellt;
sie blieb wochenlang unbeantwortet.
(zumindest eine bestätigung über
den eingang der anfrage hätte drin sein
müssen)

erst nach dem ich mich hier im forum
darüber geaüßert habe kam -schwuppdiwupp-
die antwort von SW.
zufall ?? ...ich denke, hier waren kleine
helferlein mit "ich weiss was, was du nicht
weisst-kontakten" am werk.
für mich war von dem tag an das thema
SW abgeharkt ... wer geld von mir haben
will, der soll sich auch dafür krummachen ...
gibt ja schließlich nicht nur einen tuner in
D-land...
auch das mit der homepage von SW kann ich
nur bestätigen:
sie ist nicht professionell gestaltet und teil-
weise sehr veraltet.
-dies soll nur konstuktive kritik
sein ... ein ansprechenderes design
währe mit sicherheit auch förderlich für
den verkauf.
cs:
zweifelsohne eine sehr gelungene homepage,
die vom design und von der schnelligkeit
keinen vergleich scheuen braucht.
ich habe zwar bisher keinen kontakt zu CS
gehabt, aber auch hier kenne ich
sehr zufriedene kunden - und das ist -so
finde ich- immer noch die beste werbung.
[/tuner, speziell]

so... und nun gebt euch die hände, habt
euch wieder alle ganz doll lieb und hört
endlich auf, euch gegenseitig anzufauchen,
nur weil eure persönliche meinungen und
beziehungen im gegensatz zu der meinung
anderer stehen.
vielmehr sollte hier sachlich diskutiert werden.
*grummel*


-----------------

---
Stroker: Der von den RMS'lern adoptierte Stööffsche-Newbie


Meine Smart(e) Homepage


Verbrauch z.Zt: img.cgi?fahrzeug=100531
---
-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 09.03.2003 um 01:37 Uhr ]


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,
wollte auch mal was zu dem Thema SW-exclusive sagen.
Also ich weiß nicht wieso immer so negativ über die Wiesbadener geschrieben wird.
Also ich habe jetzt 35.000km mein tunning auf meinem Diesel,und es ist alles SUPER GUT.
Der Service wenn mann mal fragen hat ist auch super.Sie binden ein wenigstens nicht irgendwelchen schrott an.
Und wenn mann fragen zu anderen Tunningteilen hat dann bekommt man auch vernümpftige Antworten.
Also IMMER WEITER SO!!!
Und ich bekomme keine Provision nicht das das wieder gleich kommt ;-))
-----------------
*****************************
Gruß Andy


Es Grüßt auch die Intressengemeindschaft
smartfriends-nord

signatur.jpg


*****************************

Gruß Andy

 

 

Es Grüßt auch die Intressengemeindschaft

smartfriends-nord

 

signatur.jpg"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus zusammen.
ich muss ANDY recht geben. auch ich habe chip tuning von SW bei meinem cabrio. habe jetzt knapp 30000 km runter und alles ohne probleme. ich kann also nur gutes berichten. aber wahrscheinlich liegt es auch an den verschiedenen fahrstyles wie lange das "MOTÖRCHEN" hält oder nicht. habe vor einiger zeit schon mal gelesen, dass so ein IDIOT gefragt hat, "WIE KRIEGT MAN DIE REIFEN VOM SMART ZUM DURCHDREHEN"!!! für solche leute ist ein tuning natürlich nichts....


-----------------

Grüße vom Danny aus Bayern
~ ~ M O T O C L A N . D E ~ ~


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist SW eigentlich im VDAT ???

Hier noch ein (Ausschnitt) eines Artikels aus einer Autopilt:

.......Die geringsten Probleme macht der so genannte "ordnungsgemäße Eingriff" mittels eines serienmäßig hergestellten, TÜV-genehmigten Chips durch eine Fachwerkstatt, die zum Beispiel Mitglied im Verband deutscher Automobiltuner (VDAT e.V.) ist. Zum Chip-Baustein gehört ein Teilegutachten, das mit der Bestätigung des ordnungsgemäßen Einbaus mitzuführen und zuständigen Personen (Polizei) auf Verlangen auszuhändigen ist. Verstöße ziehen ein Verwarnungsgeld von zehn Euro nach sich. Änderungen der Motorleistung durch Chiptuning sind außerdem unverzüglich der Kfz-Zulassungsstelle zu melden. Sonst kann die Behörde den Betrieb des Fahrzeugs im öffentlichen Verkehr untersagen. Wesentlich schlimmer sieht’s beim "Bastler-Eingriff" aus. Hier droht nach § 19 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) die Betriebserlaubnis zu erlöschen, weil das Chiptuning regelmäßig eine Verschlechterung des Abgas oder Geräuschverhaltens bedingt. Um aber eine neue Betriebserlaubnis für ein Einzelfahrzeug zu erhalten, bedarf es einer mit erheblichen Kosten verbundenen Vollbegutachtung des Fahrzeugs durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen. Wer ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis auf öffentlichen Straßen in Betrieb setzt, riskiert ein Bußgeld von 50 Euro (3 Punkte) und im Wiederholungsfall sogar ein Fahrverbot. Die Autoversicherung kann den Versicherungsvertrag fristlos kündigen und sich im Schadenfall unter Umständen sogar auf Leistungsfreiheit berufen, wenn das Motortuning ursächlich für den Eintritt des Versicherungsfalls geworden ist. Die Beweislast liegt insoweit beim Versicherer. Was wohl jedem klar ist: Der Eingriff in das Motormanagement kann zum Erlöschen der Gewährleistung des Händlers und der Herstellergarantie führen.....


isses Euch das wirklich wert?????





-----------------
Magnus, ungetuned


Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.