Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silver-Bullet-Driver

DVD Player + Surround im Smart machbar??

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr verrückten!

Wenn man täglich im Stau steht, sich über die anderen aufregen muß, keine Hübschen frauen in der nähe sind.. ähm, wäre da nicht ein DVD player im Smart mit guten Surround Sound nett?? Hat schon jemand sowas gemacht? Mir schwebt ein monitor vor, der nicht immer sichtbar ist, so eine versenkbare lösung wie im Volvo V70 wäre fein...
Danke für hinweise!

img.cgi?fahrzeug=100428

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

gemacht noch nicht (werde ich auch wohl bleiben lassen), aber machbar ja..

im armaturenbrett ist genug platz, wenn du auf die eimer verzichtest, dann kannst du den monitor versenkbar vorm beifahrer einbauen, darunter ist evtl sogar noch platz für einen kleinen sub und natürlcih einen kleinen center-ls. dann wird schon schwieriger, weil du dir dobos bauen musst, die ht in die spiegeldreiecke oder weiter vorn befestigen.
für hinten musst du wohl die seitenteile neu aus gfk machen, damit das anständig wird und nicht so rappelt.
nicht zu vergessen, du musst irgendwo einen 6kanal amp und einen surround-prozessor unterbringen -> viel stauraum bleibt dann nicht mehr.

aber.. viel spass beim basteln.

-----------------
alles wird gut, holzauto

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,
Kein Problem einen Monitor mit DVD-Player in den Smart einzubauen.
Selbst habe ich nun den Monitor ( Sonnengeschützt) in einer neuen Mittelkonsole, der Player sitzt unter dem Beifahrersitz, so, daß nun der CD-Player auf der Beifahrersitzrückseite seinen Platz hat. Zuvor hatte ich den Monitor auf dem Armaturenbrett Beifahrerseite, aber bei Sonnenlicht war es sehr schwer zu erkennen!
Alles wird über ein Steuergerät Sony über den Radio gesteuert und über das komplette Lautsprechersystem widergegeben.
Kosten sind noch relativ hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bilder von jo's smartie? bittesehr! :-D

sepp12.JPG
sepp18.JPG

mehr findest du auf unserer homepage in den member-bereichen! :-D

ich selbst bin wieder von der dvd-idee abgekommen. eher schwebt mir so ne klang-orientiere sache wie beim hifi-matze vor... :roll: ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Fernbedienung auf der Schublade, ist das die FB RM-X6S von Sony??? Wenn ja, schade dass das so ein dicker Klotz ist. Hatte mal die Idee, das Ding von Hinten ans Lenkrad zu kleben und somit eine "Lenkradfernbedienung" zu besitzen. Sieht aber so aus, als würde die dort nicht passen :(
-----------------
smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:
Am 28.01.2003 um 12:06 Uhr hat holzauto geschrieben:
.............im armaturenbrett ist genug platz, wenn du auf die eimer verzichtest, dann kannst du den monitor versenkbar vorm beifahrer einbauen, darunter ist evtl sogar noch platz für einen kleinen sub ........

Hi Eike, wie kommst Du denn auf die Idee mit dem versenkbaren Monitor?

PS: für alle, bei uns in HB im Wal-Mart (aber wahrscheinlich überall) gibt es derzeit relativ kleine DVD-Player (ca. 200 x 200 x 50) inkl. 12V Anschluß für 99 Euro. Würde super unter den Beifahrersitz passen und hat einen normalen Video- und 2 Chinch(Ton)-Ausgänge.
Spielt lt. Wal-Mart-Mitarbeiter auch selbstgebrannte Scheiben inkl. MP3 ab. Weiss nur noch nicht, wie es sich mit der Fehlerkorrektur bei schlechteren Strassen verhält.
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 01.02.2003 um 07:12 Uhr ]

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz einfach jens,

da hat mal jemand was von "..monitor versenkbar wie beim volvo.." geredet ;-)
aber was ich wirklich meinte war eher eine klapp lösung, sodass der monitor flach auf dem bisherigen ls aufliegt, aber die gesamte fläche des armaturenbretts auf eine (höhere) ebene gebracht wird, dann hat man ungefähr 7 cm luft zwischen armaturenbrett und ober seite. du weißt schon, die vertiefung vor dem beifahrer...

-----------------
alles wird gut, holzauto

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag