Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlackJag

Welchen Verstärker?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Hatte bis jetzt nur einen aktiven Sub von Syrincs (BP 6.5-100A) und möchte nun mein neues Frontsystem (Canton 2.13) mit einem Verstärker betreiben. Momentan überlege ich zwischen ESX Q-202 und von Audison SRx2 hin und her.

Was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo blackjag

ich habe seit samstag den audison SRx4 drin und bin voll zufrieden damit. sauberer klang, geht von tief bis hoch, die originalen ls aus dem soundsystem vertragen die leistung auch recht gut (kommen erst raus), das kompakte design und die mechanische verarbeitungsqualität haben mich vom audison überzeugt. der preis übrigens war auch ok

-----------------
waere das leben nicht hart ohne einen smart?
keep on soft-tipping

martin

Proud member of the WWF

keep on soft-tipping

martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Audison ist nicht mehr Audison !!!!!!!!!

Für das Canton würde ich auf jeden Fall eine nicht gerade hochtonoptimierte/-ausgelegte Endstufe empfehlen. Eine generelle Empfehlung gibt es eigentlich nicht, aber schau doch mal bei aktuellen Angeboten (Saturn etc) rein, da findet sich sicherlich was. Nimm 2-3 verschiedene Endstufen mit und teste den Klang. Das sollte bei jedem Händler möglich sein. Ich selbst bin kein Freund von allgemeinen Empfehlungen. Probieren ist das Beste.

Gruß Tim
-----------------
official smart-owl-member   online?icq=106036517&img=1

OWL Smarties

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 03.02.2003 um 21:13 Uhr hat Tim-OWL geschrieben:
Audison ist nicht mehr Audison !!!!!!!!

Naja,so ganz richtig ist das nicht.Die Marke audison(die Echte) gibts immer noch.
Siehe hier
Sie darf nur in Deutschland nicht mehr unter dem Namen verkauft werden.Da heißen die Endstufen jetzt halt VRx,LRx oder eben SRx.
Und da die beiden oben von SRx schreiben nehme ich mal an das sie die richtigen meinen.;-)
@Fluestersmart
Werden die Endstufen in Ö eigentlich noch unter dem Namen "audison" verkauft?

Kleiner Nachtrag:Tim-OWL hat natürlich insofern recht,das die neueren in D unter dem Namen
audison vertriebenen Endstufen nichts mit den guten Italienerinnen gemein haben.(nur nicht verwirren lassen :-D )
Gruß Edi

[ Diese Nachricht wurde editiert von gadling am 03.02.2003 um 22:00 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von gadling am 03.02.2003 um 22:01 Uhr ]

Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr weiter,gibt es jemanden der hinter dir steht...................und hupt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Elettromedia Endstufen heissen weltweit "Audison", nur in Deutschland heissen sie VRx, LRx und SRx, da die Namensrechte der Firma Audiohaus gehören, die versucht, mit eigenen Verstärkern, die unter dem Namen Audison verkauft werden, auf den Markt zu kommen.

Das hier sind "echte" Audisons:

elettromedia_19.jpg

Ansonsten gibts Infos über die VRX, LRX und SRX auf der Webseite des deutschen Vertriebes ACV GmbH

Üüüühh!!
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
29100a0.jpg

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gadling:
ja, da prangt ganz dick ein "audison" drauf. bezahlt habe ich übrigens 299 euronen. war für mich ok, ist es das auch wirklich? ich weiß, ich frag ein bisserl spät.

die LRx (die vordere aus matze´s pic) sieht in Ö fast genauso aus, nur ist rechts oben auf dem blauen teil bei den reglern noch "audison" in rot aufgedruckt. mit der LRx hab ich auch geliebäugelt, nur passt die SRx super in den smarti. pic´s kommen, wenn ich ne digicam zum probieren hab

@matze: könnte es sein, daß es in den neuen smarts (meiner ist am 02.12.02 GEBAUT worden) andere ls im paket montiert werden? ich hab mal pic´s gesehen von den orig. ls in den eimern, waren glattflächig mit grauer (schaumstoff-?)sicke. meine haben eine wie geflochtene oberflächenstruktur, schauen den alten focals nicht unähnlich und sind auch sicher nicht so gut, und haben eine schwarze butylsicke. mit der audison drauf war ich über den klang echt erstaunt. wegen meinem defeken sub´s spiel ich sie erstmal fullrange, die bässe kommen nicht sooo dröhnig wie erwartet, nur die höhen sind mir ein bisserl scharf. du bist ja ein DEGO fan, und die haben anscheinend alle seiden-HT´s. kann man die in Ö probehören, weißt du das? oder sollte ich mal wirklich nach muc pilgern und mir deinen anhören und dann dort kaufen? SW tuning gibt es in muc ja auch, da wären zwei fliegen mit einer klappe geschlagen - ups, jetzt wird´s schon fast OT...

-----------------
keep on soft-tipping

martin

Proud member of the WWF

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fluestersmart am 04.02.2003 um 08:32 Uhr ]

keep on soft-tipping

martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Flüstersmart:

Der Österreichische Vertrieb für Kult und Dego ist Red Zac Kreisel in Freistadt, vielleicht kannst dich ja mal über einen Händler in deiner Nähe informieren.
Allerdings ist das so ne Sache, die Produkte sind sehr schlecht lieferbar momentan..
Die Papplautsprecher die du meinst, waren wahrscheinlich die 10er der späteren Modellreihen, meine Originalen, die in der Garage liegen, haben ebenfalls dieses geflochtene Membranstruktur, und ich habe die Originallautsprecher des Jahres 99 (also in den Eimern).
Somit dürften die 13er also wohl schon die gleichen sein..

Die SRc4 kostet hier in Deutschland 330€ UVP, also dürfte 300 €schon okay sein vom Preis!

Üüüüühh!!!
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279
29100a0.jpg

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke matze, für die wie immer rasche und kompetente antwort. hab meinen sub gestern geklebt und heute kommt der testlauf... :-D

-----------------
keep on soft-tipping

martin

Proud member of the WWF

keep on soft-tipping

martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag