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KugelPorsche

Servicegitter

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Hi Kugler,

jetzt, nachdem ich die Sidebags gefunden habe (DANKE FORUM!) frag ich mich folgendes:

Von vorne gesehen ist das rechte Servicegitter noch mit einer Art Muckenschutzgitter versehen. Das heisst unter dem lackierten Gitter ist noch leicht schräg versetzt ein schwarzes Gitter vorhanden.

Aber nur auf der rechten Seite (wie gesagt von vorne gesehen). Ist das normal und warum nicht auch links? (w.g.v.v.g. s.o.)

Bitte klärt mich auf.

Gruss
KugelPorsche

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Weil Du einen Benziner hast!

Diesel haben das von vornherein beidseitig.

Gruß, Markus
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Markus smilie.php?smile_ID=179

 

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Hi,

beim Diesel ist das rechte (Alle Angaben zu Fahrzeugteilen werden im allgem. in Fahrrichtung angegeben) Gitter komplett zu auch wieder um eine Winzigkweit am CW Wert zu holen . Unter dem linken Gitter ist der Lufteinlass zu Fahrzeugbelüftung Heizung usw und da ist halt noch mal ein Gitter davor.
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3.gif

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

Grüße vom
WesterWälderKnödelKoch.
http://wwkk.de
img.cgi?fahrzeug=100071

Sich verlieben heisst auf englisch: "to fall in love ",Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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Das Gitter für die Beifahrerseite bekommt man doch auch beim Smart-Center, oder? Ich fahre auch einen Benziner und will das "Loch" zu machen, daß es aussieht wie beim Diesel. Oder hat jemand eine andere Variante wie er die Seite zu gemacht hat?

Gruß Mirco

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Ich frage mich immer wieder:
Warum verwendet MCC die Aerodynamik-Anbauteile vom Diesel nicht auch für den Benziner?
Haben die etwa ein Abkommen mit dem Staat, in dem sie sich verpflichten, dass ihre Klientel entsprechende Mengen an Steuergeldern in die Staatskassen spülen müssen :-?


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Genau das würde ich ja auch gerne mal wissen. Warum wird der Benziner da vorne nicht auch einfach zu gemacht. Diese Öffnung hinter dem Servicegitter hat doch keinen nutzen. Oder täusche ich mich da?

Gruß Mirco

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Das wird wohl etwas mit der Preispolitik von smart zu tun haben. Die sparen doch eh an allen Ecken und Kanten. Schau Dir mal den Preis vom Diesel an, und vergleich diesen mit dem vom Benziner: Um Welten teurer! Gut, die Dieseltechnik ist aufwendiger und dementsprechend teurer, aber auch solche Aerodynamikteile wollen bezahlt werden, die sich dann im höheren Preis bemerkbar machen.
:-x
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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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