Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

Easteregg's...

Empfohlene Beiträge

es gibt sie überall! in computerspielen, musik-cd's, büchern, usw..

ganz besonders lustig sind oft die, welche man mehr oder weniger versteckt auf dvd's finden kann. ;-)

oft sind es outtakes, mehr hintergrundinfos, oder auch einfach nur "späße". :-D

zwei der (meiner meinung nach) besten erreicht man auf folgende weisen...

star wars episode 1 und 2:
im spracheinstellungsmenü den cursor auf das thx-symbol setzen und 1138 eingeben. kann sein das ihr etwas experimentieren müsst um an das extra zu kommen, aber es lohnt sich! :-D
das 1138 bezieht sich übrigens auf lucas ersten film "THX 1138".
vor allem das extra bei teil 2 ist saukomisch! wie oft herr cristiansen auf die schnauze gefallen sein muss bei den dreharbeiten?!?! :lol:

das zweite extra werden normalerweise nur die leute kennen, die letztes jahr die MTV Movie Awards gesehen haben. ;-)
jack black und sarah michelle gellar spielten dort die szene von elronds rat aus herr der ringe nach... :lol:

in den genuß dieser aberwitzigen szene kommen aber nur die besitzer der dvd-langfassung des filmes.
dort einfach auf der ersten dvd in die kapitelauswahl zappen, dort auf das letzte kapitel und von dort aus den cursor einmal nach unten bewegen und enter.
auf der zweiten dvd ist an der selben stelle (also nach dem letzten kapitel) die preview zu the two towers drauf, welche im kino an teil eins angehängt wurde!

wer kennt noch solche "specials" und welches ist euer liebstes?

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohhh, da ist ja noch jemand der Eastereggs liebt! Ich kann gar nicht genug davon bekommen und muß immer alles ausprobieren. Warst Du schon mal aufwww.eeggs.com? Das ist eine wahre Goldgrube :-D

Ich liebe besonders eines in Adobe ImageReady (bei Photoshop dabei) wo das Transparenz-Karomuster in kleine Quitsche-Entchen verwandelt wird. Oder die alternativen Splash-Screens bei Photoshop und ImageReady.

Bei mir fing die Suche nach E-Eggs an mit ich glaub Word97 oder Excel97, oder war es 6.0? Da ist ein Autorennen im einen und ein Flipper im anderen. War in langweiligen DTP-Unterrichtsstunden in der Schule immer sehr hilfreich :roll: ;-)

BalthasarCome out, come out, wherever you are!

Balthasar verbraucht durchschittlich spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich schaff's einfach nicht, mit der 1138 die Eastereggs auf den StarWars-Scheiben zu aktivieren....
Ich habe einen Cyberhome-Player (also nicht am PC oder so), muss ich die Zahlen besonders schnell oder langsam oder mit Return oder Enter eingeben?
Kann mir jemand helfen?

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es kommt darauf an, ob du eine fernbedienung mit oder ohne "zehnertaste" hast. wenn du eine mit zehner hast, dann z.b. 1- + 1 + enter und dann 3 + enter und 8 + enter. dabei immer drauf achten, das dieses thx-logo "aktiv" ist, also der cursor drauf sitzt!!!

oder auch mal probieren, ob du die zahl als ganzes eingeben kannst (ist eher selten da die meisten player blos zweistellige eingaben zulassen), oder eben zweimal die 1 + enter usw..
einfach mal ein bisschen rumprobieren! du schaffst das schon... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Member of the WWF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stefan,

Du musst die 11 zweistellig eingeben.
Irgendwo auf Deiner Fernbedienung gibt es sicherlich eine Taste, die mit "+10" oder so ähnlich beschriftet ist.

Dann geht's.

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Danke für die Tipps!
Ich probier' mal aus, ob es klappt wenn ich 11+enter und 03+ enter und 08+enter eingebe. Ich habe nur probiert 1138+enter usw. Der Cyberhome will nur 2 Ziffern annehmen, danach überschreibt er die zuerst eingegebenen. Da ich nicht wusste, worauf es ankommt, bin ich natürlich nicht darauf gekommen elf und drei und acht einzugeben, sondern immer nur eins ein drei acht.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 10.02.2003 um 15:50 Uhr ]

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag