Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
S07080

Hallo Matze!!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 27.01.2003 um 17:42 Uhr hat S07080 geschrieben:
ich habe von einem Bekannten Canton cs2.13 angeboten bekommen für einen guten Preis. Meint Ihr das wäre eine gute Wahl?

naja, guter Preis ist relativ. Gibt es neu im Internet für 105 Euro. Klar, für 100 Euro (nicht den UVP berücksichtigt) spielen die echt ganz ordentlich. Der Hochtonbereich kommt eher dem Geschmack von Oeffi nach.
Wie gesagt, Du scheinst fast alle Systeme in Deiner Preisklasse zu kennen, dann hilft es nicht zu philosophieren sondern nur hören und testen. Jeder hat da einen anderen Geschmack :roll:
@Matze: Und das klingt.... :-D

Gruß Tim
-----------------
official smart-owl-member   online?icq=106036517&img=1

OWL Smarties

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bin von den kult's überzeugt! sowie ich die kohle habe, ersetzen die meine emphaser titan-teile, welche schon etwas scharf werden können. die kult's klingen genau wie das material aus dem sie gemacht sind: schööööön seidig und nie nervend oder gar schmerzhaft... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, sollte ich die Finger von Hochtönern mit Metallkalotten lassen, da diese oft schrill oder nervend wirken. Der selbe Bekannte hat auch noch ein paar nagelneue Dayton HPC 1300 für mich. Wenn ich mir das so durchlese, hört sich das auch nicht schlecht an. Oder sollte ich echt bei den Dego bleiben??? Wo bekommt man diese den Preisgünstig???

Gruß
S07080
-----------------
Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.
Member of WWF

Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.01.2003 um 10:48 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
also ich bin von den kult's überzeugt! sowie ich die kohle habe, ersetzen die meine emphaser titan-teile, welche schon etwas scharf werden können. die kult's klingen genau wie das material aus dem sie gemacht sind: schööööön seidig und nie nervend oder gar schmerzhaft... ;-)

Aus Erfahrung *zustimm* 8-)
-----------------
official smart-owl-member   online?icq=106036517&img=1

OWL Smarties

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kevin, ich bin ganz Deiner Meinung. Was hilft es für ein System 250 Euro auszugeben, jedoch täglich Kompromisse eingehen zu müssen. Also da würde ich lieber noch nen Monat warten und mir die Kults holen. Die spielen einfach genial. Sicher hat jeder einen anderen Musikgeschmack, aber wer die Kults nicht mag, also der... naja...

so, will mal schnell in meinen Smartie... Kults hören :-P

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooooo, ich habe jetzt alles beisamen und auch schon teilweise eingebaut. Die Lautsprecher haben ohne feilen in die Eimer gepaßt und ich habe die LS mit dünner Schicht Silikon eingeklebt und dann verschraubt. Die HT habe ich ganz toll ich das Gehäuse vom SoundPaket einbauen können. Nur habe ich jetzt ein kleines Problem. Ich habe mir zur Abdichtung der Eimer Sanitärstopfen besorgt, leider sin diese noch zu groß. Mit was habt Ihr die Eimer abgedichtet???

Gruß
S07080
-----------------
Member of WWF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich würd einfach eine kleine, runde Holz-Scheibe (MDF oder Mutiplex) in das Loch kleben (Montagekleber, Heisskleber, Silikon, usw.).

Üüüühh!!
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Lautsprecher: Kult Audio K7 ("gebohrter" HT) angetrieben von 1 Zapco Studio 100
3 x Kult Audio K3 (13er) pro Seite angetrieben von 1 Zapco Z300C2

dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
29100a0.jpg

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ja,

so werde ich es machen habe um die Anlage in Betrieb nehmen zu können erstmall Gewebetücher reingepresst und mit Gewebeband abgedichtet. Hört sich schon super an. Um das Thema abzurunden ich habe jetzt die VDO Dayton HPC 1300 eingebaut. VDO sollen die wohl nur vermarkten herstellen soll sie wohl ein anderer. Auf jeden fall "fette Teile". Bin ganz glücklich damit. Nur mit dem Anschluß an die Endstufe hatte ich so meine Probleme da es keine Gabelschuhe in der richtigen Größe zu geben scheint. Ich habe 10mm² Kabel verwendet und an der Endstufe ist nur ein M4 Gewindeanschluß. Gibts da nix passendes? :-?

Gruß
S07080
-----------------
Member of WWF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kabel reinstecken, oben zudrehen, und das Kabel ist festgequetscht.
Ansonsten kannst ihn so nem Fall auch Aderendhülsen über die Litzen des Kabels stecken.

Es ist im CarHifi-Bereich völlig üblich, dass viele Marken ihre Produkte nur zukaufen und niht selbst herstellen. Richtige "Hersteller" gibts nur sehr wenige, das meiste sind eben "Vertrieb", die manchmal Produkte aus der Standard-Produktion der Fabriken, manchmal aber auch nach ihren Vorgaben gefertigte Produkte kaufen, um sie dann unter ihrem Namen weiterzuverkaufen.

Üüüühh!!!
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Lautsprecher: Kult Audio K7 ("gebohrter" HT) angetrieben von 1 Zapco Studio 100
3 x Kult Audio K3 (13er) pro Seite angetrieben von 1 Zapco Z300C2

dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
29100a0.jpg

Banner_468x60.jpg