Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Chiptuning u. Distanzscheiben bei TÜV/Dekra

Empfohlene Beiträge

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:
Vor einem halben Jahr habe ich ein Chiptuning von SW aufspielen lassen und von Dekra abnehmen lassen (Gutachten lag bei). Jedoch weigerte sich der Gutachter meine Distanzscheiben auf der HA abzunehmen, für die ich natürlich auch ein Gutachten hatte, weil die Leistung in dem Gutachten (natürlich) nicht mehr der Serienleistung entspräche. Mir erscheint das aber nicht plausibel, da die höchste Belastung ganz klar beim Bremsen entsteht und nicht beim Beschleunigen. Und an den Bremsen hat sich ja gerade nichts geändert. Darüber hinaus habe ich in der GTÜ-Fachschrift "Tuning" gelesen (unter www.gtue.de kostenlos zum Downloaden), dass Motortuning und Spurverbreiterung sich nicht beeinflussen.
Habt Ihr irgendwelche Tips oder Erfahrungen hierzu???
Ansonsten müsste ich so tun, als ob ich kein Tuning hätte (ist noch nicht eingetragen), und mir die Scheiben so abnehmen lassen.
Viele Grüße
Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Florian

Versuchs mal unter Tuning-Fragen oder im allgemeinen Diskusionsforum. Dort hast Du sicher mehr Erfolg mit Deiner Frage.
-----------------
Greets
-Mesh-

smily005.gif

ad1fcc42dd1c441303eea090cc0072c4_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100525

DAS GRÖSSTE MAUL UND DAS KLEINSTE HIRN WOHNEN MEIST UNTER DERSELBEN STIRN


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Warum hat der keine Koppelstangen ersetzt ?  Mannomann... Das ist das Erste was klappert. Die Domlager kommen "normalerweise" später.  Ok, Koppelstangen sind ein Spaziergang. Fang damit an. Bei neuen KS sind auch die Gewinde ok, die kannste später, wenns doch die DL sind, problemlos wieder lösen.  PS: Defekte Koppelstangen klickern und klackern auch gerne bei ebener Straße in Geradeausfahrt. Ggf. hilft das. Ansonsten abbauen und den "Hand-Test" machen: Die Gelenke müssen stramm sein. Wenn sie in der Hand rumlullern sind sie hinüber.    PS: Der Abbau der Koppelstangen erfolgt bei beidseitig gleichem Niveau !  Also mit 2 Hydrohebern arbeiten ! Oder nach Radentfernung wieder auf Böcke ablassen. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.753
    • Beiträge insgesamt
      1.588.636
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.