Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Was raten mir die Smart-Fahrer???

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gemeinde, ich liebäugele mit einem passion-cabrio, idealerweise ein diesel,
würde aber auch einen benziner nehmen. ich fahre jetzt einen nissan almera, der ist zwar nicht so schick wie das passion-cabrio, dafür aber absolut zuverlässig. Ich fahre ca 15.000 km im Jahr, das meiste davon in die Arbeit, d.h. 20 km einfach. Was ratet Ihr mir, ganz ehrlich? Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit und Reparaturanfälligkeit aus??? Ich bin für jede ehrliche Info dankbar! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich denke es ist recht schwer dir eine klare Antwort darauf zu geben, da genau dieses Thema of sehr kontrovers im Forum diskutiert wird. Also ich kann dir nur meine Erfahrungen mitteilen und kann sagen, dass ich noch nie ein richtiges Prob. mit meinem CDI hatte. Ist eine Pure, EZ 7/01 und hat ca. 45 tkm runter. Also besser kanns wohl nich sein. Allerdings gibt es andere CDI`ler, die schlechte Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Hierbei muss man allerdings sagen, dass hier (wie in jedem anderen Auto-Forum auch überwiegent über Probl. diskutiert wird - nicht, dass du ein falsches Bild vom "Kleinen" bekommst) ;-)

Grüße Christoph :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechne dir genau aus, was das bessere für dich ist. Vor allem: Orientiere dich am tatsächlichen Verbrauch, der wohl im Schnitt der Forumsteilnehmer hier beim Diesel wohl um 4,5 und beim Benziner um 6 bis 6,5 Litern liegt. Versicherung ist wohl - so weit ich weiß - beim Cabrio für Diesel und Benzinder identisch, aber der Diesel muß öfter zu teureren Inspektion und kostet etwas mehr in der Anschaffung.

Schau dir auch mal die Pulse-Modelle an, stehen den Passions in Nichts nach, sind aber manchmal etwas günstiger. Es kommt halt auf deine Ausstattungswünsche an.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.02.2003 um 16:50 Uhr hat Anonymous geschrieben:
Ich fahre ca 15.000 km im Jahr...



... dann liegen cdi und benziner von den kosten nicht weit auseinander.

aber grade die neuen benziner der 2nd-generation düften von der spritzigkeit her dem cdi klar überlegen sein.

und wenn du keine lust darauf hast, permanent 'ne excel-verbrauchstabelle zu führen und dir mit einem weiteren verbauchsdiagramm klarheit über die trinkgewohnheiten deines autos zu verschaffen, dann bestell dir einen benziner mit 62 ps. :-D

momentan fahre ich meinen zweiten smart und bin nach insgesamt knapp 35.000 kilometern sehr überzeugt: bis auf kinkerlitzchen wirklich problemlos, bislang.

... der dritte kommt im juni

-----------------
em34.gif

double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonymus!

Ich fahre Smart cdi seit 07.01., habe auch 20 km Arbeitsweg und er hat mich noch nicht einmal hängen lassen. Das einzig Störende sind die relativ kurzen Inspektionsintervalle. Allerdings solltest Du Dich darauf einstellen, das Du mit einem Smart wegen des hohen Spaßfaktors mit Deinen 15.000 km im Jahr nicht mehr hinkommen wirst..:-D:-D:-D


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meines Erachtens paßt die Dieselmaschine am besten zum Fahrzeug. Außerdem, mit 7 l fahre ich auch meinen Mercedes C-Klasse (Benziner), wenn ich nur 130 km/h fahre.

Mein CDI hat auf 100000 km 3 Mischgehäuse )davon 2 auf Garantie) und 1 Keilriemen - neben den Verschleißteilen - benötigt. Das war's.

Die Inspektionen muss man ja nach der Garantiezeit nicht im Smart-Center machen lassen. Es gibt ja noch freie Werkstätten. Für das Wichtigste reichts.

Viele Grüße

Schnaeutz :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonymous,
willst Du weiterhin ein zuverlässiges Auto fahren,
so bleibe bei Deinem Japaner.
Willst Du Spass, kauf' Dir 'nen Smart.

Grussvoneinem,derseit3JahrenseinenSmartzurArbeitfährt,sichüberdieKugelärgert,abersietrotzdemnichtverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Warum hat der keine Koppelstangen ersetzt ?  Mannomann... Das ist das Erste was klappert. Die Domlager kommen "normalerweise" später.  Ok, Koppelstangen sind ein Spaziergang. Fang damit an. Bei neuen KS sind auch die Gewinde ok, die kannste später, wenns doch die DL sind, problemlos wieder lösen.  PS: Defekte Koppelstangen klickern und klackern auch gerne bei ebener Straße in Geradeausfahrt. Ggf. hilft das. Ansonsten abbauen und den "Hand-Test" machen: Die Gelenke müssen stramm sein. Wenn sie in der Hand rumlullern sind sie hinüber.    PS: Der Abbau der Koppelstangen erfolgt bei beidseitig gleichem Niveau !  Also mit 2 Hydrohebern arbeiten ! Oder nach Radentfernung wieder auf Böcke ablassen. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.753
    • Beiträge insgesamt
      1.588.636
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.