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Soviel zum Thema Laufleistung CDI

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pulse, 99er benziner:obwohl bei meinem schon 4 vorbesitzer drauf rumgenudelt sind (13.571 km) macht er nix: außer ein radlager hinten, was aber auf den vorbesitzer geht. ansonsten: kein tropfen ölverbrauch,verbrauch suuuper( auf autobahn bis zu 3,4 l/100km :-D :-P :-D :-P :-D )- ich liebe dieses auto...und wenn er mal was hat: nicht schlimm. es scheint viele montagsautos zu geben bei smart- meins wurde bestimmt sonntag gebaut... :-D

und- es kommt immer drauf an wie man fährt...

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*Winkewinke* und bis denn

Katharina

 

 

.....und allzeit gute Fahrt....eclipsee_steering.gif

 

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

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Sag mal Katharina, dein Auto ist aber mehr eine Immobilie als ein Auto, oder? ;-)

Ich mein ja nur: Für 13 571 km brauch ich nicht mal 3 Monate. ;-)


sig-swe.jpg

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KM 63.000, cdi-cabrio 04/2001, überwiegend Langstrecke:

Nach kleineren Übeln wie Wassereintritt, zum Mond gehende Tankanzeige, Motor Tankdeckel dann bei 42.000 Turbolader defekt. Der wurde auf Kulanz gemacht, wir haben gleich Garantie-verlängerung abgeschlossen. Nun rutscht seit kurzem die Kupplung, sei aber laut SC Garbsen nicht in der Garantie da Verschleißteil. In meinen Augen ein unding, ein 41 PS-Auto verschleißt nach gut 60.000 Km die Kupplung bei überwiegend Landstraße und Autobahn? Bei unserem vorigem Auto ist außer Inspektionen so gut wie nichts gewesen, auch keine Kupplung verschlissen. Der hatte 122 PS und eine häufig genutzte Anhängerkupplung. Von dem hatten wir uns übrigens nach 200.000 Km getrennt, läuft vermutlich immer noch irgendwo problemlos (Japaner, was sonst).) Ansonsten ist der Smart ein schönes Auto, nur an der Haltbarkeit sollte noch etwas gearbeitet werden. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Kulanz? Ich will die Tage mal mein Glück versuchen.

Viele smarte Grüße von Blacktom


Blacktom

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    • Jepp! Ich habe an der Sicherung kontrolliert, ob Spannung anliegt. Da waren 12V. Blöderweise hatte ich einen Schaltplan des 450 (war aber nicht eindeutig als 450er Schaltplan gekennzeichnet) und da war noch der PIN 10, der dort für die Benzinpumpe Spannung liefert. Da waren auch 12V. Also musste eigentlich die Benzinpumpe defekt sein…. Daher der Ausbau. Was ich nicht wusste, war, dass der Dichtring nicht wieder reinpasst, wenn die Pumpe einmal demontiert wurde. Ansonsten ist die Demontage der Pumpe ja keine Raketentechnik…. Jetzt bin ich schlauer! 
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