Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Wie ist er denn im Winter?

Empfohlene Beiträge

quote:

Original erstellt von Longer1:

Ich fange mit 80% an und wollte keine Vollkasko machen.

Kannst du mir sagen wo du mit 80 Prozent anfangen kannst ??? :-)


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. Zweitwagen eines langjährigen Versicherungnehmers oder bereits mehrere Fahrzeuge der Familie bei einem Versicherungsgeber bei guten Einstufungen und kein 'Führerscheinneuling'...

Da gibt es schon recht viele Möglichkeiten :classic_wink:

Maz


Gründer des inzwischen dreiseitigen 'Gartenlauben'-Topic

http://www.smart-forum.de/ubb/Forum24/HTML/000035.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich möchte mir einen zulegen,und denke an den 55 Ps .Was kostet er mehr als der 45 er?Ich fange mit 80% an und wollte keine Vollkasko machen.Kann mir jemand sagen was ich ca. mit 300 DM selbstb. bezahlen muß?

Wie fährt er denn im Winter.Und reicht die Heizung.Sie soll ewig brauchen und nur so lauwarm machen.Bringt es sinn die Standheizung zu kaufen?Sorry ich habe so viele fragen,aber wie ich das Forum gesehen habe mußte ich einfach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wollen wir Deinen Wissensdurst mal stillen: die Beiträge der Versicherung erfragst Du am besten bei Deinem Versicherungsgeber. Abhängig von relative vielen Faktoren (KM-Leistung, Garagenfahrzeug,...) kann die Prämie sehr leicht variieren... Eine Orientierung findest Du hinten im Smart-Prospekt. Dort ist die Smarteigene Versicherung angegeben. Das geht aber auch billiger! Vollkasko ist natürlich Deine Überlegung! Wenn Du ihn zerlegst war's dann halt Pech! Im Winter ist der Kleine nciht gerade optimal. Hängt natürlich davon ab welche Strecken Du fährst, ob Du Winterreifen kaufen willst und wie dringend Du den Smarty bei jeder Witterung benötigst (nur privat oder auch in's Büro...). Auf Regen ist er (bei normaler Fahrpraxis) gut zu beheerschen. Bei Schnee wird er sehr kritisch und bei Eis ist es vorbei! Mit der Heizung bin ich zufrieden! Es dauert etwas länger bis sie warm wird, aber wenn sie erst mal heizt dann macht sie ihren Job gut (m.E.). Standheizung ist völlig subjektiv! Ich habe keine und würde auch keine einbauen! Aber meiner steht auch in der Garage und ichbin nicht sehr 'verfroren'... wenn Du morgens schon zitternd aus dem Bett steigst und den Rest des Tages mit blauen Händen herumläufst würde ich über eine Standheizung nachdenken :classic_wink: Ansonsten würde ich Dir empfehlen von dem Geld lieber eine Vollkaskoversicherung abzuschließen (das bringt Dir auf lange Sicht bestimmt mehr!).

Ansosnten bin ich mir sicher daß Du viel Spaß haben wirst! Smartys sind eine Charakterentscheidung die rein logisch nciht immer nachvollzogen werden kann! Es gibt Autos mit besserer Heizung und Fahrzeuge mit besserer Wintertauglichkeit! Aber die sehen nicht aus wie der Smart und ich habe sie deswegen nicht gekauft...

:classic_wink: Grüße, Maz


Gründer des inzwischen dreiseitigen 'Gartenlauben'-Topic

http://www.smart-forum.de/ubb/Forum24/HTML/000035.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die versicherung über das smart-center machst (basler-versicherung) bekommst du - so du kein führerscheinneuling bist - eine einstieg bei 50 % (!!) !! und das ist denk ich ein hammer !!!!

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard:

Ich glaub ich muß Dich mal aufklären!

Deine Angabe "Basler-Versicherung" ist grundweg falsch!!!!

Die Smartstart-Versicherung, die von den SC's angeboten werden, ist von der DA (Deutsche Allgemeine - www.da-deutsche-allgemeine.de).

Die DA ist ein Direktversicherer (ohne Agenturen) und ist eine Tochtergesellschaft der Züricher Versicherungs AG.

Man kann sich zwar bei der DA im Internet einen Tarif online rechnen lassen, jedoch ist dieser mit dem smartstart-Versicherungspaket nicht vergleichbar, da diese Leistungen beinhaltet, die über den "normalen" Kfz-Tarif der DA hinausgeht.

Hinzu kommt, daß bei der smartstart-Versicherung die Beiträge auch monatlich, quartalsweise und halbjährlich gezahlt werden können, ohne daß ein Ratenzahlungszuschlag von 3-5% berechnet wird.

Für die kompletten Leistungen der smartstart-Versicherung gibts eine kleine Broschüre in jedem SC und bei www.smart.com kann man sich auch seinen persönlichen Beitrag ausrechnen lassen.

smarte Grüße aus Heilbronn

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

nicht das Du das in den falsche Hals bekommst, Gerhard hat Recht... die Basler wird in München über die sC angeboten, zusätzlich zu der Züricher.

Deren Angebote unterscheiden sich geringfügig (Züricher mit Schutzbrief, Basler ohne => wird durch smartmove Assistance ausgeglichen).

In München bekommt man also Beide, mir fiel die Entscheidung nicht schwer 990,- DM (Basler) zu 1350,- DM (Züricher), beide mit den Ausgangswerten 9000 Km/Jahr, VK 650,- DM SB und TK 300,- DM SB. Entspricht der SF-Klasse 7. Dieses Angebot gilt für Alle über 25 Jahre.

Mit freundlichem Gruß aus MUC, holzauto

*derseinen baygraypassionindreiwochenbekommt*


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holzauto,

nein, hab nichts in den falschen Hals bekommen. Das mit der Basler ist mir was ganz was Neues. Wußt ich nicht....sorry.

In den SC's hier in der Gegend werden nur die Versicherungen von der Züricher angeboten.

Man lernt halt nie aus.

Mike

derauchaufseinenbaygreynochvierbisfünfwochenwartenmuß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.936
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.