Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChWolf

Smart Roadster - für größere Menschen??

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand wie es mit Leuten die ca. 1,85m groß sind vom Platzangebot des Roadsters aussieht??

Habe irgendwo gelesen, dass Personen größer als 1,75 ungeeignet wären aber das kann ja fast nicht sein!!!

Wer ist denn heute noch kleiner als 1,75?? Ich möchte jetzt natürlich niemandem auf den Schlips treten, aber mit 1,80 ist man ja wohl nicht unbeding ein Riese, oder?? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Riese ;-)
ich kann Dich beruhigen. Wenn Du kein absoluter Sitzriese passt er!
Ich habe mir (1,86)beim Einsteigen den Kopf angestoßen, aber nur beim ersten Mal, dann nicht mehr. Aber man muß ihn halt einziehen, aber etwas Bewegung schadet ja nicht, ist ja ein "Sportwagen", so hätten sie ihr Marketing auch aufziehen können :)))

ciao Tessi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 1,75 bezogen sich in irgendeinem Test darauf, ob man ohne Verrenkungen einsteigen kann. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Roadster bis zu einer Körpergröße von 1,90 konzipiert sei.

Was mich aber trotzdem interessieren würde: Kann jemand, der schon mal bei geschlossenem Dach dringesessen hat, einen Vergleich zur Kopffreiheit im City-Smart machen?
Ich bin zwar "nur" 1,87 groß, aber eben solch ein besagter Sitzriese. Wenn ich mich in den normalen Smart setzte, dann bleiben zwischen meinem Schädel und dieser beweglichen Sonnenblende gerade mal 2 Fingerbreit Luft. Passt das wohl auch im Roadster?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn uralt...

passt man mit ca. 190cm bequem in den Roadster, auch wenn geschlossen?

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin 1.85 und sass bequem im Roadster. Wenn die Beine mal drin sind, am besten nimma aussteigen.. ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

Spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt bringt´s doch auf den Punkt!

Das Aussteigen ist das Problem und zwar mit geschlossenem Dach.....und dabei zwischen 2 Autos geparkt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nieheltz (194 cm) hat ohne Probleme in den Roadster (& Roadster-Coupé) gepasst, da sehe ich kein Hindernis. Habe mich bei der Probefahrt auch nicht eingeengt gefühlt.

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe den roadster cabrio und bin selbst 198 cm groß. Es passt ganz genau (abends besser als morgens! Morgens touchieren meine Haare das Verdeck.) Ich habe auf jeden Fall mehr Beinfreiheit als im Focus C-Max meiner Frau und auf langen Strecken fahre ich eigentlich sehr entspannt.

Und das Aussteigen... na ein wenig gelenkig und sportlich sollte man schon sein!

aber so schnell will ich keinen anderen Wagen fahren :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag