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smartymarco

mechanische getriebe probleme

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hallo

mein sc hat alles elektronische gecheckt und ist sich sicher das mein getriebe ein mechanisches problem hat das vornehmlich bei unter 0°C auftritt. mal läßt sich der rückwärtsgang nicht herausnehmen mal hab ich drei striche im display wenn ich von n in 1 oder r gehe.
weis wer wo es gebrauchte getriebe gibt und was die denn kosten?

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gruß marco

limited1 - unlimited fun!


ED ... weils spannender ist! 😉

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Hi Marco,

versuch 'nen kompletten Unfaller zu kriegen.
Bei vernünftiger Preisgestaltung nehme ich Dir dann den Rest (also alles ohne Getriebe) des Autos ab.



Gruß BAP


Gruß BAP

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Haben die auch mal den Getriebeölstand gecheckt? Würde ich vor dem Austausch des Getriebes mal machen, vielleicht hat er mal irgendwann was von sich gegeben.

Auch kann ein Getriebeölwechsel manchmal Wunder wirken, aber bitte nur Vollsynthetisches nehmen!!
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Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


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Hallo Marco,

so wie es aussieht, ist Dein Limited1 ein Sommerauto geworden :-D
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smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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hallo ihr lieben
also nachdem gestern morgen schon wieder nix ging haben wir der kugel mit zwei fönen das getriebe gewärmt. :lol: :lol: :lol: :lol: danach ging es dann und ich hab die kugel von bi nach ac befördert. naja jetzt kommt für billiger ein neues getriebe rein was denn dann abhilfe schaffen sollte. schönen dank auch ans sc aachen für die wiederholt kostenlose mietkugel!


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gruß marco

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Mannomannnomannn, was für STÜMPER !

So unendlich kompliziert kann doch kein Getriebe sein, dass es nicht möglich ist, einen derartigen Fehler zu finden ! Vor lauter Bequemlichkeit Dir ein neues Getriebe anzuschwatzen, tsstsstsss.

Hoffentlich mußt Du nicht allzuviel ablatzen .....und auf die Rückgabe des alten Getriebes würde ich unbedingt bestehen, Du findest hier bestimmt noch dankbare Abnehmer.

Entgegen der Diagnose von Deinem sC würde ich übrigens auf ein elektisches Problem tippen. Ähnliches hatte ich mal nach Waschanlagenbesuch, da war die Abdichtung eines Schalters nicht ok, kurz getrocknet, Tape drum, und hält seit drei Jahren.

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dann schmart mal schön, Leif
roadster.gif
sf_rdayscrpt.php
"Und wenn Sie jetzt etwa glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt!" - Alan Greenspan

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hi leif
nein im sc aachen arbeiten durchaus keine stümper sondern 1a mechaniker. und der meister gehört durchaus auch zu der fähigen sorte. ich vertraue meinem sc seit 4jahren und wie sich immerwieder gezeigt hat durchaus zurecht.
ich bekomme nun für sehr kleines geld ein gebrauchtes getriebe. ich denke das dann alle probleme vom tisch sein sollten.


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gruß marco

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Tja das Problem mit der Kälte habe ich auch, nur das unser Smart erst 4 Monate alt ist.

 

Zwischenzeitlich wird die Geschichte immer schlimmer. Und die sagen das Alles mögliche sein kann. Einen kostenlosen Leihwagen gibts auch nicht.

 

Und einen Termin habe ich am 18.01. vorher geht nix.

 

Lächerlich so was.

 

Ich vergass die Geschichte zieht sich nun schon seit 4 Wochen. Und im Fehelerspeicher steht jedesmal ein anderer Fehler. So sagen die zumindest.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kangeroo am 11.01.2005 um 09:36 Uhr ]


spritmonitor.de

 

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da hast du ja den entscheidenden vorteil dass du noch garantie hast. wenn das in der garantie ist hat mna nicht sogar ein recht auf einen leihwagen bis zu einer bestimmten zeit. bzw ab einer bestimmten?? ich würde mal kräftig auf den tisch haun da und mal nen bischen anstrengend werden das hilft bei sc's immer wunder. sag die sollen deinetwegen die ganze karre auseinander nehmen und gut its und solange suchen bis sie es finden. ansonsten könntest du auhc noch mal an die höheren instanzen schreiben beispielsweise an smart persöhnlich die hören sich dann in dem sc mal um und weisen die bei bedarf etwas zurecht.

nur nicht zimperlich sein- damit kommt man selten durch. :)


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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Quote:
wenn das in der garantie ist hat mna nicht sogar ein recht auf einen leihwagen bis zu einer bestimmten zeit. bzw ab einer bestimmten??

 

 

Das stimmt definitv NICHT.

Es wird von fast allen Werkstätten so gehandhabt, aber sie sind nicht dazu verplichtet.

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So am 18.1 Kiste in die Werkstatt.

 

Es ist 7.30 Uhr :

Ich werde freundlich begrüsst, gebe meinen Schlüssel ab und wir gehen die ganze Sache nochmals durch. Da ich keien Ahnung habe woher der Fehler kommt, erkläre ich dem Meister was wann wie passiert (Zwischenzeitlich geht morgens wenns a....kalt gar kein Gang mehr rein).

 

19.1. 2005

Ich rufe morgens an. Ja man hätte den Kupplungsaktuator getauscht wäre Probe gefahren aber der Fehler trat immer noch auf. Es würde nun ein grosser Fehlertest laufen gelassen. Rufen Sie doch bitte heute Nachmittag nochmals an. ok !!!

Der Nachmittag naht ich rufe an .......

Tja die grosse Fehlerauslse hätte auch nix ergeben, man hätte mir nun ein neues Steuergerät eingebaut. an welchem es aber auch nicht lag. Sie würden sich heute mal den Kabelstrang vornehmen.

 

... Na dann bin ich ja mal gespannt.

 

Kostenloser Ersatzwagen gabs keinen.

 

Ich werde weiter berichten. :-D


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Sodele seit gestern haben wir unseren Smartie wieder.

 

Drehwinkelsensor und Schaltaktuator (was immer das auch sein mag :lol: ) wurden auf Garantie getauscht. Dem Smarti Center in Reutlingen ein herzliches "Danke schön" für Ihre Bemühungen (die waren kurz vor der Verzweiflung wurde mir berichtet). Jetzt rumpelt er wieder vor sich hin. Es macht wieder Spass Smarti zu fahren.

 

Liebe Grüsse Schultzi


spritmonitor.de

 

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... und Tschüss!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rolf_Eberle am 25.01.2005 um 21:09 Uhr ]


Freundliche Grüße

 

Rolf

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    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
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