stefanjuon Geschrieben am 22. Februar 2003 Hallo Leute, eigentlich spiele ich mit dem Gedanken, mir nächstes Jahr einen Smart ForFour zu kaufen. Wenn ich aber die Preisgestaltung des Roadstarts und des Coupes anschaue dann muss ich nur sagen, das ist eine Frechheit. Da wird der ForFour wohl noch viel, viel teurer sein. Hat jemand eine Idee in welcher Preisregion sich der ForFour bewegen wird? Die Alternative für mich ist der A2, und ich befürchte der ist (obwohl auch teuer) noch immer günstiger als der Smart....snief... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sualfons Geschrieben am 22. Februar 2003 Hi!Wird wahrscheinlich als nobleres Schwestermodell vom Mitsubishi Colt platziert. Zumindest, wenn die Autos wirklich nicht nur auf der selben Plattform basieren, sondern so gleich sind, dass sie mehr oder weniger vom gleichen Band in Born laufen, spricht einiges dafür.-----------------smarten Gruß,Stefan (00547)smartfreunde Pfalz[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 22.02.2003 um 20:02 Uhr ] smarten Gruß,Stefan (00547)ICQ #220619760 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrDiesel Geschrieben am 23. Februar 2003 Und da die Japaner immer günstiger sind als die deutschen Modelle, heißt das im Umkehrschluß, der smart wird mindestens 1.000€ teurer sein als der vergleichbare Mitsubishi!-----------------smart schön vorsichtig!Nächstes Event von www.smart-owl.de: erstmal nichtsMrDiesel ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70 Mail: MrDiesel@smart-owl.de Markus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ELCHFAN_EMANUEL Geschrieben am 25. Februar 2003 Na ich hab mal gelesen, dass der Forfour in der Klasse von Fiesta, Polo, Fabia, Corsa und Co. Positioniert werden soll.Demnach denke ich wird der Wagen mit Basismotor, schätze mal vielleicht der 62 PS 700ccm Dreizylinder, um die 12000 € kosten.Da ein Polo bei rd. 10000 € beginnt. -----------------Smarte & Elchige Grüße EmanuelSmart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... :roll:Für Tippfehler jeglicher Art gibt es keine Garantie oder Rabatt wie bei der Bahn! Tippfehler sind immer eine individuelle Note dähs Autors! Smarte Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Elmar Geschrieben am 25. Februar 2003 Hi Emanuel,ich glaube kaum, dass im frontangetriebenen Forfour, der um einiges schwerer sein wird wie citycoupe oder roadster, der relativ drehmomentschwache 700ccm Dreizylinder aus dem citycoupe/cabrio zum Einsatz kommen wird.Bei MB, aber auch Mitsubishi gibt es jede Menge Motoren, die da besser für geeignet sind...-----------------smarte GrüsseElmar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jodokus Geschrieben am 26. Februar 2003 Gibt es vom ForFour eigentlich schon Bilder. Bitte jetzt nicht die Bilder von der Studie zeigen. Mich würde interessieren, wie er wirklich aussehen soll. ----- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Udo_B Geschrieben am 26. Februar 2003 In den Forfour kommt ein 4-Zylinder 16V Reihemmotor ohne Turbolader und mit was um die 80 PS...Weiss ich aus sehr gut informierter Quelle ... quasi 1. Hand :)----------------- Gruss vom Udo und seinem Winter- - Normal sind die anderen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
michaelk Geschrieben am 27. Februar 2003 was ich gehört habe liegt der forfour preislich knapp über dem jetzigen smart cabrio.michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chaoti Geschrieben am 27. Februar 2003 Quote:Am 26.02.2003 um 09:18 Uhr hat Udo_B geschrieben:In den Forfour kommt ein 4-Zylinder 16V Reihemmotor ohne Turbolader und mit was um die 80 PSUnd gebaut werden die Motoren in Thüringen. Ach so: Hubraum ca. 1Liter.-----------------Bis denne Euer Chaoti Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen