Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hummelstall

Karlsruher Waschanlage...

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfahrer aus Karlsruhe und Umgebung. Ich glaube inzwischen ist jedem bekannt, das bei Jet-Tankstellen die Smart-Wäsche nur die Hälfte kostet. Statt 9 Euro also nur 4,50 Euro.
Nun habe ich festgestellt, daß die große Waschbahn beim Wal-Mart in Durlach folgendes bietet.
Morgens zwischen 7:00 und 9:00 Uhr, kostet jede Wagenwäsche nur die Hälfte. Für alle Autos und alle Wäschen. Die Teuerste kostet 9 Euro, die billigste 4,50 Euro. Davon jeweils die Hälfte. Also ab 2,25 Euro.
Ich hoffe, es kann jemand von euch davon gebrauch machen.
P.S. Die Tankstelle daneben, ist auch immer eine der Billigsten in der Gegend.
Also Teuros sparen :-D :-D :-D

-----------------

Grüße von Hummelstall
wesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8
Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6
Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach
den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat
keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Grüße von Hummelstallwesp.gif

Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm2 bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen.

Der Smart cdi wiegt 730 kg und hat 30 kW. Er ist 1,5m breit und 2,5m lang. Nach den Gesetzen der Unwissenden kommt ein Smart kaum von der Stelle und man hat keinen Platz darin.

Aber, die Hummel kann fliegen und der Smart......icon24_supergrin_ani.gif

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100529

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des isch ja coool... Werd wahrscheinlich ab 01.03. in KA arbeiten. Hatte gestern n Vorstellungsgespräch, und weil ich zu früh dran war, hab ich die Kugel an der ARAL in Rüppur ( Ettlinger Allee ? ) waschen lassen. 6,50 EUR und wurd erst recht net soooo sauber.

Dann geh ich in Zukunft in Durlach tank & wash :-D

Grüßle

Thommy

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tanke am Wal-mart ist zwar billig aber minderwertiger Kraftstoff.
Zwar dachte ich daß fast alle Tankstellen im Kreis KA eh bei der Miro kaufen, aber mein cdi mag den Stoff vom Wal-Mart nicht.

Günstig Wagen waschen?
Termin wegen Garantiereparatur ausmachen,
es ist ja immer irgendwas, und dann bekommst den Wagen nett gewaschen. :-D

@Thommy
Dann sieht man Dich ab 01.03. ja öfter in KA.
Wo wirst anfangen wenn smart fragen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei ner Autovermietung in KA, vorerst ( um die Basics zu lernen ) als Rental Sales Agent ( Leasing- und Vermietkaufmann )

Mal sehn, ob alles so genehmigt wird, wie ich und der Area manager uns das vorstellen. Wenn ja, bin ich ab 01.03. in KA.

grüßles

thommy

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carwash.jpg
Hi Thommy,
was lese ich da, ein Spätzle schafft in KA?
Ist ja toll, dann kannst du auch mal an unseren Stammtisch kommen nach der Arbeit, ;-))
brauchen eh Verstärkung...

Ich putze mein Smarty selbst, ist billiger und macht Spaß, wenn frau sieht wie er zu leuchten anfängt danach :lol:

Tanken ist bei Dea angesagt, weil das gerade auf dem Weg zur Arbeit liegt und ich Payback-Punkte bekomme.

MsG
Doro

proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

bin seit kurzem stolze cdi-Cabrio-Besitzerin in Weingarten und bin um Deinen Tip mit der Waschanlage sehr dankbar. Wie zufrieden bist Du denn mit Deiner Knutschkugel? Kannst Du mir sagen, mit welchen Kosten Du bei der 1. Inspektion (12.000 km?) rechnen musstest? Würde mich über eine kurze Info freuen. Schönen Abend noch... 8-) null

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Glückwusch zu deiner neuen Kugel wutzler :)

Also ich Wasche auch meinen bei der Jettanke in KA bei der Polizeiwache West gegenüber.

Ich bin auch bald mit der Inspektion dran. Ich habe bereits 11000 Km drauf und bei 12500 Km sollte man die Inspektion machen lassen. Ich hab mal beim SC-KA nachgefragt und die meinten das es sich um die 140 € beläuft, bei der A-Wartung. Man sollte aber um die 2 Wochen vorher anrufen. Die haben ihre Werkstatt ausgelagert zum S&G.
-----------------
cui Christian

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100450

Grüße Christian

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag