Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snopy

Neues Cabrio was einbauen?

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties,
ein neues Cabrio wurde gestern bestellt,natürlich muss auch ne neue Anlage rein,ich dachte an ein Blaupunkt Radio mit MP3.Das Soundpaket hab ich mitbestellt,da hab ich schon mal die sogenannten Eimer.Austauschen werde ich dann wohl die Serien Lautsprecher gegen bessere,die Hochtöner bleiben drin.Als zusätzliche Lautsprecher dachte ich an Doorboards,nur welche passen hier am besten?Soll ich ein Zweiwegesystem einbauen oder genügt es wenn ich dort zwei Kickbässe einbaue?Auf eine hintere Ablage will ich ganz verzichten die hatte ich schon im Coupé und im Cabrio ist es schon problematisch mit dem sagen wir mal Gepäckabteil.Was habt Ihr eingebaut in eure Cabrios?

-----------------

fac827259a3ef43c080d391e3386bdd1_2.jpg
Smarte Gruesse von Snopy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sehr gutes Frontsystem mit einer gesonderten Endstufe und einen Subwoofer mit gesonderter Endstufe mit entsprechender Bassreflexkiste als Sonderanfertigung. Schnellverschluss am Boxenkabel und schon bleibt der Platz, wenn man was transportieren muss, erhalten. Auf Doorboards habe ich aus Gründen der Phasenprobleme und vorallem "zu viele Lautsprecher" verzichtet. Der Tiefbass lässt sich fast nicht orten und von vorne kommt herrlicher, präziser Stereoklang.
Meiner Meinung nach das idealste, klar, sonst hätte ich es in meinem Smart anders gemacht. Aber sicherlich wirst Du hier jetzt noch andere Meinungen hören und dafür ist das Forum ja da :-D :-D :-D

Viel Spaß beim basteln ! Gruß Tim

-----------------
official smart-owl-member   online?icq=106036517&img=1

OWL Smarties

official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi snopy

ich bin auch gerade dabei meinen Sound im Cabrio etwas besser zu gestalten.

Ich habe ein Blaupunkt Radio mit MP3 und Digital-Radio. Das Woodstook 52 DAB.

Abspielen lassen sich CD / CD-R / CD-RW und MultiMedia und SD-Karten.
Das passt prima, denn auch mein PDA benutzt diese Karten.
UKW-Radio gibt es natürlich auch, aber DigitalRadio ist einfach noch besser.

Die originalen Lautsprecher zu tauschen ist eine gute Idee, aber warum die Hochtöner drin lassen ?
Nimm statt dessen ein getrenntes 2 Wege System für vorne. Dies hat dann auch eine bessere Weiche und ist auch besser aufeinander abgestimmt.
Da du nix gegen Doorboards hast und den Kofferraum behalten willst, ist dort der Platz für die Bässe.
Dem Front-System würde ich dann etwas von den Tiefbass nehmen und statt dessen diesen über die Doorboards laufen lassen.
So hast du dann die Höhen und die Mitten in einer guten Position. Der Bass kommt dann aus den Doorboards, der Kofferraum ist frei.

Eine gute Endstufe dazu und alles sollte gut sein.

Zu den Lautsprechern wird bestimmt HIFI-MATZE etwas mehr sagen können als ich.

Ich werde vorn zunächst mal ein getr. 2 Wege-System einbauen. Eine Endstufe werde ich nach dem Einbau aussuchen. Es wird wohl eine 4 Kanal, da ich evtl. auch einen Sub nachholen werde. Kiste werde ich wohl selber bauen müssen, da ich die feste Ablage hinten haben will.
Doorboards möchte ich nicht, mir ist die Ablage dort wichtig.

-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 05.02.2003 um 03:48 Uhr ]

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Oeffi,
deine Idee ist nicht schlecht,so in etwa hatte ich es mir auch ausgedacht.Ein besseres Frontsystem mit ein Paar Kickbässen in den Türen,das Ganze mit einem 4-Kanalverstärker.
-----------------
fac827259a3ef43c080d391e3386bdd1_2.jpg
Smarte Gruesse von Snopy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag