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Eskimo-Michel

Klappergeräusch

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Nabend,
Ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines CDI. Seit kurzem habe ich ein Klappergeräusch rechts, dass sich anhört als wenn der Auspuff anschlagen würde. Hat jemand Erfahrung hiermit??

Gruß
Michael :cry:


:P

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Wenn das Geräusch nicht vorher schon mal da war,kann ich mir nicht vorstellen,das es vom Auspuff kommt(ausser es wurde etwas daran gemacht und dieser dann falsch ausgerichtet).

Da das Wort "Geräusch" aber extrem dehnbar ist,würde ich zwei Lösungen vorschlagen:
1.Radio volle Pulle :lol: :lol:
2.Ins nächstgelegene SC und da mal den Meister ne Runde mit deiner Kugel drehen lassen und darauf hoffen,das Er weiß wo es herkommt
Markus
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Grüsst alle Smarties..........
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Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

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Etwas Ähnliches hatte ich auch vor Kurzem noch. Bei jeder Bodenwelle hat es so ein ekelhaftes "knacks-quitsch" Geräusch gegeben. Hab festegestellt, dass es die Kofferraumklappe war. Kann man aver einfach Abstellen: Eine Windung Tesa oder Ähnliches um die Mitte des Hakens (ich meine das Teil an der Klappe, das in das Schloss einrastet) wickeln und schon ist Ruhe!
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cu @ll smarties!

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    • So! Jetzt bin ich wieder zuhause und voller Tatendrang... Den Urlaub habe ich größtenteils vor dem Bildschirm verbracht und über Smartfehler gelesen. Die Relaisbox habe ich im Ultraschallbad gereinigt, die dort verbauten Relais' schalten. Auf einer Zeichnung habe ich gesehen, dass auf der unzugänglichen Rückseite der Platine dieser Box Dioden verbaut sind. Könnte ein Ausfall dieser Bauteile diesen Fehler verursachen? Ich habe auch erneut die Kabel zwischen  MEG und Getriebe, Aktuator, DZM und GW-Sensor auf Durchgang und Masseschluss geprüft - ohne Ergebnis. Den Drehwinkelsensor habe ich nach Anleitung durchgemessen - die Werte entsprechen den Angaben im Netz, jedoch gibt es einen Bereich zwischen 3,9 und 4,1 kOhm, in dem er springt, sich aber sofort auf den plausiblen Folgewert einpendelt (3,9 ==> 4,5==>4,0, 4,1, 4,2...). Die Sicherungen in der ZEE sind geprüft und in Ordnung. Ich fasse den Fehler nochmal zusammen: Zündung an ==> Kraftstoffpumpe läuft an, 3 Balken blinken. Es ist weder ein Anlassen noch eine Gangwahl möglich. Ich werde jetzt prüfen, ob das MEG bestromt wird, denn ich habe das Gefühl, dass ein grundsätzliches Problem mit der Stromversorgung besteht. (Die Massepunkte sind i. O.)  
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