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hueso

Fahrertür hängt

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Meine Fahrertür hängt etwas nach unten und lässt sich deshalb nicht so leicht schließen wie die Beifahrertür. Ich würde sie gerne neu einstellen - aber wie?

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Unter dem Bodypanel vorne sind die Scharniere angebracht, mit 4 Torx 40-Schrauben (wenn ich mich recht entsinne). Einfach diese Schrauben ein wenig lösen, dann kann die Tür justiert werden. Das Bodypanel muß dazu noch nicht einmal komplett abgenommen werden, es reicht wenn ein Helfer dies seitlich etwas abspreizt.

Beim Anziehen der Schrauben dies dann stufenweise tun (erst eine handfest, dann dies anderen drei, dann die erste noch ein Stück fester, dann die anderen drei usw.), weil ansonsten schon beim Anknallen der ersten Schraube die schöne Justage zum Teufel ist.

Gruß...


ahankgodyoureaman.jpg

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    • So! Jetzt bin ich wieder zuhause und voller Tatendrang... Den Urlaub habe ich größtenteils vor dem Bildschirm verbracht und über Smartfehler gelesen. Die Relaisbox habe ich im Ultraschallbad gereinigt, die dort verbauten Relais' schalten. Auf einer Zeichnung habe ich gesehen, dass auf der unzugänglichen Rückseite der Platine dieser Box Dioden verbaut sind. Könnte ein Ausfall dieser Bauteile diesen Fehler verursachen? Ich habe auch erneut die Kabel zwischen  MEG und Getriebe, Aktuator, DZM und GW-Sensor auf Durchgang und Masseschluss geprüft - ohne Ergebnis. Den Drehwinkelsensor habe ich nach Anleitung durchgemessen - die Werte entsprechen den Angaben im Netz, jedoch gibt es einen Bereich zwischen 3,9 und 4,1 kOhm, in dem er springt, sich aber sofort auf den plausiblen Folgewert einpendelt (3,9 ==> 4,5==>4,0, 4,1, 4,2...). Die Sicherungen in der ZEE sind geprüft und in Ordnung. Ich fasse den Fehler nochmal zusammen: Zündung an ==> Kraftstoffpumpe läuft an, 3 Balken blinken. Es ist weder ein Anlassen noch eine Gangwahl möglich. Ich werde jetzt prüfen, ob das MEG bestromt wird, denn ich habe das Gefühl, dass ein grundsätzliches Problem mit der Stromversorgung besteht. (Die Massepunkte sind i. O.)  
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