Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manusmarti

Scheibe von innen vereist

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute morgen mußte ich meine Frontscheibe sogar von innen vom Eis frei kratzen. Ist das normal bei einem Cabrio oder ist es feucht?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten und Tips.

Smarte Grüße Manu. :o

Grüsse Manusmarti.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem hatte ich heut morgen auch...

Ich denke, das durch den Regen (jedenfalls hier in Berlin) der letzten Tage die Luftfeuchtigkeit im Innenraum noch sehr hoch ist und jetzt durch den plötzlichen Frost halt die Scheibe von innen vereist. :-?
Oder es hat wieder mal irgendwo reingeregnet und jetzt steht das Wasser irgendwo unter den Matten? Da ich das aber schon als normal bezeichne :oops: (das SC kriegt das eh nicht hin :-x ) hab ich auch keinen Bock danach zu schauen.

Gruß Hoffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja beim Cabrio ist das leider keine seltenheit,
das die Scheibe von innen beschlägt, dann sogar zufriert.

Mann kann es lindern, in dem man wenn man Klima drinn hat die vor dem abstellen kurz laufen lässt um die Luft zu entfeuchten.
Auf jeden Fall über Nacht, den Hebel immer auf Umluft stellen. Das minimiert den Feuchtikeits-eintritt.

Grüssle Chris
-----------------
Ein Schweizer, der das Smarte nun
verkauft hat :(

Ein neuer rückt in Sichtweite :)

Ein Schweizer, der das Smarte nun

verkauft hat :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chris,

danke für den Tip, werde ich heute Nacht mal austesten. Mal gguckken.

Smarte Grüße Manu.

Grüsse Manusmarti.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Manusmarti

wenn das Dach nicht geforen ist, so mache mal das Dach etwas auf, nach einer Fahrt wo der Wagen warm geworden ist. So kommt die warme feuchte Luft aus dem Auto noch schneller raus, als mit der Klima.

-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist es letztens auch so ergangen, aber ich weigere mich zu glauben, daß ich das bei einem Cabrio hinnehmen muß! Das ist doch kein Zustand so!! Zuerst dachte ich, das läge an den kurzen Strecken, die ich gefahren bin, daß nicht alles wegtrocknen kann. Aber dann bin ich gerstern 1,5 h mit Klima und voll Gebläse durch die Gegend gefahren. Alles trocken. Ausgestiege, 20 min. später waren alle drei Scheiben vorne völlig beschlagen!! Ja und wenn es dann echt kalt ist, dann is da nix mit abwischen, dann friert es eben auch an. So´ne Scheiße! Das kann es nicht sein, nicht bei einem neuen Auto für 15.000 Euro!!!
Aber ich denke auch, daß es schwierig wird, den Fuzzis von Smart das zu verklickern.

Deshalb denke ich, es ist nicht ok, sich gute Ideen zu überlegen, wie ich das weg bekommen, sondern wie es gar nicht erst passiert!!
Hach! *regechtaufüberdas

Grüße,
Michelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich habe seit 9 Monaten mein Smart Cabrio, das (siehe Forum) auch zu Beginn seine Undichtigkeiten am Verdeck hatte. Aber nach Reparatur durch's SC habe ich seither (toi toi toi) keinerlei Probleme mehr damit.

Gut, wenn's arg regnet oder schneit, sind meine Scheiben nach mehrmaligem Ein- und Aussteigen auch innen etwas beschlagen, aber so feucht oder gar von innen zugefroren, also das habe ich bei strengster Kälte, Schnee und Eis noch nicht erlebt.

Meines Erachtens müsste da doch irgendwas "nicht ganz dicht" sein. Und wie Michelle auch schreibt, hinnehmen und als "normal" betrachten würde ich auch nicht !

Trockene Grüße
Diana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heb mal den Teppich im Beifahrerfussraum hoch und fühle ob er nass ist! :(
-----------------

Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann Euch beruhigen. Ein Kollege erzählte mir, er musst letzhin sogar innen kratzen. Und er hat einen 2 Jahre alten VW Passat Kombi. Also am Cabrio liegts nicht.
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das beschlagen der Scheibe hat nicht mit dem Smart zu tun - und man ist zudem auf den falschen sauer:
1. Das Beschlagen stellt sich ein wenn im Innenraum der Taupunkt unterschritten wird - und der ist nunmal Temperaturabhängig und die Temperatur fällt dummerweise bei kalten Tempeteruren am schnellsten an der Scheibe -> Beschlagen - > Eis. Die Feuchtigkeit kann dabei von draußen oder aber vom Fahrer selber kommen.
2. Ein Cabrio gehört in eine geheizte Garage, dann passiert das auch nicht ;-).

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Mein Cabrio steht nicht in der Garage und "vereist" innen NICHT!

Mach ich was falsch?

MfG KURT

-----------------
Ich stecke die Hand in den Fluß, weil ich möchte, und nicht um seine Richtung zu ändern.

Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bergmaenner

Ja: Ein Auto aber auch ein Smart gehören in eine Garage ;-)

Nimm Dir heute Abend einen Eimer mit heißem Wasser in Dein Auto, fahr einige zig km, sowas der Wagen innen schön durchgewärmt ist, und nimm beim Abstellen des Autos den Eimer Wasser wieder mit - am nächsten Morgen hast auch Du innen vereiste Scheiben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Spass beim ausprobieren. :o :roll:
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michelle:
Auch beim 100.000 euro benz tret das mal auf:
Grundsaetzlich wegen die Physik: Warme luft nehmt mehr feuchtigkeit auf, kalte luft wenig. Wenn du das auto warm fahrst wird die luft usw warm, und du siehst die feuchtigkeit nicht, und wenn es dann drausser abkuehlt, wird die feuchte aus der warme luft die abkuehlt am kalteste punkt erst " absetzen" und bei grosse kalte "erfrieren". Die verglasung ist am ersten ran, dort kuehlt es am ersten ab. ( Der 100Keuro benz hat aber doppelverglasung, das hilft ja auch).

Was zu tun:
1. Das auto mal gut trocknen lassen. ( Aber nicht nur durchs warmfahren, die warme luft nehmt einfahc die fuechte auf).
2. Vor dem abstellen kalte luft reinlassen, und der trick mit der klima wirks nicht immer ( uebrigens schaltet das klima beim niedrigtemperaturen nicht ein, sonst friert er dicht) .
3. Ein "fuechtfresser" im kofferraum stecken.
( Gut befestigen, wenn er umkippt hasste aerger).
4. Die umluftschalter auf "aussen" lassen, die feucht ist schon im auto.

Ja, hab auch ein Cabrio, ich warte auf die sonne,

gruss,
Dutchy

8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag