Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

HILFT MIR ...

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin noch kein Smart fahrer, aber nächsten frühling soll es so weit sein. Ich habe bis jetzt noch kein billigerest cabrio

gefunden das so viel spass machen kann wie der smart. Dabei Ich bin nur 2 mal gefahren und er hat mich - glaube ich -

gleich überzeugt.

Als smarter neuling, hab auch ich noch ein paar fragen offen die ihr mir bestimmt beantworten könnt.

1. gibt es ein besser auto mit gleichem preis/leistung/fun-faktor/qualitäts verhältnis? glaube nicht, oder?

2. welche nachteile hat der smart cabrio gegenüber dem smart coupe ?

3. ich möchte später ein chiptuning machen und die schaltverzögerung verkürzern lassen. wird dabei das trust plus (ESP)

desaktiviert?

- hab ich mal irgendwo gelesen - und wie "kurz" ist eine schaltverkürzung ?

4. sind distanzscheiben nur fürs optische oder tragen sie auch etwas zur sicherheit bei? wie z.b. besseres fahrverhalten.

hmm weitere fragen kommen mir gerade nicht in den sinn, werde sie aber sobald neue auftauchen gleich posten. vielleicht hat

jemand noch ein paar tips zum thema tuning/felgen usw.

besten Dank

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quote:

Original erstellt von SmartMax2000:

1. gibt es ein besser auto mit gleichem preis/leistung/fun-faktor/qualitäts verhältnis? glaube nicht, oder?

2. welche nachteile hat der smart cabrio gegenüber dem smart coupe ?

3. ich möchte später ein chiptuning machen und die schaltverzögerung verkürzern lassen. wird dabei das trust plus (ESP)

desaktiviert?

- hab ich mal irgendwo gelesen - und wie "kurz" ist eine schaltverkürzung ?

4. sind distanzscheiben nur fürs optische oder tragen sie auch etwas zur sicherheit bei? wie z.b. besseres fahrverhalten.

zu1: Nein

zu2: Hat nur Vorteile: viel besseres Licht (H7 und H1 Doppelscheinwerfer anstatt H4); schönere Rücklichter (okay, ist Geschmackssache); es regnet nicht rein (bei meinem city-coupe tropfte Wasser durch die Heckklappe, mein cabrio ist 100%ig dicht); man kann offen fahren!!!

zu3: das hängt von dem Tuner ab, es gibt auch Tunings, bei denen Trust+ erhalten bleibt (der smart hat kein ESP)

zu4: wenn du das Fahrverhalten verbessern willst, sind Breitreifen sinnvoller als Distanzscheiben (ausser bei Nässe)

smarte Grüsse

-Marc-

smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag