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pepsi-light

KM-Anzeige nur Striche - HILFE

Empfohlene Beiträge

Ich öffne den Smart, KM-Anzeige ( gesamt ) zeigt alles an. Dann starte ich, fünf Striche erscheinen. Ich drücke den Knopf an der Konsole, Tagesstreckenzähler funktioniert, drücke nochmal, nur wieder fünf oder sechs Striche...... Hat man da evtl. den Tacho zurückgedreht?
ZV schliesst auch nicht mehr, Klima auch defekt...( siehe andere Beiträge) Des Weiteren: Die DRITTE KUGEL bei der WASSERTEMPERATUR geht nicht an, egal wie lange ich fahr und wie warm die Karre dann wohl wirklich ist. Gestern nur einmal für ca. eine halbe Minute.

PEPSI-LIGHT
Wer weiss Rat?

[ Diese Nachricht wurde editiert von pepsi-light am 15.02.2003 um 20:30 Uhr ]

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Hi!

Da kann es nur einen Rat geben: Ab ins SC.
Defekte können bei dir ja überall sein.
Vielleicht ist nur irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen, vielleicht ist ein Kabel locker, vielleicht ist es aber auch eine größere Sache (Steuergerät kaputt oder so).
Bevor die Kiste am Ende noch stehen bleibt wegen Elektronikfehler, ab in die Werkstatt.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Hallo,
das beschriebene Phänomen habe ich identisch so in meinem smart. das sc hat herausgefunden, dass bei mir erstens ein steuergerät aus einem anderen smart eingebaut wurde; zweitens der kilometerstand manipuliert wurde; drittens das steuergerät auf grund der versch. fahrzeug-ident nr. nicht mit der motosteuerung "kommuniziert".
die zentralverriegelung hat das sc für 333,00 € neu programmiert. den rest könnte ich für 1500,00€ auch noch machen lassen.......


Gruss von der Elbe. :D

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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