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Ted28

Klappern - aber nicht vom Verdeck

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Hallo zusammen,

ich weiß, daß das Thema "Klappern" ein leidiges Thema ist und auch schon oft behandelt wurde. Naja, bei einem Cabrio darf man auch nicht allzu verwöhnt sein.

Aber:

Es ka-lappert im Innenraum. Und zwar - so meine Vermutung - im Beifahrersitz.

Mein Auto hat die Lederaussattung mit Sitzheizung. Wenn es dann klappert, lege ich die Hand auf den Beifahrersitz und spüre dort eine recht ordentliche Vibration (-> vielleicht erfreut das ja die Damenwelt :-D , mich aber leider nicht... :( )

Also: Können das irgendwelche losen Heizköprerdrähte (der Sitzheizung) sein? Was anderes kann ich mir nicht erklären. Wenn ich auf den Sitz dann einmal feste draufdrücke oder von unten einmal ziehe, ist es mit dem klappern wieder gut. Das klappern ist zwar nicht regelmässig aber oft.

Habt ihr Tipps? Sollte ich zum SC fahren?

Grüße & danke für alle möglichen Tipps,
Ted

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:-D :-D :-D Nicht mal Fliegen ist schöner :-D :-D :-D


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[ Diese Nachricht wurde editiert von Ted28 am 23.01.2003 um 01:37 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ted28 am 23.01.2003 um 01:38 Uhr ]


:D :D :D Nicht mal Fliegen ist schöner :D :D :D

smart.jpg

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Hi Ted

glaube nicht das es die Sitzheizung ist.

Ich denke eher an die Servicegitter vorne. Nimm die doch mal raus und fahre eine Runde ohne.
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Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

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Hast du mal nach dem Beifahrergurt geschaut(das Teil was ins Schloß kommt) ob das nicht irgendwo am Sitz oder einer Verkleidung klappert?Passiert schnell wenn man den Gurt ablegt! :)
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Gruß Timo
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img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Timo hat recht. Ich war auch schon auf der Suche nach dem Klappern. Die Gurtschnalle war die Schuldige. Hat am Tridion geklappert, weil die Gurte nicht richtig zurückgezogen wurde.
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Grüsse
-Mesh-

smily005.gif

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DAS GRÖSSTE MAUL UND DAS KLEINSTE HIRN WOHNEN MEIST UNTER DERSELBEN STIRN


Grüsse
-Mesh-

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Ich lasse deswegen die Gurtschnalle immer auf dem Rückenteil des Sitzes!
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Gruß Timo
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi,

ich habe, bzw. hatte exakt das gleiche Problem mit der Klapperei im Beifahrersitz. Beim "Handauflegen" war es immer besser. Bei mir liegt es daran, dass der Sitz nicht richtig arretiert, und zwar wahrscheinlich nur an einer der beiden Schienen. Du musst die Sitzverstellung etwas mit "Gewalt" nach unten drücken und am Sitz wackeln, damit er richtig einrastet. Seitdem ist in meinem Sitz Ruhe.

Grüsse aus Hannover

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    • Origineller Ansatz, das mal so wissenschaftlich aufzubereiten. Klingt ein wenig nach der bekannten Bühnenshow "Physik und Hollywood", wo u.a. nachgerechnet wird, ob man einen an Fallschirmen aus dem Flugzeug fallenden Panzer durch das Abfeuern von Granaten gegen die Fallrichtung auf überlebenstaugliches Tempo abbremsen kann (Szene aus dem A-Team)(Antwort: nein).   Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du allerdings auch noch die höhere Leistung durch die kältere und somit ja eben dichtere Ansaugluft mit einbeziehen sowie den sich ändernden Reifendruck=Rollwiderstand. Das Gewicht hingegen spielt keinerlei Rolle beim Luftwiderstand, wenn es um das Erreichen/Halten einer konstanten Geschwindigkeit in der Ebene geht (außer eben man bezieht den Rollwiderstand mit ein, da schon). Beim Ausrollen dann dagegen wieder schon. Den Einfluß auf Reibwiderstände in den Lagern kann man beim durchgewärmten Fzg vermutlich vernachlässigen, bei kaltem Getriebe ist das ganz gewaltig (weiß jeder, der mal im Winter seine Kardan-Guzzi rumschieben mußte). Die Verwendung von Sitzheizung, Gebläse, Zuheizer und Licht im Winter wirst Du sicher berücksichtigt haben.   Exakte Messungen mit meinem 450 CDI kann ich nicht beisteuern, aber daß er im Winter -wie jeder mir bekannte Verbrenner- BESSER geht, kann ich bestätigen. Daß die Luftdichte sich abbremsend bemerkbar macht... schwierig, da man ja schlecht einen direkten Vergleich machen kann, aber ich hab eher im Sommer das Gefühl, daß der Wagen da schlapper läuft. Die Minderleistung bei warmen Temperaturen würde also durch die dünnere Sommerluft zumindest nach meinem Gefühl nicht kompensiert werden.    
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