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mschuldes

Scheiben tönen - carglas

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Hat hier irgen jemand mal die heckscheibe elba getönt?.... oder soll ich mir die einfach lacken??

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Hallo zusammen,

ich habe gerade bei Foliatec in Köln angerufen.Bei denen kostet Heckscheibe und die beiden Kleinen Fenster tönen lassen zusammen 127,60Euro mit 5 Jahren Garantie.
Ist zwar nicht ganz billig,aber geht noch einigermaßen.Hat den jemand Bilder von einer spiegelden Tönung der Scheiben?Sieht das gut aus?

Gruß Moni

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Hi,@all!!!!
Ich habe bei mir mit Qualitätsfolie die Heckscheibe professionell tönen lassen.Hat weit unter 100€ gekostet,ist wirklich 1a geworden,kann ich nur weiterempfehlen! Von den Seitenscheiben wurde mir abgeraten,da dies nicht lange halten soll.......
Wer nen guten Tip für ne Firma,die es wirklich gut macht,haben möchte,schickt mir einfach ne PM. (Raum NRW)
......NEIN,ich bekomm da nichts für!!!!!!!!!!
Ist nur ne unverbindliche Empfehlung
Markus
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Grüsst alle Smarties..........
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Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

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125 euro für ne heckscheibe ????
...ham die noch alle am sender ????


ich hab in DA bei carglas (kam extra einer von folia-tec) "nur" 60 euro bezahlt* (excl. steuer) und fand das schon recht happig ... aber 125 euro schlägt dem fass den boden aus ....

letzt wurde bei ebay ne getönte heckscheibe
versteigert - sie ging (glaube ich) für so um die
20 euro weg ...

wenn du warten kannst, schnapp dir n paar "tönungswillige" und versuche einen gruppenrabatt zu bekommen.

achso: "einbauzeit" der folie beträgt ca. 45 minuten ... und vom dem tönen der seitenscheiben kann ich dir nur abraten - selbst der "folia-tec mann" hat mir davon abgeraten.
ich habe meine seitenscheiben mit einem freundlichen "matt schwarz" aus der dose lackiert...
kann ich jeden nur empfehlen - dem jenigen,
der jetzt dagen sturm läuft sei gesagt, das
man eh nichts durch die kleinen schießscharten sehen kann... von daher hab ich mich zu der drastischen lösung entschieden.

für rückfragen stehe ich gerne zur verfügung


* normalpreis 75 euro zzgl. märchensteuer




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Stroker: Der von den RMS'lern adoptierte Stööffsche-Newbie


Meine Smart(e) Homepage


Verbrauch z.Zt: img.cgi?fahrzeug=100531
---
-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 09.03.2003 um 00:08 Uhr ]


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Das Forenmitglied Atom sucht ja nun einen (anderen typgleichen) Bremsflüssigkeitsbehälter, da seiner "undicht" ist. Es handelt sich wohl doch um ein sicherheitsrelevantes Teil, welches auch der betriebserlaubnispflicht unterliegen dürfte. Gibt es den Behälter für den Typ 450 wirklich nur noch gebraucht (die werden ja auch zahlenmäßig nicht mehr und mit den Jahren nicht besser) ? Sind Nachfertigungen in Sicht (auch von MB oder Bremsenzulieferern) bzw. können andere von anderen Fahrzeugen (z. B. 451) tüv-fähig verwendet werden ? Dürfte der defekte Behälter tüv-fähig repariert werden und wenn ja, wie ginge man da vor (Heißklebepistole oder irgendein Kleber nach Reinigen des Behälters / der undichten Stelle) ?   Sicher, er ist relativ versteckt eingebaut.... Aber wenn ich so zurückdenke, welchen Aufwand man teilweise zu betreiben hat, wenn man z.B. am Motorrad eine andere Bremspumpe mit Behälter verwenden möchte (tüv-konform). (Gut, die ist prominent meist gut am Lenker sichtbar......).   Fragen über Fragen.....   Ich wechsel die BF so, wie vom Forenmitglied smart45005 oben beschrieben, wenn ich denn nicht allein schraube und eine oder mehrere andere (halbwegs kundige) Person(en) zur Hand ist/sind. Also "old school". Bisher ist alles gut gegangen und ich habe noch keinen Defekt an einem HBZ diesbezüglich gehabt. (Es wird ja berichtet, daß dabei Dichtungen im HBZ Schaden nehmen können, weil sie in Bereiche vordringen, die sonst nicht "überfahren" werden).   Wenn ich allein die BF wechsele oder entlüfte, benutze ich das Gerät "eezy bleed" von der Firma "gunson". Dabei wird der Bremsflüssigkeitsbehälter auch mit Druckluft beaufschlagt. In der beiliegenden Bedienungsanleitung in englischer Sprache wird empfohlen, bei üblichen (eher neueren) Behältern einen Druck von 20 psi (ungefähr 1,2 bar) nicht zu überschreiten, am besten noch darunter zu bleiben. Bei alten (?) Anlagen unter 10 psi zu bleiben. Insofern gehe ich davon aus, daß mit zunehmendem Alter des Kunststoffes des Behälters dieser auch seine anfängliche hohe Druckfestigkeit verliert und dies auch schon Thema ist/war. (Mir steht glücklicherweise ein Kompressor mit separat einstellbarem Druckminderer aus dem Air-Brush-Bereich zur Verfügung. So kann ich den Druck ziemlich genau kleinteilig einstellen).   Nur so als Hinweis. Das letzte BJ des Typs 450 war Anfang 2007, ist jetzt ca. 18 Jahre her. Man sollte diesbezüglich dann doch eher vorsichtig arbeiten.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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