Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CHRis24

Glasdach nachrüsten ???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Da ja bald wieder Sommer ist und ich den Drang verspüre mal wieder was an dem Kleinen zu machen, wollte ich mal fragen ob einer von euch ne Idee hat, was das Nachrüsten vom Glasdach beim SC so kostet (inc. Einbau natürlich).

Danke schon mal! :-D :-D

Grüße Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freund von mir hat das vor ein paar Monaten machen lassen. Ich meine, er hätte dafür 350€ bezahlt.
Später sagte er, das Glasdach wäre jeden einzelnen Cent wert. Scheint ihm wohl zu gefallen :-D

Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:
08.02.03 bOWLen in Bielefeld

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo MrDiesel,

und weißt Du vielleicht auch wo er es machen lassen hat ?????????? :) :) :) :)

Smarte Grüsse
Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war im SC Osnabrück.
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties

erstmal nichts

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Markus,

danke erstmal für die prompte Antwort. Also 350 € würd ich dafür glatt noch ausgeben. Werd mal im SC Bielefeld bei der nächsten Gelegenheit anfragen, wann dass dann möglich wäre. Die müssen eh nächste Woche bei mir dei Heckscheibe auf Garantie tauschen.

Grüße Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chris24,
auch ich kann dir nur empfehlen das Glasdach nachzurüsten, denn das blöde Kunststoffdach macht wirklich keinen Spass. Ich hoffe allerdings, du hast Klima an Bord, denn in der Sonne kann es sonst doch recht warm in der Kugel werden.
Was mich noch interessieren würde ist folgendes: ich lese recht häufig von dem Austausch der Heckscheibe. Was hat es damit auf sich? Warum wird Heckscheibe getauscht, hat es was mit dem alter zu tun? :-?

Viele Grüße

Crossblade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Crossblade,

also bei mir ist das eher ne ganz banale Sache. Ich hatte den Smart gebraucht gekauft (beim SC). Der Wagen gehörte vorher einem Unternehmen, welches wohl Werbung auf der Heckscheibe hatte. Nun ist dem SC beim Abmachen wohl der Fehler unterlaufen, dass sieTeile der Heckheizschlangen beschädigt haben. Nun ja, und so kommt es, dass die Heckheizung nicht mehr geht und die ganze Heckscheibe jetzt getauscht wird.

Grüße Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo crossblade,

also das mit der heckscheibe ist folgendes gewesen:
bei den smarts bis baujahr 2001 wurde eine heckscheibe mit geraden heizdrähten verbaut, die haben jetzt geschwungene. dabei kann es sein, dass ein draht nciht richtig heizt, das gibt spannungen in der scheibe und dann platzt sie. ist aber eine (für den smart besitzer) kostenfreie sache, wenn die scheib dadurch platzt, weil hier die produkthaftung greift.

mir ist das auch schon passiert.. :roll:
wenn du aber einen relativ neuen smart (mit grauer innenausstattung hast), dann hast du eigentlich nichts zu befürchten.

-----------------
alles wird gut, holzauto

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zurück zum ursprungsthema ....

der preis stimmt , is auch incl sonnensegel , dein auto bekommst auch am nächsten tag wieder...

hab das letzten monat machen lassen , war sogar die schutzfolie vom 2nd generation schon drauf...

leider bin ich seit dem erst 300 km gefahren..
aber jeder cent lohnt...

-----------------
Frank

dessen smarti mit img.cgi?fahrzeug=100618 super auskommt :roll:

woys.php?,C,2,WORLD,19310

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hie leute,
es hieß doch immer, das glasdach kann mann nicht nachrüsten, vonwegen fehlendem wasserablauf und so!?!
und nun geht es doch?
das finde ich prima! 8-)
wie kommt denn dieser sinneswandel???
und der preis von 350,- € scheint angemessen zu sein. :)
-----------------
Gruß
Grundi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

hat einer eine Ahnung was denn nur das Dach, ohne Einbau kostet ??? Da das Dach wie eine eine Scheibe eingebaut/geklebt wird, sollte es kein Problem sein das selber zu machen. Braucht man außer der Scheibe nochwas z.B. irgendwelche Dichtungen ?

-----------------
Christian Unger
smart pure cdi

Christian Unger

smart pure cdi

Mein Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar hab ich eine Ahnung. Das Glasdach kostet hier glatte 90€. Wie ich finde, ein korrekter Preis.
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties

erstmal nichts

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Das Angebot hab ich auch schon entdeckt. Hab ihm auch geschrieben. Allerdings kann er das Dach nicht versenden, da es keine Versicherung dafür gibt. Nun hab ich überlegt, mich auf den Weg zu diesem Händler zu machen. Allerdings sind das von Bielefeld aus mal gerade ca. 600 km...*schluck*. Man kann das Dach bei ihm auch einbauen lassen - Dach inc. Einbau 150 € - guter Preis, aber der laaaaaaaaaange Weg. :-? :-? :-?

Grüße Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wohnst in Bielefeld?????
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties

erstmal nichts

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und dann bist Du noch nicht Mitglied beim smart-Stammtisch OWL? :-?
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties

erstmal nichts

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na aber wenn du es mt einem Tripp nach Prag vernüpfst - sind von dort aus nur noch läppische 300 km :lol:

Grüße

UK
-----------------
cdi pure als Nutzobjekt
img.cgi?fahrzeug=100642

cdi pure als Nutzobjekt

img.cgi?fahrzeug=100642

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@chris24

Hmmm, ich glaube wenn du es mit UPS oder so schicken läßt, dann versichern die es auch.

Schließlich lassen sich viele Firmen zerbrechliche Sachen (PC-Monitore, Solarpaneele etc.) auch damit schicken. Ich glaube kaum das die alle unversichert sind, es kann natürlich ein das es einen ensprechenden Aufpreis kostet, ich würde bei dem Dach mit Kosten von ungefähr 30-40 € rechnen. Ich würde German Parcel nehmen, die berechnen die Versandkosten nach Gurtmaß, daß kommt in der Regel günstiger als das Volumengewicht bei UPS etc.

Noch einen Tip :
Schreib mal ne Mail an:

lass-jucken@onlinehome.de

das ist Hajo Müller aus Overrath (bei Berisch Gladbach direkt an der A4 Köln - Olpe) er hat eine kleine Werkstatt und schlachet des öfteren Unfallwagen aus von ihm habe ich mein Navi, kannst ihm ja mal schreiben er ist super nett, vielleicht hat er was liegen, wenn ihr einen Termin macht, baut er es bestimmt auch ein, da es geklebt wird mußt du allerdings 2-3 Stunden Trockenzeit, besser aber über Nacht einrechnen.

-----------------
Christian Unger
smart pure cdi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Chris am 20.02.2003 um 12:07 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Chris am 20.02.2003 um 12:10 Uhr ]

Christian Unger

smart pure cdi

Mein Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tip!

Habe den Händler gerade angeschrieben - mal sehen was draus wird. Allerdings wirds dann ja so um die 130-140 € inc. Versandkosten. Dann ist es aber noch lange nicht am Auto. Hat wer ne Idee wie man das Befestigt und wie das alte Dach abgeht - oder muss ich dann doch noch zum SC - naja, und was die dann wieder für die Montage nehmen, hmmm.

Grüße Christoph, der hoffentlich bald auch mit nem Glasdach durch die Gegend fährt. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag