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MMDN

Herzlichen Dank, Sommerreifenfahrer!!!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 31.01.2003 um 16:37 Uhr hat tgenter geschrieben:
mit den spalttabletten an der vorderachse rutscht man in jeder kurve. das ist der grund, warum ich auch im winter 195er sommerreifen fahre.


Es gibt auch Winterreifen im 195er Format
Quote:

aber auch nur bei der leisesten erwähnung von schneefall im wetterbericht sind die winterreifen wieder drauf. das sind mir die 20 minuten reifenwechsel wert (ich bin langsam in übung, hab diesen winter schon 5 mal gewechselt).


Ziehst Du auch spezielle Reifen auf, wenn es regnet?? Na Thomas, das wäre mir zu anstrengend...
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www.smart-basteln.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von MMDN am 31.01.2003 um 21:02 Uhr ]


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

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Hoo..

so ihr Schlaumeier
ich sag euch mal was mich nervt,,nämlcih diese Wintereifenund elektonikhelferleinfahrer die meinen bloss weilse das haben sindse besser...
Wennich auf Eis fahre sind alle reifen gleich da haftet keiner mehr und wenn ich dann halt vorsichtig Fahre bin nicht ich sondern der Drängler hintermir derjenige der unverantwortlich handelt..da kommen Idioten ne Eispiste runter und grinsen noch...obwohl deren Arsch schon schlinert...und dann wird Vollgas gegeben....das die Reifen (Winter?) wild durchdrehen...

ich fahre mit bedacht auch weil ich Sommerreifen habe bremse frühzeitig..und ich bin kaum gerutscht.. lieber langsam als tot egal was fürn Reifen..

also denke ersmal selbst über euer Verhalten nach...die Bremswege sind nicht soo unterschiedlich ...

Bluevision


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

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genau, Bluevision!

Silvester war hier bei uns totales Schee- und Eis-Chaos. Es sind zwei Leute mit'm smart von sehr weit weg zu uns gekommen. Einer mit Sommer- und einer mit Winterreifen. Einer von beiden hat sich auf einer Autobahnauffahrt gedreht! Und es war NICHT der smart mit den Sommerreifen!!!
Es liegt also nicht nur an den Reifen! EIS ist EIS! Da ist egal, welche Reifen!
Ich finde es auch schlimm, wenn man auf 'ner vereisten kurvigen Überlangstraße mit 70 hinter 'nem LKW herfährt, und dann kommt so'n großkotziger Benzfahrer mit Nebelscheinwerfern und Fernlicht auf der Gegenspur von hinten an und überholt alle, mit einer Hand am Lenkrad! Und so ging es mir gestern. Und ich bin 'nen smart mit Winterreifen und ESP (:-D) gefahren! Aber DAS Risiko, den LKW zu überholen, ist mir mein Leben einfach nicht wert!

Wem sollte da eher der Führerschein entzogen werden? Solchen Chaoten, denen es einfach nicht schell genug gehen kann, die ALLE anderen damit DIREKT mitgefährden, oder denjenigen, die mit Sommerreifen brav mit 70 hinter einem (eigentlich für die Witterung schon zu schnellen) LKW hinterherfahren!!!

Wenn's vereist ist, lasst das Auto stehen und fahrt Bahn, wenn ihr das Übliche Verkehrschaos nicht ertragt!!!

Denkt mal drüber nach!

Ich fahre auch mit Sommerreifen und passe mich den Verhältnissen an! Wenn's vereist ist, dann sind eben 30km/h auf 'ner Überlandstraße angemessen!


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smarte Grüße aus Leipzsch von Schany & Mario :-D

Mein Smart hat an jeder Ampel "grün" ... :lol: SMART-klein.jpg

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hallo zusammen

hier noch eine kleine info:

ab 7°C bodentemperatur haftet ein winterreifen mehr als ein sommerreifen

ich finde es auch immer affig hinter solchen bananenbieger mit 20km/h auf einer normalen landstrasse hinterher zu zuckeln, nur weil er meint er müsse mit seinen 225er schluffen auch im winter fahren.

es grüsst euch

wolle

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Alles wird gut, hoffe auch das Wetter


:roll: Alles wird gut, hoffe auch das Wetter :-D ansicht-vorne-fahrerseite-k.jpgSmarte Grüsse ;-) Wolle 8-) Schaut mal: www.wolfgangpfeifer.de :) Mail me: :)webmaster@wolfgangpfeifer.de;)

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So langsam kriege ich hier das kalte Grausen, wenn ich euch Sommerreifenfahrer hier so lese.

Entweder ihr seid spätpubertierende Kiddies, die keine Kohle mehr für Winterreifen haben, aber jetzt hier den coolen Macker machen ("Guckst Du, ich fahr bei Eis immer noch mit krasses Sommerreifen")
oder
uneinsichtige, starrköpfige Fahrer, die seit 18 Jahren schon im Winter mit SR fahren und das auch nicht ändern werden. ("haben wir nie gehabt - brauchen wir auch nicht, ich kann ja fahren")

In meinen Augen seid ihr nur verantwortungslos. Einmal Schleudertrauma wegen einem Sommerreifen-im-Winter-Wichser hat mir gereicht. :evil:

Gunnar

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Proud Member of "Die Brut" :-D
"Wir sind uns für nichts zu blöd!"
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Dank dieser Sommereifenfahrer und aber auch anderen Leuten die bei der ersten hochkant liegenden Schneeflocke nicht mehr Auto fahren können habe ich es am Donnerstag bei uns in Bremen glatt geschafft um 17:30 Uhr zum Supermarkt zu fahren. Normalerweise 20min Fahrweg, aber irgendwie kam ich erst um 20:05 Uhr am Supermarkt an und musste dann mit knurrendem Magen und leeren Einkaufstaschen wieder abziehen. Zurück habe ich es dann sogar in 1,5 Stunden geschafft. Die Fahrstrecke betrug einfach 14km.

Danke Euch allen da draußen, die Dank falscher Bereifung mal wieder nichts mit dem Wetter anfangen konnten.

Bin ich halt dann am Freitag nochmal los. Diesmal aber um 14:30 Uhr .....................
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Bis denne Euer Chaoti
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 02.02.2003 um 07:58 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Wie gut es ist, im Winter auch Winterreifen zu fahren, habe ich gestern gemerkt:
Ich bin mit meiner Freundin ins Sauerland zum Skifahren gefahren. Wir konnten in einem verkehrsfreundlichen Tempo unser Ziel sicher erreichen. ...einige Autos im Graben nicht. ;-)
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smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
08.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

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Was habt ihr denn zu jammern :-?.... ich müsste mich ja dann über alles aufregen, wo nicht "4wd", "quattro", "syncro", 4-motion, 4-matic, oder nen "x" hinten dran steht, nur weil der Rest nicht mit 120 über die Schneedecke brettert ... :-D

Und den berühmten Corsa mit Sommerreifen, Wohnwagen und gelber Nummer kann man wenigstens gut überholen, wenn er steht :lol: ... oder Geld dran verdienen, wenn er wieder fahren will :-D

Grüsse aus dem verschneiten Sauerland:

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Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


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Zum einen: Die berühmten 7°C , ven denen abwärts unabhängig von der Straßenbeschaffenheit der WR besser haftet als der SR, gelten nicht immer. Es gibt durchaus SR, die den WR in dieser Disziplin überlegen sind. Wurde getestet - ich weiß jetzt nicht mehr, ob ADAC oder Auto Bild. Hat aber für Aufregung gesorgt.
Klar ist: Bei Schnee sind WR besser, bei Eis ist's Wurscht.

Nur wegen der ominöen 7°-Grenze WR zu kaufen, ist nachdenkenswert. Dann müßte ich in stark regengefährdeten Gebieten auch andere Reifen fahren als da, wo eher die Sonne scheint.
Meine Fahrstrecken führen zu 98% über bestens geräumte Bundesstraßen. Da reichen Sommerreifen. Der Unterschied zum WR ist geringer als der zwischen der Griffigkeit verschiedener Asphaltsorten. Ich muß meine Fahrweise IMMER den Gegebenheiten anpassen.

Um die Überlegung weiterzuspinnen: Ich müßte mir ja auch dauernd neue SR kaufen - Schon ein Millimeter weniger Profil erhöht die Aqualplaninggefahr signifikant. Da geht doch auch jeder Kompromisse ein.
Drei Stundenkilometer weniger bringen für die Sicherheit mehr als der Wechsel der Reifensorte.
Ich fahre vorwiegend im Flachen. Fünf Kilometer weiter bin ich im Odenwald. Da geht natürlich nichts, aber auch gar nichts ohne Winterreifen. Und manchmal nicht mal mit denen.

Übrigens: Ich fahre momentan mit Winterreifen.

Werner

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Werner am 02.02.2003 um 09:33 Uhr ]

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Habe auch Sommerreifen drauf, aber einen entscheidenden Vorteil: Bushaltestelle vor der Haustüre!
Beim kleinsten Schneeflöckchen wird Bus gefahren...
Ist ne ganz gute Lösung wenn man sich dran hält!
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Wir könnten hier noch 10 Seiten diskutieren, mit dem selben Ergebnis. Die einen sind nun mal von S-Reifen im Winter überzeugt, andere (z.B. ich) würden bei Wintertempis keinen Meter mit S-Reifen fahren. Wie schon oben schon geschrieben, mir fährt nur einmal einer mit SR in den A.... :-x
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Greets
-Mesh-

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DAS GRÖSSTE MAUL UND DAS KLEINSTE HIRN WOHNEN MEIST UNTER DERSELBEN STIRN


Grüsse
-Mesh-

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Quelle: Deutschlandfunk

Verbrauchertipp
Tipp vom: 5.11.2002 • 06:25

Winterreifen
von Christoph Overkott
Redaktion: Dietmar Reiche


Im Winter kracht es auf Deutschlands Straßen sechs mal häufiger als im Sommer. Meinungsumfragen zufolge ist das auch den meisten Autofahrern durchaus bewusst. Doch in puncto Winterreifen hat erst weniger als die Hälfte von ihnen Konsequenzen gezogen. Dabei zahlen sich Winterreifen aus durch mehr Sicherheit, ein geringeres Haftungsrisiko und zum Teil geringere Beiträge in der Kfz-Versicherung.

Nicht erst wenn das Thermometer Minusgrade zeigt, kann man mit Sommerreifen leicht ins Schleudern kommen. Bereits etwas über dem Gefrierpunkt lassen die Haftungseigenschaften von Sommerreifen rapide nach. Selbst dann, wenn die Straße knochentrocken ist, verlängert sich der Bremsweg mit Sommerreifen erheblich. Und wenn's dann scheppert, hat vor Gericht der Sommerreifenfahrer einen schlechten Stand, warnt Bernd Kulow vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR):

Zwar sind Winterreifen nach der Straßenverkehrsordnung nicht zwingend vorgeschrieben. Aber wer auch rechtlich auf der sicheren sein will, der fährt mit Winterreifen in jedem Fall besser. Denn auch ein Sommerreifenfahrer kann bei einem Unfall, den er selber nicht verursacht hat, unter Umständen in nach geltender Rechtssprechung in Mithaftung genommen werden. Auch die Kaskoversicherung könnte sich weigern, den Unfallschaden am eigenen Auto zu ersetzen.

Selbst moderne Sommerreifen werden durch Schnee besonders beeinträchtigt: Die Bremshaftung sinkt auf siebzig Prozent, die Zugkraft halbiert sich und die Beschleunigungsleistung rutscht noch darunter. Deshalb sollte man mit dem Aufziehen von Winterreifen nicht bis zum ersten Schneefall warten. Auch vermeidet man durch frühzeitige Montage Staus vor Werkstätten und Tankstellen. Übrigens sollte man nach jedem Reifenwechsel auch aus Gründen einer Mithaftung beim nächsten Tanken nicht nur auf den Luftdruck achten.

Man sollte, um sicher zu gehen, dass die Räder auch wirklich am Auto richtig befestigt sind, nach fünfzig Kilometern die Schrauben noch einmal überprüfen und eventuell nachziehen.

Im Hinblick auf Feuchtigkeit und Kälte empfiehlt der Verkehrssicherheitsrat, Winterreifen für ein halbes Jahr aufzuziehen. Bei fachgerechter Lagerung werden die Sommerreifen in dieser Zeit geschont. Dadurch verringern sich die Kosten für eine sichere Bereifung erheblich, haben Experten berechnet.

Auch der Satz zusätzlicher Felgen fällt da nicht so stark ins Gewicht. Winterreifen sind in der Regel sogar billiger als Sommerreifen. Und diese zusätzlichen Kosten sind dann für den Gewinn an Sicherheit bestimmt gut angelegt. Auf den gefahrenen Kilometer, das haben wir mal ausgerechnet, erhöht sich der Preis um etwa 0,15 Cent. Und wenn man bei den Kfz-Versicherungen mal nachfragt, gibt es einige, die bieten einen Extra-Rabatt an, wenn man regelmäßig Winterreifen nutzt.

Gleichzeitig sollte nicht am falschen Ende gespart werden, warnt der DVR. Für das richtige Bremsverhalten mit Winterreifen, sollten sie auf allen vier Rädern aufgezogen werden. Und um einen gleichmäßigen Verschleiß zu gewährleisten, könnten die Pneus von Saison zu Saison die Achse wechseln.

Natürlich dürfen Winterreifen auch nicht zu stark abgefahren werden. Deshalb schreibt der Gesetzgeber eine Mindestprofiltiefe vor von eins Komma sechs Millimetern. Das ist aber auch wirklich die unterste Grenze. Wer eine Mindestprofiltiefe von vier Millimetern einhält, fährt auf jeden Fall erheblich sicherer. Und auch im Hinblick auf ein Nachlassen der Haftungseigenschaften, sollten Winterreifen nach sechs Jahren ausgetauscht werden.

Bevor man einen neuen Winterreifen kauft, sollte man zunächst einmal wissen, wie schnell man im Winter fahren will; denn Winterreifen sind nach Geschwindigkeitsklassen eingeteilt. Während Winterreifen der Kategorie H und V auf nassen und trockenen Fahrbahnen auch höhere Geschwindigkeiten zulassen, ist in der Klasse T, also bei den Schneespezialisten, das Tempo auf 190 oder sogar nur 160 km/h begrenzt.


Gerichtsurteile
[Vgl. Urteil des Amtsgerichts Trier (ZfS, Zeitschrift für Schadensrecht, 1987, 162]
[Vgl. Urteil des Amtsgerichts Trier (Az: 7 C 278/98, NJW-RR 1999, 250]
Related Links:
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Die letzten 30 Tage
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Stiftung Warentest
Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.
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P.S. Bei eisbedeckter Fahrbahn verlängert sich der Bremsweg bei Sommerreifen sogar um 40%!

Das Thema ist für mich damit erledigt. Warum?:
Wetten, daß es immer noch einige gibt die der Meinung sind, Menschen- und Naturgesetze gelten nicht für sie?!
:(

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*koppschüttel*

der ton ist ja mal wieder HERRLICH hier ...

...über sommer/winterreifen werde ich mich hier nicht auslassen, diese diskusion ist mittlermweile an einem solch primitiven niveau angelangt, das Ich mich an dieser stelle ausblende...
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Ich schließe mich Hardy an:

Quote:
Das Thema ist für mich damit erledigt. Warum?:
Wetten, daß es immer noch einige gibt die der Meinung sind, Menschen- und Naturgesetze gelten nicht für sie?!






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...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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@ Werner ]
"Zum einen: Die berühmten 7°C , ven denen abwärts unabhängig von der Straßenbeschaffenheit der WR besser haftet als der SR, gelten nicht immer. Es gibt durchaus SR, die den WR in dieser Disziplin überlegen sind."

Ja, das waren aber keine Sommerreifen, sondern Ganzjahresreifen !!!Riesenunterschied!!!

"Klar ist: Bei Schnee sind WR besser"

Richtig


"bei Eis ist's Wurscht."

am Falschesten!!!!, denn Winterreifen haben selbst auf Eis eine bessere Haftung als Sommerreifen sie können aber die Physik auch nicht überlisten.


"Meine Fahrstrecken führen zu 98% über bestens geräumte Bundesstraßen. Da reichen Sommerreifen. Der Unterschied zum WR ist geringer als der zwischen der Griffigkeit verschiedener Asphaltsorten."
"Ich mussß meine Fahrweise IMMER den Gegebenheiten anpassen."

Du scheinst sehr vorsichtig zu fahren, deshalb kannst Du das was Du sagst auch bestätigen.
Kommt es aber zu Nicht-Standard Situationen, wie Vollbremsung mit Ausweichmanöver, sind Winterreifen mehr als eine Lebensversicherung.
Sicher kann man so fahren, dass man alles versucht, das keine kritischen Situationen eintreten, da Du aber auf der Straße nicht allein bist, wird es Dir nicht gelingen. Die Verkehrsdichte wird ja auch nicht geringer....

"Um die Überlegung weiterzuspinnen: Ich müßte mir ja auch dauernd neue SR kaufen - Schon ein Millimeter weniger Profil erhöht die Aqualplaninggefahr signifikant. Da geht doch auch jeder Kompromisse ein.
Drei Stundenkilometer weniger bringen für die Sicherheit mehr als der Wechsel der Reifensorte."

Ich spinne mal noch weiter, vergesst nicht, das die Reifen mit der Zeit spröde werden, und somit Haftung verlieren....




Also ich schließe mich Hardy an.


Und die Airbags hab ich auch nicht um sie zu benutzen. Ich freue mich aber über das Plus an Sicherheit, das sie mir im Ernstfall geben.
Genau wie meine Winterreifen.


PS: Ich find andere mit Sommerreifen "toll", wann sonst kann man nach einem Bahnübergang auf einer Landstraße einen fetten VW-Passat regelrecht verblasen DOPPEL :-D

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@andy: hast Recht :-D

Ich hab mir für sowas gestern einen MB SLK mit diesen 275er? Proll-Sommerreifen und Felgen, die kaum ins Radhaus passen ausgesucht. ;-)

Resultat: Ich kam problemlos vom Fleck und 50-60 km/h waren auch kein Problem und er eierte da wohl so mit 20 rum und fing noch an zu hupen und aufzublenden. Der wollte wohl seiner Perle zeigen wie toll doch seine Karre ist. :lol:

PS: Ich hätte evtl. vorher noch Schneeketten aufziehen sollen, dann wäre der Unterschied noch beeindruckender gewesen. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris_Benjamin am 03.02.2003 um 12:21 Uhr ]


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Ob im Winter WR drauf müssen oder nicht.
Diese Frage stellt sich mir gar nicht. Ich wohne zwar in Karlsruhe, da ist quasi Winter und richtig viel Schnee ein Fast-Fremdwort.

Aber:
Wir haben auch eine Wohnung auf dem Dobel, d.h. 800m hoch, derzeit gut 1 Meter Schnee (Tendenz steigend!) und wenn ich - selbst mit dem Smart da hoch fahre liegen einige links und rechts im Graben. Meist mit SR - das sind dann die Flachlandtouristen, die sich einfach nicht vorstellen können, daß es woanders (nach nur 1/2 Std. Fahrt und nur 40km entfernt) Winter ist und zwar volles Programm!

Mein Fazit:
Solange ich und mein Smart wohlbehalten und ohne Schrammen von A nach B kommen, kann jeder fahren was er will. Die einen lernen es nie und die anderen sammeln ihre eigenen Erfahrungen.

Winterliche (schneeschippende) Grüße
Diana

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Quote:
Solange ich und mein Smart wohlbehalten und ohne Schrammen von A nach B kommen



Unglaublich. Muss immer erst was passieren? Vielleicht gehts bei dem Thema ja auch um die Sicherheit der anderen? Zwar nichts Neues, der Ego erhöht sich halt schlagartig, sobald der Motor läuft.
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Greets
-Mesh-

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Grüsse
-Mesh-

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@Mesh

Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Es geht ja nicht darum, daß zuerst etwas passieren muß aber ich kann leider - wie Du auch aus den Diskussionen erkennst (hier die überzeugen SR-Fahrer) niemanden dazu zwingen WRs aufzuziehen. Und beibringen geht auch nicht. Das geht nur über eigene Erfahrungen und besseres Wissen.

Ich kann nur selbst für meine Sicherheit sorgen und ich habe stets von Nov - Apr. WRs drauf

Gruß
Diana

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Quote:

Am 31.01.2003 um 12:31 Uhr hat Timo geschrieben:
Also wenn ich ehrlich bin ich habe keinen unterschied zwischen den Sommerreifen und Winterreifen beim fahren festgestellt!Die Dunlop Sp Sport 9000 tuen ihren Dienst auch bei Schnee...


So ein Mumpitz! Ich hatte dieses Wochenende die Möglichkeit gehabt, einen smart mit Sommerreifen auf einem großen, verschneiten Parkplatz zu fahren. Zugegeben, dieser smart hatte Trust+ abgeschaltet, aber mit T+ wäre ich noch schlechter weggekommen, da beim Anfahren sofort abgeregelt wird. Und wenn Du, lieber Timo, behauptest, Du hättest keinen Unterschied zwischen SR und WR festgestellt, dann zweifle ich ehrlich gesagt an Deiner Aussagefähigkeit. Du bist noch nicht wirklich Winterreifen gefahren, oder???
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Gruß, M.

 

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Doch ich hab Winterreifen!Nur die sind nicht drauf!Finde wirklich keinen unterschied zwischen den Reifen denn ich bin selbst an bergigen Strassen ohne Probleme weggekommen und war kein fahrendes Hinderniss! :-D
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Gruß Timo
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ums mal komplett zu machen....

mir ist gerade (so gegen 15:30 Uhr) jemand hinten drauf gerodelt.
Ach ja, der hatte Sommerreifen drauf und die Straße war voll Schneematsch. :-x


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Am 03.02.2003 um 16:02 Uhr hat Timo geschrieben:
Doch ich hab Winterreifen!Nur die sind nicht drauf!Finde wirklich keinen unterschied zwischen den Reifen denn ich bin selbst an bergigen Strassen ohne Probleme weggekommen und war kein fahrendes Hinderniss! :-D
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Gruß Timo
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sorry...aber da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein ....
wenn du tatsächlich keinen Unterschied zwischen SR und WR merkst , dann solltest du mal grundlegend über dein Fahrkönnen nachdenken...

Bitte nicht falsch verstehen , wenn jemand meint er müsse bei diesen Bedingungen mit Sommerreifen rumfahren und sich das Geld sparen oder wie auch immer , kein Problem , solange nicht andere Menschen zu schaden kommen
......aaaber so einen Hirnrissigen Blödsinn ins Net zu stellen zitat : ...ich merke keinen Unterschied zwischen SR und WR ....ist schon der Hammer :evil:
hast du schon mal darüber nachgedacht ,daß eventuell Fahranfänger oder Unsichere Leute sich solche Blödsinnssätze zu Herzen nehmen und auch auf WR verzichten ???

Also wirklich , ich gönne ja niemanden etwas böses , aber solchen Leuten wie dir täte es mal ganz gut , wenn urplötzlich der Grip der SR nicht mehr da ist bzw. du mal in den Genuss kommst wenn der Bremsweg sich plötzlich verdoppelt ( aufgrund der fehlenden Lamellen ) , mit dem Resultat das es richtig teuer wird :-D

Ich schätze nach so einer Erfahrung , schreibst du dann nicht mehr so einen Unsinn ins Forum....

kopfschüttelnde Grüße
MORPHUS
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:roll: :roll: :roll:

Wie, wann und womit ich fahre müsst ihr mir schon überlassen!Wenn was passiert dann muss ich halt damit leben und das kann ich!
Bezüglich Fahrkünste: Dazu sage ich jetzt mal lieber nichts!
Aber was bringen Winterreifen wenn die Leuts mit unangepaßter Geschwindigkeit fahren und sagen: Ich hab Winterreifen drauf mir kann ja nichts passieren.Da regt sich mal wieder keiner drüber auf, oder???
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Gruß Timo
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 03.02.2003 um 16:48 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 03.02.2003 um 16:27 Uhr hat Timo geschrieben:
:roll: :roll: :roll:

Wenn was passiert dann muss ich halt damit leben und das kann ich!




....wie gut , daß die Leuten denen du dann unter Umständen einen Schaden zufügst (weil z.B dein Bremsweg wegen SR sich plötzlich verdoppelt hat ) , auch damit Leben müssen ,oder ?!

Ich könnte mit so einer ignorranten Einstellung nicht leben ,....
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Kann ich! :) Denn mir ist man auch schon oft genug ins Auto gefahren! :)
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Gruß Timo
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 03.02.2003 um 16:53 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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