schnaeutz Geschrieben am 10. Februar 2003 Hallo Leutz,heute war ich in einem Smart-Center, um mich nach einem 2end edition zu erkundigen. Ich traf auf gelangweilte Verkäufer, die zwar nichts zu tun hatten, aber ihren Hintern nicht von den Stühlen hoch bekamen, um sich um mich als einzigen Kunden des Smart-Centers zu kümmern. Als ich einen von ihnen ansprach, hatte ich das Gefühl, lästig zu fallen. Auch bei Audi hatte ich ähnliche Erlebnisse; ich wollte ein Extra haben, das man sicherlich beschaffen kann, aber nicht in der offiziellen Liste steht. Das war ersichtlich den Verkäufern zu lästig, sich nach dem Gerät umzusehen oder/und sich in der Technik zu erkundigen. Daraus schließe ich, dass es offenbar in Deutschland Methode ist, dass man Kunden als lästige Unterbrechung des Arbeitsablaufes empfindet. Der Kunde muss also offenbar dankbar sein, dass er von den Firmen ein Auto zugeteilt bekommt. Da kann man nur sagen: weiter so! Wenn ihr erst stempeln geht, habt ihr jede Menge Zeit für Euch. GrussSchnaeutz :-? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jane Geschrieben am 11. Februar 2003 die erfahrungen habe ich auch gemacht, nicht nur bei autos, in allen bereichen.man ist als kunde so dreist, privaten kaffeeklatsch zu unterbrechen!armes deutschland, hier muss sich noch ganz viel tun! -----------------Smarte Grüsse aus GrefrathLiane Smarte Grüsse aus Viersen Liane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 11. Februar 2003 Nicht nur in Deutschland, in der Schweiz ebenso.. :( ----------------- Greets -Mesh-Mein smart unter www.marc-online.ch Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sahnebanane Geschrieben am 11. Februar 2003 Moin, wißt ihr was besonders gut kommt, wenn man stundenlang in so einer Servicewüste rumläuft:man geht, nachdem immer noch niemand einen angesprochen hat, zum Verkäufer und gratuliert ihn mit den Worten: "Herzlichen Glückwunsch, ich bin Testkäufer und Sie haben den Test bestanden!" :-P :lol: .Dann könnt ihr mal ein doofes Gesicht sehen!!!! 8-) -----------------Tschö mit Ö diesahnebanane####Geschwindigkeit bringt Sicherheit#### Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Benedikt Geschrieben am 11. Februar 2003 Andere Marke, andere Erfahrung:Ich gehe alle paar Monate mal in ein Porsche Center um mit (bitte nicht schlagen) meine Traumautos anzusehen.Jetzt wo der neue Porsche raus ist musste ich natürlich wieder hin.Am Anfang des Gesprächs mache ich grundsätzlich klar, dass dies kein Verkaufsgespräch wird, da die Preisregionen eines Porsches (noch) außerhalb meines Budgets liegen.Trotzdem sind die Verkäufer dort dann extrem zuvorkommend, höflich und nehmen sich Zeit.OK, vielleicht ist die Aquisepolitik bei Produkten wie einem Porschen ein wenig anders als bei anderen Dingen, ich wollte aber nur mal aufzeigen, dass es in Deutschland auch (manchmal) anders sein kann. :)-----------------Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle, die im Moment schlürft.Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein? Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle. Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackmonster Geschrieben am 11. Februar 2003 Kauf mal nen Phaeton oder nen Maybach, da wirste auch 'etwas' zuvorkommender bedient :-D:-D:-D:-D:-D:-D-----------------Member of the SOS:-Dmy NEW personal Homepage 'djbuzz';-)My Smart-Homepage:)Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen. Djbuzz www.djbuzz.de \'blackmonster\' Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dada Geschrieben am 11. Februar 2003 Ich weiß nicht, ob man solche Betrachtungen "Marken"-bezogen machen kann. Bsp. von Benedikt mit Porsche:Wir haben einen Porsche vom PZ Pforzheim. Und neben dem hervorragenden Service bieten die z.B. jährlich mind. 10 verschiedene Events, z.B. Sicherheitstrainings, Tages- und Wochenendausfahrten, u.v.m. Das Porsche Zentrum Karlsruhe dagegen bieten außer dem Verkauf nichts, keine freundlichen Verkäufer, keinerlei Tätigkeiten hinsichtlich Kundenbindung.Ich bin daher der Meinung, daß die Geschäftsleitung mit ihrer Philiosophie der Kundenbetreuung maßgeblich dazu beitragen kann, ob es eine Servicewüste ist oder ein "Schlaraffenland" für Kunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrDiesel Geschrieben am 11. Februar 2003 ...und außerdem sollte da kein Unterschied gemacht werden, ob ich nur ein Ersatzteil kaufe oder einen neuen Wagen. Der Service sollte grundsätzlich stimmen. Denn was bringt es einem, wenn man beim Neuwagenkauf auf die freundlichste Art und Weise bedient wird, dann aber beim Service auf dem Schlauch steht. Nach einem kleiner Wachstubser meinerseits klappt es jetzt zum Beispiel im SC Bielefeld hervorragend mit dem Service. Aber viele andere Bereiche der Autobranche lassen da noch stark zu wünchen übrig! Habe schon einige unschöne Erfahrungen machen müssen, die mir zeigen, daß Deutschland größtenteils noch sehr viel in Sachen Service dazuzulernen hat.Gruß, Markus-----------------smart schön vorsichtig!Nächstes Event von www.smart-owl.de: erstmal nichtsMrDiesel ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70 Mail: MrDiesel@smart-owl.de Markus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gery Geschrieben am 14. Februar 2003 ... besonders kraß ist der Unterschied bei Lebensmitteleinkäufen. Entschuldigung wo finde ich den ***? Oh keine Zeit! Ähm tut mir leid das ich bei Ihnen einkaufen muß, aber ich möchte halt einfach nicht verhungern!? Deswegen kaufe ich schon seit längerer Zeit bei unseren Französischen Freunden ein, da macht das Geldausgeben echt Spaß. Nicht nur das die Produkte viel besser sind, besonders Fisch und Muscheln, sind im Vergleich zu Deutschland viel billiger. Mein Favorit ist die Cora Kette. Ach ja, und wenn ich mal eine Frage habe, wird darauf sofort freundlichst reagiert.Euer Feinschmecker Gery Viele Grüße aus der Pfalz Gery Smartfernsehen, das Technikforum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jrr Geschrieben am 14. Februar 2003 vor ein paar tagen bei hl, 19:57 :will schnell noch eine kleinigkeit für's abendessen kaufen (wäre also bis 20:00 bereits wieder draußen gewesen, keine schlangen an den kassen vorausgesetzt)."wir haben schon geschlossen" (und in was für einem ton ! Hilfe, ein kunde (also jemand, der einen teil meines gehaltes zahlen will)).Fand ich nicht besonders gut. Bin ich zu anspruchsvoll ?ps : angeblich weisung von ganz oben, um drei minuten vor ladenschluß zu schließen.-----------------smarte grüsse:) jrrsmart cdi, was sonst ?ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-) smarte grüsse :-) jrr smart cdi, was sonst ? ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-) cdi EZ 08/00 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jane Geschrieben am 14. Februar 2003 und morgens wird 3 minuten später geöffnet.habe vor ein paar wochen mit etwa 20 leuten in klirrender kälte vor einem kaufhof gestanden. die pförtner haben hinter den glastüren in aller seelenruhe uns beim frieren zugeschaut... nein, es wird nicht eine minute früher geöffnet, auch nicht pünktlich! kunde stört...-----------------Smarte Grüsse aus GrefrathLiane Smarte Grüsse aus Viersen Liane Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen