Ted28 Geschrieben am 23. Januar 2003 Hallo zusammen,ich weiß, daß das Thema "Klappern" ein leidiges Thema ist und auch schon oft behandelt wurde. Naja, bei einem Cabrio darf man auch nicht allzu verwöhnt sein.Aber:Es ka-lappert im Innenraum. Und zwar - so meine Vermutung - im Beifahrersitz.Mein Auto hat die Lederaussattung mit Sitzheizung. Wenn es dann klappert, lege ich die Hand auf den Beifahrersitz und spüre dort eine recht ordentliche Vibration (-> vielleicht erfreut das ja die Damenwelt :-D , mich aber leider nicht... :( )Also: Können das irgendwelche losen Heizköprerdrähte (der Sitzheizung) sein? Was anderes kann ich mir nicht erklären. Wenn ich auf den Sitz dann einmal feste draufdrücke oder von unten einmal ziehe, ist es mit dem klappern wieder gut. Das klappern ist zwar nicht regelmässig aber oft. Habt ihr Tipps? Sollte ich zum SC fahren?Grüße & danke für alle möglichen Tipps,Ted-----------------:-D :-D :-D Nicht mal Fliegen ist schöner :-D :-D :-D[ Diese Nachricht wurde editiert von Ted28 am 23.01.2003 um 01:37 Uhr ][ Diese Nachricht wurde editiert von Ted28 am 23.01.2003 um 01:38 Uhr ] :D :D :D Nicht mal Fliegen ist schöner :D :D :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oeffi Geschrieben am 23. Januar 2003 Hi Tedglaube nicht das es die Sitzheizung ist.Ich denke eher an die Servicegitter vorne. Nimm die doch mal raus und fahre eine Runde ohne.-----------------Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 23. Januar 2003 Hast du mal nach dem Beifahrergurt geschaut(das Teil was ins Schloß kommt) ob das nicht irgendwo am Sitz oder einer Verkleidung klappert?Passiert schnell wenn man den Gurt ablegt! :) -----------------Gruß Timo Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 24. Januar 2003 Timo hat recht. Ich war auch schon auf der Suche nach dem Klappern. Die Gurtschnalle war die Schuldige. Hat am Tridion geklappert, weil die Gurte nicht richtig zurückgezogen wurde.----------------- Grüsse -Mesh-DAS GRÖSSTE MAUL UND DAS KLEINSTE HIRN WOHNEN MEIST UNTER DERSELBEN STIRN Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 24. Januar 2003 Ich lasse deswegen die Gurtschnalle immer auf dem Rückenteil des Sitzes!-----------------Gruß Timo Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Behnke Geschrieben am 24. Januar 2003 Hi,ich habe, bzw. hatte exakt das gleiche Problem mit der Klapperei im Beifahrersitz. Beim "Handauflegen" war es immer besser. Bei mir liegt es daran, dass der Sitz nicht richtig arretiert, und zwar wahrscheinlich nur an einer der beiden Schienen. Du musst die Sitzverstellung etwas mit "Gewalt" nach unten drücken und am Sitz wackeln, damit er richtig einrastet. Seitdem ist in meinem Sitz Ruhe.Grüsse aus Hannover Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen