Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jodokus

Auto-Bild lernt endlich dazu!

Empfohlene Beiträge

In der aktuellen Auto-Bild ist ein Test-Telegramm vom 2nd Generation.
Und was lese ich da? kaum negative Kritik.
Wer die Testberichte in der Vergangenheit verfolgt hat, weiß, wovon ich spreche:
Auto-Bild äußert sich zum Thema smart grundsätzlich sehr kritisch.
Haben die das Konzept wohl langsam verstanden?

-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber der Kofferraum scheint bei der zweiten Generation ganz schön geschrumpft zu sein. Zumindest hat Auto-Bild nur 2 Getränkekisten reinbekommen. :o
-----------------

rms.gif
Proud Member of "Die Brut" :-D
"Wir sind uns für nichts zu blöd!"
icon_respect.gifcamp2.gificon_respect.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

soll es denn wirklich so sein ?
Nun können die schon nicht mehr hochstabeln :lol: :lol:
-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi online?icq=199598603&img=1
Klick here ... for OWL-Smarties

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wussten sie nicht, dass die Heckklappe zweiteilig ist, und haben die Getränkekisten auf die Gepäckraumabdeckung gestellt. :lol: :-P :lol: :-P :lol: :roll:

-----

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Vielleicht ist der smart nun einfach besser geworden? Schaltung und Fahrwerk waren ja immer die Hauptkritikpunkte.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 24.02.2003 um 22:02 Uhr hat Smartbert geschrieben:
...und von was träumst du nachts? ;-)

Hey!

So einen Spruch habe ich nicht nötig! Noch dazu von einem Neuling...
Mir gefällt die smart Produktpolitik schon seit 2001 nicht mehr - allein die Farben innen und außen. Ich bin inzwischen genug smart gefahren, dass sich die Rosa-Rote Brille abgenutzt hat.
Trotzdem muss man mal anerkennen, dass für Nicht-smart-Fans die Schaltung, das harte Fahrwerk (im Vergleich mit den 99ern zu sehen, nicht im Vergleich mit irgendwelchen windelweichen Grey-smarts) und die doch etwas angestrengte Motorisierung immer die Hauptkritikpunkte waren.
Klar sind solche Tests in Zeitschriften nicht unbedingt objektiv, bzw. kommt der persönliche Geschmack des Testers gerne mal durch, aber dennoch finde ich das Testresumee gut: Der smart ist jetzt so, wie er von Anfang an hätte sein sollen. Das würde ich auch unterschreiben, mit Ausnahme der grauen Innenausstattung, da gefällt mir die blaue besser.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die blaue Innenausstattung ist das einzig ätzende an meinem Smart: Hätte ich doch schon die graue...
Aber gut das ist Geschmackssache.

Zur angestrengten Motorisierung:
Was erwartet man eigentlich von einem Kleinstwagen? Dass er ein Porsche-Schreck ist?
Mein Vorgängerauto war ein Polo mit 45PS. Der war für seine Leistung echt spritzig. Aber der Smart? Der ist im Vergleich mit 45PS eine Rakete, trotz weniger Drehmoment. Geschweige denn, mit 60PS.

Zum Fahrwerk: Irgendeinen Preis muss unser erhöhtes Sicherheitsbedürfnis in der heutigen Zeit ja haben. Und der spiegelt sich eben u. a. im härter abgestimmten Fahrwerk wider. Vielleicht war ja ein Auto vom Schlage Goggomobil, Karo oder Isetta komfortabler, aber die tanzen sicherlich nicht so schwungvoll durch die Pylonengasse, wie es unsereins heute fordert.

Zur Schaltung: Hat mich anfangs sehr genervt. Aber, ich glaube es steckt da auch ein gewaltiges Maß an Gewöhnung und vor allem Vorurteilslosigkeit drin.

Und Vorurteile sind das größte Laster, mit dem der Smart zu kämpfen hat: Im Polo bin ich in einer geschlossenen Ortschaft bei 55km/h nie überholt worden. Im Smart geschieht das öfters: ein großer Teil der autofahrenden Gesellschaft kann einfach keinen Smart vor sich herfahren sehen.

Und um ein Auto zu Testen, darf man kein Fan eines bestimmten Typs sein. Dann kann ich mir die Kaufberatung für einen GTI gleich beim Mantaclub einholen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jodokus am 25.02.2003 um 13:37 Uhr ]

-----

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag