Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JackyMiller

Erfahrung mit Waschstrassen

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

mit welchen Waschstrassen lasst Ihr eure Smarts waschen ?
Moosgummi ? Stoff ????
Könnt Ihr welche im Raum Stgt, Fildern, LB, Leo empfehlen ?

Wird der Kleine sauber ?
Von welchen Programmen sollte man die Finger lassen ? Heisswachs ??

Wie sind denn eure Erfahrungen ?
Danke für Infos ...

Grüße
Jacky

[ Diese Nachricht wurde editiert von JackyMiller am 24.02.2003 um 12:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar Coupe-Fahrer, gebe dir aber den Tip, deinen Kleinen am besten in diesen SB-Ports mit dem Hochdruckreiniger und/oder per Hand zu waschen. Ich hab bei meinem alten Auto schon mal die Erfahrung gemacht, dass der Lack von Altschmutz in den Waschrollen angekratzt wurde. Ausserdem find ich das Waschergebnis nicht so berauschend.

Wenn es allerdings unbedingt eine Waschstrasse sein muss, dann fahr am besten zu JET. Die haben ein spezielles Angebot für Fahrzeuge unter 3m, welches allerdings das komplette Reinigungsangebot (Unterbodenwäsche, Unterbodenkonservierung, Heisswachs, etc.) umfasst.
-----------------
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!
img.cgi?fahrzeug=100497

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Smartie war letztesmal im SC in der Waschanlage, obwohl ich denen gesagt habe das der nicht in die Waschstrasse soll, und man hat deutlich kleine Kratzer im Lack gesehen! :-x
-----------------

Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo
wenn du unbedingt in eine waschanlage fahren willst, dann gehe in eine mit moosgummilappen, würde aber vorher das auto gründlich abdampfen, das es keine kratzer auf dem lack gibt.
ich selber wasche meine kugel aber immer dampfstrahler, schwamm und eimer ist gründlicher und du machst keine kratzer rein was bei waschanlagen immer mal vorkommen kann.
:o
-----------------
:roll: Alles wird gut, hoffe auch das Wetter :-D
ansicht-vorne-fahrerseite-k.jpg
Smarte Grüsse

;-) Wolle 8-)

Schaut mal: www.wolfgangpfeifer.com :)
Mail me: :)webmaster@wolfgangpfeifer.com;-)

img.cgi?fahrzeug=100637

:roll: Alles wird gut, hoffe auch das Wetter :-D ansicht-vorne-fahrerseite-k.jpgSmarte Grüsse ;-) Wolle 8-) Schaut mal: www.wolfgangpfeifer.de :) Mail me: :)webmaster@wolfgangpfeifer.de;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jacky!

Bei uns gibt es eine Waschstrasse, die ein spezielles "Cabrio-Programm" haben.
Unterschied: Es wird kein (wenig) Wachs aufs Dach aufgebracht. Dachimprägnierung und Heckscheibe danken es Dir!
Vielleicht gibt es sowas ja auch in Deiner Nähe.

smarten Gruß

KURT
-----------------
Ich stecke die Hand in den Fluß, weil ich möchte, und nicht um seine Richtung zu ändern.

Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal ehrlich, für mich sind die Zeiten der Handwäsche vorbei!

Genau so, wie ich keine Messer kaufe, die nicht in die Spülmaschine dürfen, kaufe ich auch keine Autos, die nicht in die Waschanlage dürfen - dazu bin ich zu bequem!

Die besten Waschergebnisse erziele ich mit gut gewarteten Portalwaschanlagen, z.B. an guten Tankstellen. Bei Waschstraßen bleibt das recht zerklüftete Heck in der Regel schmutzig.

Und ich imprägniere lieber einmal im Jahr mein Verdeck, als dass ich jede zweite Woche meine Kugel von Hand wasche. Die kleinen Kratzerchen, die tatsächlich auftreten können, werden einmal pro Jahr herauspoliert, dann gutes Wachs darüber - fertig!

Und wenn es mal wirklich arg wird:
Wir haben gerade unseren vierjährigen Alpina-BMW, der jede Woche in der Anlage gewaschen (Standardprogramm) wird und noch nie eine Handpolitur oder Handwachs bekommen hat, beim Profi mal aufarbeiten lassen. Ergebnis: Lack wie neu für rund 200 Euro = 50 pro Jahr (bei BMW-Größe!). Und dabei wurden diverse andere heftige Kratzer, die nicht aus der Anlage stammten, gleich mit entfernt und die Felgen und Innenschweller/ Türkanten auch auf Vordermann gebracht.

Gruß
Mark

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.02.2003 um 12:01 Uhr hat JackyMiller geschrieben:
Hallo Smarties,

mit welchen Waschstrassen lasst Ihr eure Smarts waschen ?
Moosgummi ? Stoff ????
Könnt Ihr welche im Raum Stgt, Fildern, LB, Leo empfehlen ?

Wird der Kleine sauber ?
Von welchen Programmen sollte man die Finger lassen ? Heisswachs ??

Wie sind denn eure Erfahrungen ?
Danke für Infos ...

Grüße
Jacky

[ Diese Nachricht wurde editiert von JackyMiller am 24.02.2003 um 12:02 Uhr ]

Dem Herrn kann geholfen werden:

Filder-Waschstrassen

Mit smart cabrio kein Problem, auf das Wachsprogramm aber auf jeden Fall und ausdrücklich verzichten, egal, was man Dir erzählt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von huschi am 10.04.2003 um 18:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag