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Anonymous

Einen SMART gebraucht kaufen?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe SMARTies und Kugel-Piloten!

Also, ich überlege, mir vielleicht einen Smart "anzutun" *lol*.
Wie schätzt ihr das Risiko eines Gebrauchtwagens ein?
Ist das bei verschiedenen Motorvarianten unterschiedlich? Sind die kleinen Motoren eher robuster?
Was ist mit der Laufleistung? Ein Smart mit z.B. 40tkm?
Einen Jahreswagen?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke für die Infos....


(Ok, das war so: Ich fand Smarts immer schon hübsch, hielt sie aber für unpraktisch, teuer und versoffen. Und, naja.... die Schaltpausen... sind ätzend. Bin ja mal probegefahren. Aber mittlerweile.... so langsam kriege ich Lust auf ne Kugel
:-D )

Viele Grüße
Holger

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Quote:

so langsam kriege ich Lust auf ne Kugel



Dann hol Dir am besten einen ;-)

Ich empfehle Dir einen nicht all zu alten smart; vorzugsweise einen Newliner (also ab Baujahr 2001 - die mit dem grauen Kunststoff im Innenraum). Achte auch darauf, daß die Kilometerleistung noch weit von den 40.ooo entfernt ist, da Du dann noch einen Garantieanspruch hast. Garantie ist nämlich sehr wichtig bei smart :(
Wenn Du das alles beachtest, dürftest Du viel Freude mit dem smart haben.

Hoffe doch sehr, Dich bald als neues Forums-Mitglied und aktiver smart-Fahrer begrüßen zu dürfen!

Gruß
Markus
-----------------
smart schön vorsichtig!

OWL Smarties
Nächstes Event von www.smart-owl.de:

erstmal nichts

MrDiesel smilie.php?smile_ID=179


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

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Hallo Holger!

Ich persönlich denke, dass man sich bevorzugt um einen Neuwagen kümmern sollte!
Der Wertverlust bei Smart ist erstaunlich niedrig, so dass der Neue meistens nur 1 - 2.000 Euro teurer ist.
Diese Preisspanne habe ich zwischen meinem Importierten und den deutschen Gebruchten beim SC feststellen dürfen.
Die Vorteile liegen m. E. auf der Hand:

- volle Garantieleistung
- die Gurke wurde nicht schon von einem anderen -dessen Fahrstil du nicht kennst- "verheizt"
- du kannst deine Wünsche bzgl. Innenausstattung komplett verwirklichen und musst keine Kompromisse eingehen
- du kannst u.U. eine günstigere Finanzierung über das SC in Anspruch nehmen
-...

btw: unpraktisch, teuer und versoffen? Du hast vollkommen Recht, aber wen juckt das schon ;-)
Kauf dir nen Diesel, das trifft wenigstens der letzte Aspekt nicht zu!

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Suche nach deiner Kugel...


-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen

paulchen001.gifimage002.jpg


Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

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Hallo,

ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen. Ich habe mir auch einen neuen bestellt, da alle Gebrauchten beim SC 1000 - 2000 € günstiger waren. Da die SC's auch keine Nachlässe geben, hab ich mich dann für einen Import entschieden, aus Frankreich und ich spare ca. 1100€ und kann die Ausstattung selbst aussuchen und habe 2 Jahre Garantie drauf. Leider kann ich meine Kugel erst Ende April in Empfang nehmen, das ist halt der Nachteil am Neuwagen.

Grüße
itsme

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Ich habe auch überlegt ob neu oder ein bisschen gebraucht, aber dann doch neu gekauft, bzw vom Smartcenter selber.
Der Wertverlust, stimm ich zu, ist relativ gering (wenn man den Automarkt betrachtet) und die Vorteile bei kleineren Problemchen sind doch erheblich. Ausserdem stehen bei den Centern so viele Autochen noch auf den Höfen, dass man sehr gute Angebote bekommt. Ich war zumindest sehr zufrieden.


this is passion!

mimi

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wenn du dir einen "späten" 2001er mit wenig km (bei mir 9500) kaufst hast du auch noch 1.5 Jahre Garantie. Gespart habe ich fast 30 % (war ein gut erhaltener Jahreswagen direkt im Daimler-Großraum gekauft). Hab jetzt 3000 km und bereue den Kauf noch nicht. Ein paar kleine Garantieleistungen (Zuheizer-Zug, Hechscheibe klapperte, erster Versuch bei der Tankanzeige) hat das SC problemlos und freundlich erbracht.

Also warum neu kaufen?? -wegen dem bischen Mehraufwand nen Ausflug nach BW zu machen??

Grüße

UK


cdi pure als Nutzobjekt

img.cgi?fahrzeug=100642

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    • Moin, sehr geehrter jan1980 !   Ich kann es ja nachvollziehen und verstehen.....   Aber: Ein "Anderer" (alter, gebrauchter) ist oft auch nur eine Art "Wundertüte" (Motor/Wagen).   Habe 2016 den von mir genannten Schritt an einem Wagen aus Wolfsburg gemacht: War zu dem Zeitpunkt 30 Jahre alt und alle "gebrauchten Motoren" aus der Bucht u.ä.m. hatten "nur" 120k KM runter. ("ich schwör"....). Wer es denn glauben mag..... Komisch, mein verschlissener Motor hatte 362k KM hinter sich...   Von einem Motorenbauer (mit "gutem Leumund" aus einem VW-Forum) für 1400 Euro eine neu aufgebaute Maschine (VW Typ EA 827) mit Papieren und Garantie hier ums Eck (Ost-Holstein) direkt selbst abgeholt und eingebaut (konnte sogar einen Blick in die dortige Werkhalle werfen, mit all den Bearbeitungsmaschinen und diesen typischen Geruch nach Kühl-, Schneid- und Hon-Ölen......einfach herrlich...) Läuft bis heute problemlos, sind immerhin schon 8 schöne Jahre. Das Fahrzeug wurde unlängst neu getüvt für 2 weitere Jahre.....Ich habe es NICHT bereut..... Den alten ausgebauten Motor habe ich noch. Er hatte zum Schluß gemessene 6bar und weniger auf allen 4 Zylindern. Wahrscheinlich/vermutlich Laufbahnen und Kolbenringe verschlissen. Wenn er warm war, lief er auch noch gut, aber ohne externe Wärmezufuhr so gut wie kein Anspringen möglich.....   Aber: Jeder wie er mag. Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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