Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Florum

Heftig, aber deftig!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties!

So, nach ewig langer Zeit bin ich jetzt mal wieder im Smart-Forum, aber aus einem ganz bestimmten Grund: Der Roadster.

Ich hab vorhin zufällig mal auf smart.de geschaut und mir völlig erstaunt die Präsentation des neuen Super-Smarties angesehen! Erstaunt auch, wegen dem Preis! :o Der hat mich schon ein bisschen nachdenklich gestimmt, zumal mir dieses Auto (wie damals der "normale" Smart) einfach super gefällt und ich mal wieder im Smart-Rausch bin! Naja, aber 15 KiloEuro für die absolute minimal-Ausstattung finde ich schon ein wenig derb. :(

OK, meiner Ansicht nach hat in einem solchen Auto auch eine Klima-Anlage, udgl. nix verloren, aber zumindest Alu's oder andere Kleinigkeiten hätte ich schon ganz gerne!

Mhh, wie seht ihr das? Wenn ich mir so manche Posts zu diesem Thema ansehe, merke ich, das manche wohl Geld wie Heu haben. Zumindest wird da groß erzählt, dass man sich jetzt nen netten Roadstar für ca. 24 KiloEuro bestellt hat, oder das man unbedingt die Klima mit dabei haben wollte. Ich finde sowas eigentlich recht erschreckend, zumal ich dieses Auto auch ganz gerne hätte, aber der Preis für mich wirklich ein heftiges Problem wird!

Macht's mal gut.
Grüße
Florum ;-)

-----------------

Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch ich habe keine 24k Euros - darum habe ich Ihn geleast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant.
Sag mal, ist so ein Leasing für nen Privat-Mann überhaupt rentabel? Wie sieht's denn da so mit den Kosten aus? Könntest du mal bisserl was posten?

Danke
Florum
-----------------
Liegt der Bauer tod im Zimmer, lebt er nimmer! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bu:

Nun, das leasing ist aber für Privatpersonen trotzdem nicht so interessant, da Du die Rate nicht steuerlich geltend machen kannst...

Und billiger wird der roadster dadurch auch nicht, da Du mit Einmalzahlung und Leasingrate lediglich die reine Nutzung des roadsters bezahlst...Du bist auch nicht mal Besitzer des Fahrzeugs...

Im Falle eines Unfalls, auch unverschuldet, kommt meist bei Leasingnehmern übrigens das große Erwachen, da der angepeilte Restwert des Fahrzeugs nicht mehr erreicht wird oder wenn Du mehr als die vereinbarte Laufzeit gefahren bist....und dann heißt es: Zuzahlen!

Da hätte ich mir lieber einen roadtser gekauft (eventuell finanziert), vielleicht 3 Jahre gefahren und dann wieder verkauft.

Wo Du nun gespart hast, verstehe ich nicht, es sei denn, es ist ein Geschäftswagen....

:-D :-D :-D :-D

-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt wollen wir das hier mal ein wenig relativieren:

Was wollte ich?
- Einen pechschwarzen Roadster incl. Spikeline-Felgen den Zusatzinstrumenten und Musikvorbauten mit Hard-Top (45 KW reichen - warum sollte ich damit nur noch "Knallen"?)

und siehe da:
- alles komplett für 16,5 € geliefert zum 3. Quartal 03

also: überlegt was Ihr braucht (insbesondere die 60 KW)

-----------------
Cu Joker (black Roadster ab 3. Quartal 03!!!!:-D)

sg-nrw.jpg

Cu Joker (black Roadster ab 3. Quartal 03!!!!:D)

srtoh1.jpg

sg-nrw.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun aber halb lang :

1. am billigsten kommt man natürlich bei Barzahlung - aber wenn das Kapital nicht vorhanden ist - wie barzahlen ?

3. kapitalbedarf auf 4 jahre verteilt (ok, am Anfang und am Schluss mehr, je nach Kalkulation)

4. gilt nicht als Vermögen, gehört ja nicht mir

5. Da ich den Roadster am Schluss behalten will, habe ich den "kalkulatorischen Restwert" auf ca. 4250 Euro gesetzt bei 20'000km/Jahr.
Entweder kann ich dann den Wagen nach 4 Jahren zurückgeben und die mehrkilometer bezahlen (dafür die 4250 Euro behalten) oder ich bezahle den Restwert - egal, wieviele Km ich über die 4x20000km gefahren bin. so werde ich das machen, weil ich sehr zuversichtlich bin, dass der Roadster nach 4 jahren mehr als 4250 Euro noch wert ist (hoffentlich).

1. grosse Rate : 4000 Euro
monat. Rate (47x) : 350 Euro
Restwert : 4250 Euro
7,25 % Zins

Natürlich sind da Haftpflicht / Vollkasko / Steuern von ca. 1000 Euro / Jahr noch nicht drin - nebst dem Benzin.

sodalla, alles klar ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von bu am 22.01.2003 um 21:22 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von bu am 22.01.2003 um 21:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep,

jetzt ist die Sache natürlich etwas durchschaubarer...

Aber, wenn Du eh den Wagen behalten willst, hätte doch eigentlich eine reine Finanzierung günstiger sein müssen, oder?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Leasing günstiger als der klassische Autokredit ist...Oder gibt es beim roadster auch die 3plus-Finanzierung?!

Mich würde mal interessieren, welchen Zinssatz smart beim roadster anbietet....

:) :)

-----------------

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo stahlratte,

Quote:
Mich würde mal interessieren, welchen Zinssatz smart beim roadster anbietet....

8,03 % p.a. für eine finazierung...
da gibt es andere möglichkeiten, das günstiger zu realisieren... (direktbanken und so)

-----------------
alles wird gut, holzauto

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde wohl nie ein Auto leasen. Lohnt sich einfach nicht für mich.

Aber war da beim Leasing nicht noch das Problem, mit kleinen Kratzern und so, wenn man das Auto zurückgibt???

Die drücken dann nochmal erheblich den Restwert. Das muss ja dann alles "fachgerecht" (teuer) ausgebessert werden. Zumindest hab ich das mal im Freundeskreis erlebt.

Verkaufst du das Auto nur so (ans Autohaus), weil du einen anderen nimmst, hat da bisher keiner noch nie einer was gesagt, bzw. die sind nicht mal ums Auto gegangen. (eigene Erfahrung)

Ist da was drann, dass kleine Schäden (Lackkratzer) zu einer Rest-Wertminderung führen dürfen wenn man das Auto nicht behält??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag