Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mschuldes

Alu Motoren von VW/Seat sind bei Kälte gefährdet

Empfohlene Beiträge

Ui...

da bin ich aber froh, dass wir uns für einen smart entschieden haben, denn der Lupo war auch einer unserer Favoriten (allerdings wegen dem Preis dann doch schnell aussen vor)...

Gruß
Thorsten
-----------------
Unser Smart-Kauf!

...und wie man ein paar €uro spart!

(inkl. Preisvergleich/-übersicht!)

Bilder unseres neuen Smart!

unvisible.gif

Ich bin gegen Überwachung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja,

und das dann zu dem thema:"bei den anderen ist alles besser", oder "wie kann denn bei meinem smart mal der motor kaputt gehen".
auch in wolfsburg, münchen, stuttgart, hambach und ingolstadt kocht man nur mit wasser.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja , bei den anderen ist nicht alles besser...

ABER: volkswagen gewährt auf alle fahrzeuge mit den alu-motoren(polo , lupo , golf ; 1,0 l und 1, 4 l mpi) 10 jahre kulanz ohne km-beschränkung egal was passiert. und das ist mal was , was so schnell kein anderer hersteller machen würde. das muss man auch mal beachten.



-----------------


Frank

dessen smarti mit img.cgi?fahrzeug=100618 super auskommt :roll:


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit den 10 jahren scheints aber auch nicht so weit herzusein:

in dem bericht steht, dass es nur kulanz gibt, wenn man nachweisen kann, dass der motorschaden durch "eis" zustande kam...

wie soll ich das bitte belegen können??

wenn ich falsch liege bitte ich um einspruch :)

matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie´s heut morgen im radio war , soll der fehler egal sein.. aber wohl doch nicht.

DANN KANN ICH JA ZUM GLÜCK JEDES LOB AN VW ZURÜCKNEHMEN.


Puuh , dachte auch schon. dann ist es ein skandal , das es nur 10 jahre sind.



-----------------
Frank

dessen smarti mit img.cgi?fahrzeug=100618 super auskommt :roll:


woys.php?,C,2,WORLD,19310



da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooooo ... und so geht man bei VW denn mit dem Problem um:


- Frostschäden: Kulanzregelungen bei VW

Zu Beginn des Monats berichtete die Zeitschrift "Auto Bild" über die
durch den starken Frost verursachten Motorschäden bei verschiedenen
VW-Modellen. Gefrorenes Kondenswasser blockierte bei den 1,0-Liter- und
1,4-Liter-Motoren der Modelle Lupo, Polo und Golf (ab Modelljahr 1997)
die Ölzuleitung, so dass die Motoren in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Gegenüber AUTO SERVICE PRAXIS Online betonte VW-Sprecher Jens Bobsien
allerdings, dass das Problem nicht an allen Fahrzeugen auftritt.
Lediglich bei Autos, die bei den extremen Temperaturen ausschließlich im
Kurzstreckenverkehr gefahren werden, könne es zu den beschriebenen
Schäden kommen. Bei ausreichend warmen Motor verdampfe das Kondenswasser
und eine Eisbildung im Motor sei ausgeschlossen.

Der Autobauer hat nun klargestellt, dass er ab sofort allen Kunden,
deren Fahrzeuge von Motorschäden infolge von Eisbildung im Ölkreislauf
betroffen sind, eine hundertprozentige Kulanz für zehn Jahre ohne
Kilometerbegrenzung gewährt. Außerdem erstatten die Wolfsburger alle
Reparaturkosten in vollem Umfang zurück, die in diesem Zusammenhang
entstanden sind. Zusätzlich wird VW allen Kunden, die betroffen sein
können, den vorsorglichen und kostenlosen Einbau einer beheizten
Kurbelgehäuseentlüftung ermöglichen, welche die Eisbildung im Motor
verhindern soll.


Ferner wurde bekannt, dass auch Fahrzeuge der Marken Seat und Skoda
betroffen sind. Bei Seat handelt es sich nach Angaben von Sprecher
Harald Linke um alle Arosa mit 1,0-Liter-Motor. Entsprechende
Servicemaßnahmen würden eingeleitet. Etwas differenzierter äußerte sich
Kathrin Thoß von der Skoda-Unternehmenskommunikation. Es seien derzeit
insgesamt sieben Fälle in Deutschland bekannt, "bei denen eventuell
Frostschäden vermutet werden können". Für den Importeur ist die
Schadensursache allerdings fraglich, das zum Zeitpunkt des
Schadenseintritts in einem konkreten Fall am betreffenden Ort
Temperaturen zwischen plus 3,5 und minus 1,9 Grad Celsius gemessen
wurden. Die Fahrzeuginstandsetzung wurde von Skoda allerdings auf dem
Kulanzweg vollständig übernommen, da ein Fehlverhalten des Kunden
"definitiv auszuschließen" war. Die übrigen Fälle sollen nun ebenfalls
umfassend überprüft werden. (od)


Könnte sich smart mal ne Scheibe von abschneiden, statt die zahlreichen offensichtlichen Konstrutionsmängel totzuschweigen bzw. auszusitzen, statt die Leuten, die auch damals zum smart standen und dafür gesorgt haben, dass es den Laden überhaupt noch gibt, im Regen stehen zu lassen !!!

-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 23.01.2003 um 18:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

udo wie immer klasse :lol:
-----------------

www.smart-muc.de

der shop

-=Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos=-



Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, VW hat mittlerweile einfach gelernt, dass es bei einem solchen Super-GAU nur eines machen kann, um mit einigermassen unbeschadetem Image raus zu kommen:

Die FLUCHT NACH VORN!

Ich darf noch an die TT-Geschichte erinnern, wo erst zig Leute sterben mussten, bevor VW(bzw. Audi) solche offensichtliche Schäden als Konstruktionsmängel zugegeben hat.

Aber da spät immer noch besser als gar nicht ist, gibts hier (auch wenns mir persönlich schwerfällt) ein *DAUMENHOCH* für VW!


Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
29100a0.jpg


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.