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Roman86462

-> FELGEN

Empfohlene Beiträge

hatte so an die CS02 gedächt oder halt Digitec-EVO. Das die Felgen gegenüber der orig. schwerer sind ist klar, ist nur schön wenn sie nicht viel schwerer sind. Welche negativen Auswirkungen haben denn so breite Reifen auf dem Smart? (auf Längsrillen etc.)
Wie machen sich die breiten bei nässe?
fragen über fragen :-?

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Hi Sumotreiber,
die CS-02 wiegt inkl. Reifen (Dunlop SP9000, 195/40/16) pro Felge 15,5 Kilo. Dazu kommen nochmal 1,8 Kilo pro Hinterrad für die Spacer. Da Du bei dieser Felgengrösse keine allzugrossen Auswahlmöglichkeiten hast, was die Reifen betrifft und der SP9000 zu den absoluten Spitzenreifen gehört, wirst Du sowohl mit dem Handling bei Spurrillen, als auch mit Aquaplaning keine Probleme haben. Trotzdem, unabhängig vom Reifen: Strasse nass - Fuss vom Gas...!
Gruss,
Rolf


max the reduced...

 

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Was schön ist hat halt seinen Preis! :-D
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Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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jau - aber so ca.3500€
:-D :-D :-D
gibtst noch andere felgen in der richtung?


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Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube afcdee704097a968f76548ea3db63324_2.jpgDer Beginn Aktuell

[ Diese Nachricht wurde editiert von himi am 10.03.2003 um 17:22 Uhr ]
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oops - verrutscht - gehört zu turbolook

[ Diese Nachricht wurde editiert von himi am 10.03.2003 um 19:08 Uhr ]


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

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Hey Leute!

Hab mich jetzt entschieden - Die Felgen sind gekauft!
Hab mich letztendlich für die TOORA entschieden. :-D

Ich find die einfach genial!
Durch die Form der Speichen kommt das Rad einfach viel größer raus - Find ich.
Und das mit der Steuerbefreiung is auch kein Thema.

Werd mal ein Bild posten wenn die Teile drauf sind!

Grüße aus Augsburg,

Roman

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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