Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tom_B

Freisprecheinrichtung Nokia CARK-91

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

ich / wir sind die Neuen. Habe am Donnerstag meinen Smart beim SC Münster abgeholt. Soweit bin ich recht zufrieden, aber.... ;-)

das SC hat mir direkt die o.g. Freisprecheinrichtung eingebaut. Sobald das Telefon (Nokia 6310i) eine Verbindung aufbaut bzw. ein Anruf ankommt, ist in den Boxen ein lautes Störungsgeräusch zu vernehmen.
Wie ich heute festgestellt habe, kommt das teilweise auch im Gespräch vor.
Der werte Werkstattmeister vom SC meinte das wäre normal, er könnte das nicht ändern. Dies möchte ich eigentlich so nicht hinnehmen da der Spass ein paar €'s gekostet hat. Vermutlich eine Sache der Abschirmung. Bei anderen Fahrzeugen habe ich dieses Problem noch nicht vernommen.
Mich würde mal interessieren ob jemand da andere Erfahrungen beim Smart gemacht hat oder sind die Störungen die Regel. Im Wagen ist übrigens das normale Smart Radio mit CD Wechsler.
Schon mal Danke für kommende Antworten!
Mfg
Tom B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo !

Das ist auf keinen Fall normal... was hast Du für eine Antenne ? Wo ist sie montiert ? Welches Netz hast Du ? D oder E ?

Ich hatte in meinem Smart auch das CARK91 mit 6210 und als Antenne habe ich die Radioantenne benutztö. Dafür gibt es bei Smart einen extra Adapter (Frequenzweiche) der hinten aufs Radio aufgesteckt wird. Über zwei Jahre keine Probs damit gehabt- geht aber nur mit dem alten kurzen Antennen....

Im neuen Smart habe ich ein Siemens ME 45 mit THB VoiceDial FSE und eine Glasklebeantenne von Hirschmann. Auch keine Probs.
-----------------
Christian Unger
smart pure cdi

Christian Unger

smart pure cdi

Mein Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ja kommt drauf an wie laut das rauschen ist habe seit ich auf das 6310 i umgestiegen bin auch keine so guten empfang ( knistern Sprachqualität ) mehr wie mit meinem alten 6210 aber es kann auch sein das nur das Kabel etwas schlecht verlegt ist.

-----------------
gruß Utzle :-D:-D
f77609f44467cc0970bf4e793dd6604c_1.jpg
f63fbde814052b0d3bd37ff26d2fad47_1.jpg

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir auch das CarKit von Nokia bei Smart einbauen lassen. Benutze das ganze mit einem Nokia 6510. Es ist allerdings ein Fremdradio eingebaut. Die Probleme mit den Störungen kenne ich auch zur Genüge. Aber Smart sagt: "Das ist normal. Sie haben eben ein Fremdradio, welches keine komplette Stummschaltung der Lautsprecher vornimmt. Daher auch der zusätzliche Lautsprecher im Beifahrerfußraum. Aber das Knistern und Knacken ist normal. Da können wir nichts machen." Bin auch schon mit der Beschwerde da aufgetaucht und habe nochmal die selbe Abfuhr bekommen. Das geht doch nicht. So teure Sachen verbaut, so viel Arbeitslohn bezahlt und dann so einen Müll als Gegenleistung bekommen. Ich gehe davon aus, daß es ein Abschirmungsproblem ist. Habe mir mal die Freisprechanlage angesehen. So einen Einbau sollte man sich gar nicht trauen abzuliefern. Sieht zum Würgen aus. Einfach ätzend. Aber auch davon nehmen die sich nichts an.
Also weiter beschweren. Werde das bei der demnächst anliegenden Inspektion nochmal anmerken.

Gruß Mirco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab bei mir auch die Cark 91 mit einem 6310i drinnen und null Probleme!Nur wenn der Zuheizer an ist hab ich ein leichtes Drehzahl abhängiges pfeifen im Lautsprecher! :-D
-----------------

Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tom,

hatte mal das gleiche problem, und habe dann die FSE auseinandergerissen und da ist mir aufgefallen, das die kabel von der FSE an einem dicken strung kabel am sicherungskasten mit kabelbindern festgemacht wurde, habe dann die kabel anders verlegt, das sie nicht gerade an einem kabel vom smart entlanglief und tadaa gab es auf einmal keine störgeräusche mehr, kannst ja mal nachschauen, wo die kabel bei dir liegen.

-----------------
Alles wird gut, hoffe auch das Wetter
seite.jpg
Smarte Grüsse

Wolle

:roll: Alles wird gut, hoffe auch das Wetter :-D ansicht-vorne-fahrerseite-k.jpgSmarte Grüsse ;-) Wolle 8-) Schaut mal: www.wolfgangpfeifer.de :) Mail me: :)webmaster@wolfgangpfeifer.de;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sagte ich ja warscheinlich falsch verlegt.
-----------------
f77609f44467cc0970bf4e793dd6604c_1.jpg
f63fbde814052b0d3bd37ff26d2fad47_1.jpg

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Timo:
Hast Du die Freisprecheinrichtung im SC Essen einbauen lassen? Die haben das bei mir auch versaut. Aber sollen sie im Rahmen der 15000er Inspektion wieder richten. Ich weiß ja jetzt woran es liegt. Falls sie es nicht machen wollen muß ich wohl selber Hand anlegen.

Gruß Mirco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag