Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SteadyState

MB Audio 30 APS im Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich möchte mein Navi-System
Audio 30 APS aus meinem "Arbeitspferd" MB C-Klasse in meine "Spasskugel" Smart-Cabrio einbauen lassen. Dem Benz würde ich dafür ein neues Command-System gönnen. Weiss jemand von Euch ob das überhaupt möglich ist, und wenn ja, ob ich mein Smart-Soundsystem weiterhin benutzbar bleibt?
Schon mal vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße Dennis

Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Dennis,
klar kannste das nutzen, das original smart Navi ist ja eine Abwabdlung von Deinem.
Allerdings brauchst Du je nach Baujahr, einen anderen Tacho bzw. einen Speedsignalgeber.
Das mit dem Soundsystem ist auch kein Prob, da brauchen nur ein paar Kondensatoren vor die Hochtoener.

Der CD-Wechsler aus der C-Klasse sollte ebenfalls funktionieren.

Liebe Gruesse
Hans

PS: werde gerne auch per Mail weiterhelfen.

frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hans,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Habe schon einen CD-Wechsler im Smart (das Originalteil von Grundig), und hoffe evtl. diesen weiterbenutzen zu können. Dann könnte ich mir die Kosten für einen Neuen im Benz sparen. Das mit den Kondensatoren vor dem Hochtöner für das Smart-Soundsystem erscheint mir als "Nicht-Bastler" schon wieder etwas kompliziert. Allerdings gibt es hier bei uns in Duisburg eine MB-Niederlassung mit Smart-Satellit, die sollten das doch hinbekommen, wenn ich denen beide Autos auf den Hof stelle. Obwohl .... ;-)
Nee im Ernst, wurde noch nie so arrogant behandelt wie in Duisburg. Für das Smart-Center in Essen würde ich allerdings meine Hand ins Feuer legen. Hmm ...

Liebe Gruesse
Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, zum CD Wechsler klick doch bitte mal

HIER

Dann dürfte sich deine Frage beantwortet haben.

Gruß Tim
-----------------
official smart-owl-member   online?icq=106036517&img=1

OWL Smarties

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch eine kleine persönliche Anmerkung:
Da der Grundigwechsler nicht passt habe ich keinen CD Wechsler an meinem Navi. Warum auch ? Bevor ich fast 400 Euro in einer MB Werkstatt lasse, habe ich mir zwei CD-Halter von Smart gekauft. 1 CD ist im Radio und 8 Stck im praktischen Halter direkt unterm Radio.
Da habe ich meinen Wechsler :-D

Gruß Tim

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Tim,
ist doch immer wieder schoen, wenn man seine eigenen Bilder im Netz findet. :)

@Dennis, passende Kondensatoren bekommst du bei Mr. Dot Com

Hans

frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,
gehört jetzt vielleicht nicht unbedingt hierhin, aber nachdem ich mir vorhin noch mal meinen Beitrag von gestern durchgelesen habe, möchte ich der Fairness halber nur noch mal klarstellen, dass ich von den Mercedes-Leuten in Duisburg sehr arrogant behandelt wurde. Die smart-Leute sind top! Viele Grüsse Dennis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Dennis !!

Was hälst Du denn davon Deiner Spaßkugel ein Comand zu gönnen ?? und das APS 30 im "Arbeitspferd" zu lassen !!

Schau mal hier nach, es geht, hab es selber geschaft !!!

Comand im Smart !!!

Aber es kommst darauf an, welche C-Klasse Du hast, wenn es die aktuelle ist, benötigst Du eine andere Frontblende !!! Im neuen Modell ist Sie nicht mehr einfach eckig, wie jedes Autoradio, sondern dem Einbauschacht angepaßt !! :-x und da wenn Du das ältere Modell besitzt, wirst Du Probleme haben in dem Benz ein Comand unterzubringen, da es keine Werkseitige Ausrüstung mit diesem Gerät gab und dementsprechend auch keine passenden Mittelkonsole !!

Schau auch mal hier nach : AudioComp

Dort findest Du fas alle Antworten auf evtl. Fragen !!! (Du mußt Dich nur noch anmelden!!)
Übrigens, der Laden ist in Duisburg !!!

................ und bei Mercedes ist es normal, arrogant behandelt zu werden, außer man ist über Sechzig und trägt einen Hut !!! :-x und das erste, was man vom sogenannten Meister zu hören bekommt ist erstmal " geht nicht" !! Aber nicht unterkriegen lassen und im Zweifel mal zum Leiter des Autohauses gehen und Ihn mal auf seine Mitarbeiter hinweisen, ist zwar nicht die feinste Art, aber es hilft Wunder !!! :-D :-D :-D

Falls du Fragen zum Einbau hast, her damit !!!

MfG Jens

einzelbild.php?id=305342&quality=30&identifier=bdf0bd270a&maxpixel=150

Wer später bremst bleibt länger schnell ;-)

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag