Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blauestraehne

Suche Infos zu Edelstahl Stoß-Stangen / Rammbügel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eines vorweg: ich möchte mit diesem Thread kein "Kritik-Thema" aufbauen, sondern suche lediglich Tipps !
Wer sich also am Thema Rammbügel oder Kuhfänger oder oder oder stört, oder meint, diese seien sittenwidrig oder Fußgänger unfreundlich oder gehören verboten oder oder oder, den bitte ich an dieser Stelle:

Einfach nicht weiterlesen !!!

So, nun zum Thema:
Ich möchte meine Kugel mit Edelstahlteilen "verschönern" (ist ja meine Sache !). Wer kann mir Tipps oder Erfahrungswerte über Edelstahl- Rammbügel geben ?
Einige Angebot (> 250 €) finde ich erheblich zu teuer.
Bin für jeden Tipp, jedes Bild, jeden Link dankbar.

Gruß
Die Blaue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo !!!

vielleicht guckst du mal bei ebay da unter auto&motorräder und gibst bei Teile&zubehör einfach mal smart als suchbegriff ein !! oder so weit ich weiß bietet Der Autoladen auch solche sachen an !!!
am besten guckst du dich mal um !!

-----------------

grüssle fränky & klein-anton
drei dinge braucht der Fränky
stk-logo-tiny.gif klein_anton_k.JPGheadleft.jpg
Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!! :lol:
"hat jemand ne Glühbirne für uns ???"
"nee, aber ne orange !!!"
"farbe iss egal, hauptsache sie leuchtet !!!"
Anmeldung Mailingliste vom Smarttreff Köln

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht fällt dabei auch auf , dass sich solche angebote bei ebay sehr häufig finden lassen , dass liegt daran , das meines wissens diese teile im strassenverkehr verboten werden sollen.. wart mal ab was daraus wird , gerüchteweise schon sehr bald...

also , überleg zweimal ...

-----------------
Frank

dessen smarti mit img.cgi?fahrzeug=100618 super auskommt :roll:

woys.php?,C,2,WORLD,19310

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SchalkerSmart:
(Ganz kurz und knapp - bloß keine Diskussion!)
Das mag für Rammbügel gelten, aber nicht für Stoßstangen - da gäbe es keinen sinnvollen Grund für. Sonst müßten alle Stoßstangen verboten werden - und das bezweifle ich mal ein bißchen.

Gruß
Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,blauesträhne !

Neu hier ? Du wirst staunen, wie wenig brauchbare Information Du auf Deine Frage erhalten wirst, und wieviele Warmduscher sich in Smarts fortbewegen.

Nimm's leicht und such bei Google !

Gruß Wiesel :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@blauestraehne,

also ich habe das komplette Paket von Cobra-Sor dran und bin rundum zufrieden. Ansonsten einfach mal hier nachschauen, da sollte einiges zu finden sein.

Ansonsten trotz aller Aufforderungen hier keine Kritik abzugeben noch folgendes: derzeit gibt es eine freiwillige Auferlegung der Autohersteller diese Teile bei Neuwagen nicht mehr ab Werk anzubauen. Eine Beschränkung bzw. Verbot füt den Zubehörhandel und nachträglichen Anbau ist derzeit noch nicht rechtskräftig durchgesetzt. Und selbst wenn irgendwann mal die Teile für den nachträglichen Anbau verboten werden sollen, dann nur ab Datum des Inkratftreten des Verbots. Bereits angebaute Sachen müssen nicht wieder abgebaut werden!
Also so machen wie ich, alles eintragen lassen und schon kann man immer beweisen, daß es
a) fachgerecht dran ist und
b) wann es angebaut wurde.

Na viel Spaß am Kaufen und Veredeln.
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 15.02.2003 um 20:33 Uhr hat Wiesel geschrieben:
Moin,blauesträhne !

Neu hier ? Du wirst staunen, wie wenig brauchbare Information Du auf Deine Frage erhalten wirst, und wieviele Warmduscher sich in Smarts fortbewegen.

Nimm's leicht und such bei Google !

Gruß Wiesel :-D

Hallo, Wiesel,

nur so interessehalber wüßte ich eben gern, welchen Zusammenhang du hier zwischen Smartfahrern, die sich zu der einen oder anderen Frage nicht äußern, und Warmduschern herstellst.

Vorab vielen Dank für deine Antwort

Werner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ W-werner.
Bist Du der mit den Standheizungen ?
Lies doch meinen Beitrag nochmal genau....

Gruß Wiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 16.02.2003 um 13:35 Uhr hat Chaoti geschrieben:

Ansonsten trotz aller Aufforderungen hier keine Kritik abzugeben noch folgendes: derzeit gibt es eine freiwillige Auferlegung der Autohersteller diese Teile bei Neuwagen nicht mehr ab Werk anzubauen.

....und ich bezweifle immer noch (!!), dass dieses auch für die Bügelchen am Smart gilt! Mann, wir reden von massiven Rammbügeln an Geländewagen, die in Kopfhöhe montiert sind!!

Ich warte noch darauf, dass die Antenne oder der verchromte Nummernschildverstärker als verbotener Rammbügel hier gebrandmarkt wird! Denkt doch alle erstmal ein bißchen nach.

Gruß
Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 16.02.2003 um 18:40 Uhr hat Wiesel geschrieben:
@ W-werner.
Bist Du der mit den Standheizungen ?
Lies doch meinen Beitrag nochmal genau....

Gruß Wiesel

Hallo, Wiesel,

1.) Bin ich nicht (warum auch?)
2.) Habe ich
3.) Ist es mir trotz ca. 477-fachen Durchlesens (korrekte Verwendung des Genitivs - soviel zur Frage 1) nicht gelungen, deinem Posting die Ableitung zum Warmduscher zu entlocken.

Vielleicht trifft ja doch nur Punkt eins zu, und mir hat's noch niemand gesagt... :-?

Grüße

Werner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 16.02.2003 um 21:45 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Quote:
....und ich bezweifle immer noch (!!), dass dieses auch für die Bügelchen am Smart gilt! Mann, wir reden von massiven Rammbügeln an Geländewagen, die in Kopfhöhe montiert sind!!

Ist auch korrekt so, derzeit gilt diese Beschränkung nur für Geländewagen. Und den Rest hatten wir ja schon in diversen anderen Hetzbeiträgen......
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg
img.cgi?fahrzeug=100503

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag