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Poldi71

Blaupunktradioeinbau brauche ich da wirklich Kabel???

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Hallo ihr Soundprofis :-D ,

also ich bin noch ziemlich neu hier und bekomme mein Smartie erst Anfang April :cry: und kann es kaum erwarten :roll: mit ihm rumzufahren.
Ich habe mir das Soundpaket mitbestellt und möchte mein altes Blaupunktradio/Cd selbst einbauen. Der nette Verkäufer des Sc gibt mir auch den Einbaurahmen gratis dazu. Nun habe ich in diesem wirklich gutem Forum gelesen, dass ich irgend welche Kabel dazu benötige, sonst würden die Hochtöner kaputt gehen??? Der Verkäufer im Sc meinte bei Blaupunkt und Grundig Radios benötigt man weiter nichts :-?
Was brauche ich den nun??? Ich möchte es alles schon griffbereit zu Hause haben, damit ich im Smartie auch gleich alles einbauen kann.
Ich danke euch schonmal :-D

cu JS

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;-) Am Anfang ist alles schwierig ehe es leicht wird! ;-)


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Hi Poldi71

du brauchst folgende Sachen:

Einbaurahmen (am besten mit Lippe)
Weiche (zum Schutz für die Hochtöner)

Das org. Smart-Radio hat eine Weiche für das Soundpaket eingebaut.
Diese Weiche fehlt, falls du ein anderes Radio einbauen willst. Die Hochtöner bekämen also so auch den Bass, welcher sie zerstören würde.

Wenn das SC anderer Meinung ist, so sollten sie dir eine Garantie geben, dann können sie dir immer die Hochtöner tauschen :)

Ferner könnte es sein, das Zündungsplus und Dauerplus getauscht werden müssen. Das Dauerplus ist für den Senderspeicher und evtl. für die Uhr. Ohne Strom würden also die Sender nach einiger Zeit nicht mehr gespeichert sein.
Das Zündungsplus ist für den Betrieb des Radios gedacht.
Auch hierfür gibt es einen Stecker, man kann diese beiden Kabel aber auch mit etwas Mühe in dem Stecker tauschen.


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Clever und Smart Cabrio CDI !
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[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 22.02.2003 um 08:41 Uhr ]


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Das Kabel sollte eigendlich das sC tauschen, die haben ein Werkzeug dafür und die Erfahrung. Das ist nämlich ein scheiß gefuddel.
Mein sC hat mir auch gleich nen Kondensator vor die Hochtöner gesetzt, somit mußte ich nur das Radie reinstecken und Mukke uff :).

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byby
vom
MischungsMicha

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@Oeffi:
Als 2 wöchiger Smartfahrer habe ich mir mittlerweile die Frequenzweiche von mrdotcom zugelegt und rangesteckt, wo kann man aber den adapter von dauerplus und zündungsplus kaufen??? Muß man nur diese beiden Drähte vertrauschen, oder is da sonst noch etwas? Dank im Voraus und viele Grüße

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Hi Raptor

normal brauchst du nur die Kabel tauschen, falls dein Radio die gespeicherten Sender wieder vergisst.

Ich weiss nicht wie es kommt, aber ich brauchte sie nicht zu tauschen. Ob da das SC wohl etwas vorgegriffen hat ?

Man kann die Kabel auch so tauschen, ist aber etwas fumelig die kleinen Stecker dort heraus zu bekommen.
Diese haben kleine Widerharken, wenn man diese mit einer Nähnadel am einharken hindert, bekommt man die Dinger raus.
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Hallo Leute,
so nun ist er da und steht gerade unten vor der Tür einsam und alleine :lol:
Das SC FRankfurt/Main hat mir übrigens alles vorbereitet, Einbaurahmen... Ich brauchte nur noch mein Radio reinstecken und schon gabs Musi :-D
cu Poldi :-D
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Hi Poldi71

Quote:
Das SC FRankfurt/Main hat mir übrigens alles vorbereitet, Einbaurahmen... Ich brauchte nur noch mein Radio reinstecken und schon gabs Musi



Na das ist ein Service. :lol:
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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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