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Steve

HiLFE !!!

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Ne Frage an Schrauber...

Wie bitte komm ich an den Schalter der Fensterheber (in der Tür) von hinten dran?!
Ich will dort was anschließen...
Muss ich allen ernstes Panel, Spiegel, Innentürnetz und Innenplastikverkleidung entfernen um dieses kleine Schalterchen in der Hand zu halten?!!

Danke euch für die Antworten...

MfG

Steviii 8-)

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hallo,

nein,.. du musst nur die türinnenverkleidung abmachen, dann kannst du von hinten durchgreifen und den schalter rausdrücken.
dazu must du den türinnengriff abschrauben und dann das stoffbezogene plastikteil heraushebeln (ist nur festgeklemmt). aber vorsicht, nicht das du die haltenasen abbrichst...

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alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

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Quote:

Am 29.01.2003 um 08:17 Uhr hat holzauto geschrieben:
..... und dann das stoffbezogene plastikteil heraushebeln (ist nur festgeklemmt). aber vorsicht, nicht das du die haltenasen abbrichst...




Mit dem heraushebeln unten hinten anfangen und sich nach oben vorarbeiten da vorne oben zwei Nasen unter die Türverkleidung greifen die sich nicht heraushebeln lassen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfisch am 30.01.2003 um 21:28 Uhr ]


 

 

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Autsch, bloß nichts hebeln!!!! Erst Haltegriff abschrauben, dann Türnetze abschrauben, dann mit einem kräftigen Ruck in Fahrtrichtung das stoffbezogenen Plastikteil abnehmen.
-----------------
smartegruesse.jpg
su-logo.jpg

www.smart-basteln.de


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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