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nutellatoast

Tank defekt ?

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Hi,

mit dem CDI meiner Freundin geht nach 330-350 km bereits die Reserveanzeige an (5 Liter), leider lassen sich dann aber nur 13-14 Liter nachdanken und dann schaltet der Zapfhahn ab, manuell gehen dann noch 0,5-1 Liter rein, also insgesamt max. 20 Liter. Seltsam ist nur, dass nach dem Volltanken bereits immer der erste Punkt der Tankanzeige "runter" ist, demnach der Tank also nicht voll ist.

Kennt einer dieses Problem oder hat sonst einen Tip?

Gruß + Dank,
Martin

[ Diese Nachricht wurde editiert von nutellatoast am 05.02.2003 um 21:56 Uhr ]

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Tip!Suchfunktion oben links benutzen!Gibt zu dem Thema etliche Beiträge! :-D
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Gruß Timo
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sg-nrw.jpg
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feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi!

In Kurzform: Es gab eine Serie, bei denen die Tanks schlecht waren. Da sammelt sich eine Luftblase drin und die Tankuhr geht vor.

Was tun?

Beim SC reklamieren. Die werden euch ein Softwareupdate geben. Das hilft nicht, wissen die auch, müssen sie aber machen. Nach 3 (?) Versuchen dürfen die euch endlich einen neuen Tank einbauen - dann sollten die Probleme vom Tisch sein.


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smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




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Stefan (00547)

ICQ #220619760

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hallo,

also bei meinem kleinen ist das genauso.

die tankanzeige blinkt zeigt nur mehr 5 liter im tank, aber tanken kann ich nur 12 Liter. das letzte ei ist dann leer.
ich muss dann immer manuell nachhelfen, damit ich den tank voll kriege ( 22 liter)

lg

angel0706

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Also bei mir haben sie noch während des SW-Updates die Schrauben vom Tank gelöst. :-D

Nein, im Ernst es hilft wirklich nur der Tausch des Tanks. Aber ich denke einmal die Software einspielen sollte reichen.
Ein Windows95 wird auch nicht zum Windows2000, weilich es 29x installiere. ;-)

Gruß

Thomas
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smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
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Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

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Besten Dank für eure Antworten!

Laut SC gehört meiner nicht zu dieser Serie, habe in 2 (in Worten: zwei !) Wochen einen Termin. Kombiinstument ist schon bestellt. :-D

Gruß,
Martin

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Hi!

Wenn Restliteranzeige und getanke Menge ungefähr 20 Liter ergeben, dann ist das eh' normal. Die letzten 2 (oder noch mehr) Liter sind "geheime Reserve". Also ruhig bis 0,5 oder 0,0 Liter leerfahren, da bleibt er noch nicht stehen.

Wegen des letzten Tankeis, was dann immer noch aus ist nach dem Tanken:
Langsam nachtanken, Diesel schäumt im Gegensatz zu Benzin ganz stark, so dass die Zapfpistolen früher abschalten. Vielleicht bringt auch bei deinem bestimmten Fall das SW-Update bzw. der Instrumententausch was.


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smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




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Stefan (00547)

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hi,

wisst ihr welche zu der Serie gehören? Meiner ist nämlich auch so einer!

Danke

UK


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cdi pure als Nutzobjekt
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cdi pure als Nutzobjekt

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nachobenschieb - hat vielleicht jemand die Info welche Smarts davon betroffen sind?

Grüße

UK


cdi pure als Nutzobjekt

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Hi!

Das komplette Produktionsjahr 2001 (ab "Greyline") und zum Teil auch 2002 kommt für die Geschichte mit den fehlerhaften Tanks in Frage.


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smarten Gruß,
Stefan (00547)

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Stefan (00547)

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Hi sualfons,

dank dir, da werd ich die am Dienstag mal drauf ansprechen, da hab ich deshalb einen Termin in meinem SC

Grüße

UK



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cdi pure als Nutzobjekt
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    • Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines Smart 451 Bj.2008 45KW 100000km . Seit knapp ein Monat und seit knapp 3 Wochen am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, denn die Meinungen der Werkstätten sind enorm unterschiedlich.    Folgendes: Haben das Auto von einer Privatperson erworben. Also auch wenn er das wusste ohne Beweis kann ich nichts dagegen tun schon mal vorab. Möchte mich auf das Problem des Autos konzentrieren.     Jedenfalls, Smarti gekauft angemeldet zwei mal zur arbeit gefahren ca 100km gesamt. Zack morgens MK angegangen aber keine spürbare Veränderung der Leistung. Fehler selbst ausgelesen p0303 und lamdasonde 2 Bank 1 nach Kat. hab die Lamdasone getauscht Fehler gelöscht Auto lief knapp 100km wieder ohne Probleme.  Am nächsten Tag dann wieder MK an bzw. kurz geblinkt und verschwunden allerdings lief er dann plötzlich unruhig und sprang beim Gas geben. Wieder Fehler im Speicher p0303 hinterlegt.   Muss dazu sagen Vorbesitzer hat vor Verkauf Zündkerzen und Zündspuhlen tauschen lassen komisch aber egal ohne Rechnung also kein Beweis.    Also ab zur Werkstatt, Werkstatt festgestellt nach Überprüfung der Zündkerzen und spuhlen das Ventildeckeldichtung etwas undicht war und an der zündspuhle etwas Öl dran war aber nicht viel und nur an der Spuhle nicht an den Kerzen. Um Zuge dessen wurde auch gleich Drosselklappe gereinigt und die Dichtungen der ansaugbrücke getauscht. Auto geholt gefahren alles gut, nächster Tag wieder das selbe Problem allerdings ohne Auffälligkeiten also sprang beim Gas geben nicht. Ab wieder zur Werkstatt, hat mir dann eine originale Zündspuhle eingebaut um was zu testen Fehler gelöscht und sagte motortechnisch hört er sich normal an. Sagte mir aber auch das demnächst die Steuerkette mal fällig wäre.  Jedenfalls 160km alles gut gewesen, ein Tag das Auto gefahren und steht in der Garage. Zack wieder MK an aber fährt sich normal. Bin aber nicht viel gefahren um zu vermeiden das noch mehr kaputt gehen kann falls nicht schon alles am arsch ist. Wäre Mega wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.    Vielen Dank an alle schon mal. 
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